Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konditionen bei Wechsel von 2DSL auf DSL 6000 Basic?

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen nach Ablauf der MVL bereits um ein Jahr verlängerten 2DSL-Vertrag (DSL 2000), der vor Weihnachten abläuft. Beim letzten Mal gab es gar nichts für die Vertragsverlängerung, außer dem vergeblichen Versuch, mich zu einem damals wie heute technisch gar nicht realisierbaren 16000er Komplettanschluss zu überreden. :rolleyes: Da der Telefonanschluss auch jetzt weiterhin bei der Telekom bleiben soll, ich aber mehr Bandbreite und eine aktuelle Fritzbox haben möchte, bekam ich von der Kündigungsbestätigungshotline folgendes Angebot:

  • Wechsel in einen DSL 6000 Basic mit Internet-, Telefon- und Handyflat (Festnetz), wobei jedoch über die (wie bisher) von der Telekom angemietete Leitung technisch max. DSL 3000 möglich ist (diese Aussage zur verfügbaren Bandbreite wurde auch von der Telekom bestätigt - mehr ist leider nicht drin)
  • 168 Euro Rabatt (d.h. 7 pro Monat, so dass die Grundgebühr in der neuen 24 monatigen MVL 17,99 Euro und somit 2 Euro weniger als bisher betragen würde)
  • Fritzbox 7390 für knapp 100 Euro (hatte extra nochmal gefragt, weil ich einen S0-Anschluss an der Box benötige: Gleicher Preis für die "große" und inzwischen sehe ich sie auch im ControlCenter als mögliches Hardwareupdate).
  • Beibehaltung der 2DSL-Inklusivleistungen (also z.B. die vorhandene Domain)
  • "Strafgebühren" wie Fernanschaltung/Regiozuschlag sollen nicht erhoben werden (bin nicht sicher, ob das nicht ohnehin entfällt, wenn der Anschluss bei der Telekom ist)
Da der bisherige Vertrag noch eine zweimonatige Kündigungsfrist beinhaltet, bleibt noch ein knapper Monat Zeit zum Überlegen. :confused:
Die Handyflat brauche ich nicht und würde die Nummer auch nicht portieren wollen, zumal die D2-Netzversorgung hier noch nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte (UMTS geht aber auf keinen Fall), d.h. darauf könnte ich zu Gunsten eines niedrigeren Hardwarepreises auch getrost verzichten.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Auf den vorangegangenen Seiten wurden teilweise deutliche Vergünstigungen bei der 7390 in den großen Verträgen genannt - gibt es schon Erfahrungswerte bei den "Basic"-Tarifen nach dem jetzt erfolgten Modellwechsel bzw. ist zu erwarten, dass das Angebot für die Hardware nach Vollzug der Kündigung bis zum Ende der Laufzeit noch von der Kundenrückgewinnung nachgebessert wird?

Danke & Gruß,
Maverick2k
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher: DSL 2000 mit Flat, keine Telefonflat, 3 Rufnummern für 19,99 ¤ monatlich, Vertrag gekündigt und nun per Telefon 6 Wochen vor Vertragsende verlängert

neu: 6000er Doppelflat, Box 7390 für 29,90¤, weiterhin drei Nummern, 1&1 Notebook-Dayflat (incl. Stick 0 ¤) für 22,99 ¤ monatlich
außerdem die nächsten 3 Monate Notebook-Flat für 0 ¤ zum schnuppern

ich bin zufrieden
 
Hi, Meine Bestellung sieht so aus:

Bisher: Doppelflat und HandySim 6000 für 30¤/m.
Jetzt: Doppelflat und HandySim 16000 für 25¤/m. + Box 7390 für 30¤ + Sendungskosten 10¤

fast so gut wie bei Neukunde !

coco3
 
gelöst! 1und1 hält Zusagen nicht ein! Faxnummer?

Hatte mich Anfang August auch zur Rücknahme der Kündigung überreden lassen. 1und1 hält aber einen Teil der gemachten Zusagen nicht ein. Auf Anfrage übers Kontaktformular seit 8 Tagen keine Antwort erhalten. Möchte mich nicht nochmal telefonisch melden, da ich den Aussagen dort nicht mehr traue.
Hat jemand eine aktuelle Faxnummer (gerne als pm)?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@claban:deswegen sollte man sich alles noch einmal schriftlich bestätigen lassen, ansonsten kann es passieren, dass sich kein Hotline-Mitarbeiter mehr an die abgesprochenen Dinge erinnern kann.

Gruß
Sandra
 
Hallo claban,

ich würde Ihren Fall gerne prüfen lassen. Wenn Sie möchten, können Sie mir auch gerne Ihr Anliegen mit Kundennummer per PM oder per E-Mail an [email protected] senden. Ich leite es dann an die zuständigen Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Katja Pfitzner
 
sehr freundlich
hatte an die 1013 gefaxt aber keine Antwort erhalten
hab dank deiner Hilfe gesehen dass es jetzt die 1010 ist.
 
danke hab ich gemacht
Nachtrag: Innerhalb von Minuten von 1und1 SMC email mit Bestätigung in meinem Sinne erhalten.
Dickes Lob an 1und1 SMC und ins forum sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mein Vertrag läuft noch bis Febraur 2010 und ich habe die 16 000er Basic Doppelflat 29,95 (mit Telekom).
Heute wollte ich mein Kündigungsfax freigeschaltet haben, aber der Mitarbeiter hat mir folgendes Angebot gemacht:
16 000er Doppelflat komplett für 29,95 incl Regio, UMTS Stick und den 7320 Homeserver für 0 Euronen.
Morgen werde ich zuschlagen, aber noch die S0 erweiterung mitnehmen das es die 7390 wird.

