Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, wenn die 7390 VDSL-Kunden vorbehalten ist, dann soll wenigstens eine 7270 sein.

Habe jetzt ein 2. Angebot bekommen: Wenn ich auf die Hardware verzichte, soll ich dann nur noch 17,99 EUR mt zahlen, dh. 7 EUR weniger als bis jetzt und das entspricht 168 EUR auf der gesamten Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Ich könnte eine Vertragsverlängerung zustimmen, wenn ich noch dazu eine 7270 bekäme.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? noch warten, bis ein besseres Angebot vorliegt oder soll ich gleich in der Offensive gehen und die Box 7270 aushandeln?
Übrigens mein Vertrag läuft erst am 01.09.2010 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wird 1&1 das nie machen.
16000DSL für 17,99 und die 7390 das würde mich sehr wundern.

Aber es wird bestimmt nicht leichter werden, die FBs zu bekommen. Die monatliche Miete von ca. 3,-¤ deute ich einmal als kleinen Anfang.

sollten die das beibehalten werde ich nach meiner jetzigen MVLZ den anbieter wechseln das kannst du mir glauben ;) und sollte ich nicht der einzige sein der so denkt ist diese monatliche miete schneller wieder weg als dass du DSL sagen kannst :D

@wolfi1965: 1. hat er nen 6000er vertrag und zweitens hat er das mit der 7390 doch schon verstanden dass das nich gehen wird o_O steht doch da wenn er auf die hardware verzichtet...

Nur mal so als Einschätzung: sollte ich eine solche Aktion starten, wenn ich gelegentlich (z.b. letzten Monat) auch mal an der 300GB-Grenze kratze? Oder nehmen die dann einfach meine Kündigung mit Kusshand? :)

Bin seit ein paar Jahren Kunde und habe vor knapp 12 Monaten einfach die Vertragsverlängerung automatisch durchlaufen lassen. Was mich nervt, ist, dass sich die Umstellung auf Komplettanschluss ewig hinzieht. Ich wurde schon mehrfach angeschrieben, dass es bald geschieht, aber ich habe immernoch die T-Home-Leitung. Mit der Kündigung wollte ich diesbezüglich Druck machen und eine 7270 wäre auch fein (wegen Android Handset).

Du kannst auch eine Terabyte durch die Leitung jagen und Du bekommst keine vorzeitige Kündigung, da es ihnen egal ist. Die Provider zahlen nicht mehr für den Traffic, sondern für die Leitung selbst und deswegen ist ihnen das egal. Die einzigen die Du damit schadest sind die Betreiber der Server, von den Du die ganzen Daten sinnlos herunterlädst.

seit wann wurde denn auf die dienstleistung und nicht mehr auf den traffic umgestellt? kann ich mir wirklich nicht vorstellen

Ich bin gerade am überlegen, ob es Sinn machen würde, ebenfalls meinen jetzigen Vertrag zu kündigen und evtl. ein besseres Angebot zu erhalten.

Hintergrund:

ich bin gerade am Ausrechnen, was ein Tarifwechsel evtl. für Vorteile haben könnte oder nicht, da ich gerne noch 1 Handykarte mit der Handy- und Internetflat dazubuchen würde.

Allerdings wird mir der Doppelflat 16.000 Tarif nur mit der normalen Grundgebühr von 34,99 Euro angeboten.

Lässt sich evtl. durch Kündigung ein etwas besseres Angebot einholen ? Mir geht es nicht um neue Hardware (davon habe ich genug ;) ) sondern lediglich um evtl. günstigere Gebühren...

Gruß
Sandra

Versuch macht klug.

Ich denke mal wenn du 1 Monat vor Auslaufen des Vertrages auf Neukundenkonditionen bestehst
wird sich 1und1 darauf einlassen,denn du gehst ja wieder einen 24er Vertrag ein.

Zuletzt bearbeitet:
wie einen monat? 16000er bekommt man auch für 25¤/,monat mit neuer hardware die du doch dann verkaufen könntest ;)

Das wäre natürlich ideal, wenn ich auch als Bestandskunde die Grundgebühr bekomme, die im Moment für Neukunden gilt. Ich muss mal versuchen, ob 1&1 sich darauf einlässt.

Ich meine, für Doppelflat 16.000 24,95 Euro im Monat bei Verzicht auf neue Hardware und sonstige Zahlungen klingt doch nicht schlecht...

Gruß
Sandra

Ich versuche es seit einer Woche, habe schon mit drei Frauen vom Callcenter gesprochen. Auf die Neukundenkonditionen für die 16000 Doppelflat, bei gekündigter 6000er Flat ab Juni lassen die sich nicht ein.
Laut deren Aussage ist die Aktion 24.99¤ für Bestandskunden nicht drin und sowieso nur im März gültig.
Einzig Verlängerung der 6000er Flat mit 6 Monaten GG Erstattung wäre möglich. Da bei mir 16000 anliegt, möchte ich aber den Upgrade und auch nicht mehr bezahlen, als ein Neukunde.
Wenn die so weiter machen ziehe ich die Kündigung durch und gehe schon aus Prinzip zur Konkurrenz, die mit den aktuellen Bestandskundenpreisen locker mithalten kann.

hast du denen mal gesagt dass anbieter B dir die leistung für ein geringeres entgelt besorgen kann?
dann sollte das ganz schnell gehen ;)

Das habe ich probiert. Alice z.B. ist ja durchaus günstiger zur Zeit. Habe auch angemerkt, dass man als Neukunde besser behandelt wird.
Ich werde jetzt warten, bis sich jemand von 1und1 bei mir meldet. Dann hoffe ich bessere Karten zu haben, als als Anfragender.
Auch euch viel Erfolg.

Oder Vodafone ... 1. Jahr 14.95 und zweites Jahr 24.95 ... auch nicht wirklich teuer ...

Nun muß ich doch mal meinen Senf dazugeben.
Habe derzeit Doppelflat 16000 R welche mich mtl. durch die Telekomgutschrift rund 19,00 Euro kostet.
Wenn ich nun Tarifwechsel machen würde, beträgt das ganze bei selber Leistung:
- 34,97 Doppelflat 6000 incl. 4,99 Fernschaltgebühr
- 4,99 Speedoption auf 16000
- 2,99 Homenet
- 29,99 S0-Erweiterung (ist ausgegraut)

macht zusammen 72,94 mit S0 abwohl ich hier nicht weiß ob die Mehrausgabe von 29,99 bei der Doppelflat 16000 überhaupt notwendig ist.
Zieht man die S0-Option wieder ab, bleiben immer noch ein mtl. Beitrag von 42,95 übrig.
Macht eine Verschlechterung von mtl. 23,95.
Zeigt, dass 1und1 recht individuell mit seinen Kunden umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die 29,99 S0-Erweiterung ist nur einmalig: Hier wird eine Fritz!Box 7270 statt 7240 geliefert. Gruß Jacek

Nun muß ich doch mal meinen Senf dazugeben.
Habe derzeit Doppelflat 16000 R welche mich mtl. durch die Telekomgutschrift rund 19,00 Euro kostet.
Wenn ich nun Tarifwechsel machen würde, beträgt das ganze bei selber Leistung:
- 34,97 Doppelflat 6000
- 4,99 Fernschaltgebühr
- 4,99 Speedoption auf 16000
- 2,99 Homenet
- 29,99 S0-Erweiterung (ist ausgegraut)

passt doch hinten und vorne nicht...
wenn du jetzt 16000er hast wieso dann 6000er? ne speedoption gibts gleich mal gar nicht [wo nimmst du das her?]
16000er kostet 25¤, fernschaltgebühr hab ich nie gezahlt und wie schon gesagt wurde sind die 30¤ einmalig für die verbesserte fritzbox [7240 -> 7270]
da du die telekomgebühren ja trotzdem zu tragen hast kannst du die nich einfach weglassen...
19¤+16¤ macht dann die "normalen" 35¤

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,613
Neuestes Mitglied
Manni80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.