Was meint ihr dazu:confused:

Gruß dietzi
 
Ja das Angebot ist eigentlich sehr gut da hier wohl die Regio Problematik mitspielt. Ich würde zuschlagen.
Oder bis kurz vor der Abschaltung warten - 2 Wochen vorher soll es noch besser werden,
für etwas Risikobewußte.
 
Morgen Leute. Bei meinen Eltern läuft mitte April der 1&1 Vertrag aus. Es handelt sich um eine Doppelflat DSL 16.000 + Telefonflat. Leider haben meine Eltern damals den Kündigungstermin verpasst, sodass wir mit dem oben genannten Termin 3 Jahre bei 1&1 mit den selben Konditionen waren.
Jetzt habe ich mich der Sache einmal angenommen.
Was ich schon gelesen habe ist, dass wir wohl bis 4 Monate vor Schluss warten sollten.
Meine Frage wäre jetzt, was für Vergünstigungen alles möglich wären. Wir haben jetzt noch eine FB 7270, die ohne Probleme läuft. Ob wir jetzt also unbedingt eine neue 7370 brauchen, kann ich noch nicht beantworten. Auch brauchen wir keinen Surfstick oder eine Handykarte.
Es bleibt also erstmal nur bei der DSL 16.000 Flat+ Telefonflat und vielleicht noch eine neue 7370 dazu.
 
Evtl. kannst du, wenn du kündigst und dich überreden lässt, eine 7390 oder 7320 aushandeln, die könntest du evtl. auch bei Nichtgebrauch verkaufen. Vielleicht gibts auch ne ordenliche Gutschrift, wenn du auf alles andere verzichtest. (Geringere Grundgebühr...)

Gruß
Sandra
 
Hallo,

könnte auch mal einen kleinen Tipp von euch gebrauchen...habe leider vergessen meinen zum 04.11.2010 auslaufenden 1und1 Vetrag (Doppel Flat 16000er DSL und Tefefonflat ins Dt. Festnetz) zu kündigen, denke damit wird er automatisch um 1 Jahr zu gleichen Konditionen verlängert richtig?

Komme von Freenet und zahle immo 35¤ inkl Regiozuschlag,, bin eigentlich sehr zufrieden damit,,

Lohnt es sich dann überhaupt zu Kündigen( ja dumme Frage aber man will ja auch mal Vergünstigungen etc bekommen) sowie ich das sehe würde der Tarif den ich habe, für Neueinsteiger, auch 35¤ kosten mhm:(

Sehe auch gerade keinen Vorteil WENN man schon bei 1und1 ist bei Maxdome einzusteigen,, oder bin ich zu dumm welche zu finden?

Danke und gruß
 
Hallo Glimo,

bei Altverträgen muss die Kündigung zwei, bei neueren sogar drei Monate vor Ablauf erfolgen, sonst verlängert sich der bestehende Vertrag automatisch. Das genaue Ende der Mindestvertragslaufzeit kannst Du unter http://vertrag.1und1.de/ sehen: Wenn Du Dich nicht rührst, geht das immer so weiter, d.h. 1&1 wird nicht auf Dich zukommen, um Dir als Bestandskunde irgendwelche Vergünstigungen (etwa Wechsel in einen aktuellen Tarif oder ein Hardwareupgrade) anzubieten. Da Du jetzt durch die versäumte Kündigungsfrist in der neuen MVL bist, würde ich noch ein paar Monate warten und 3-4 Monate vor Ende über den o.g. Link den Kündigungsprozess durchlaufen und bei der dann am Schluss eingeblendeten Hotlinenummer anrufen, um die Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu klären (hab mich auch noch nicht abschließend entschieden, was ich mache, siehe ein paar Beiträge weiter oben).

Gruß,
Maverick2k
 
Guten Morgen,

vielen Dank, damit hast du mir sehr geholfen! Dann werde ich noch die paar Monate warten. Bei sowas habe ich aber immer im Hinterkopf das was schief gehen könnte ich statt weniger mehr bezahlen muss im neuen Vertrag :(naja ich werde es dann ja sehen..

gruß
 
Hallo Glimo,

ich würde einfach mal die Tarif-Hotline anrufen und nachfragen was für Konditionen sie die Anbieten können (Hardware, Rabatt...) wenn du dich statt der jetzt 12 Monate Verlängerung, wieder für 2 Jahre festlegst. Die Möglichkeit 3-4 Monate über die Kündigung zu bessern Konditionen zu kommen steht die dann immer noch frei.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.