Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wieso tut es Dir leid, dass Du faul bist?
Tu was dagegen und lies einfach mal oder nutze alternativ die Suche!
Nebenbei: Bekämpfe mal Deinen Schweinehund und erklär mal was das hier
BIn faul, tut mir leid. Heute meiner TV-Zeitschrift das es wieder einen neuen Vertrag gibt. Dachte mir , ok schauen was mein Controlcenter sagt unter Tairfwechsel.
Wieso tut es Dir leid, dass Du faul bist?
Tu was dagegen und lies einfach mal oder nutze alternativ die Suche!
Nebenbei: Bekämpfe mal Deinen Schweinehund und erklär mal was das hier
heissen soll... :gruebel:
Wie habt ihr eigentlich eure Verträge verlängert?
Immer nach 2 Jahren gekündigt, dann einen Monat Pause gemacht und danach wieder einen neuen Vertrag mit 1und1 erstellt?
bei mir steht jetzt auch die kündigung an.. etwas mehr als 3 monate bis zum endeder vertragslaufzeit..die aktuellen angebote sind ja mehr als mager, keine vernünftige fritzbox im angebot (kann es sein dass es nur die 7113 gibt?) und ein halbes jahr ein paar euro weniger..
gibt es erfahrungsgemäß im herbst bessere angebote?
ich habe surf&phone komplett 2000 und möchte gerne 6000..ist es besserzu kündiigen und einen neuvertrag zu schließen oder einen tarifwechsel durchzuführen ?
Ich würde an deiner Stelle vorsorglich kündigen wenn du tatsächlich noch mehr als drei Monate hast. So wie es aussieht gibt es im September ein VDSL Angebot von 1&1 (steht hier in den Nachrichten und bei anderen auch). Falls dir das nicht zu teuer ist wirst du dazu eine 7390 bekommen. Was dir angeboten wird hängt meistens auch von der Vertragslaufzeit ab. Sind die zwei Jahre schon rum bekommst du meistens mehr.
die Vertrag erstmal zu kündigen. Soll er dann auf eine Reaktion von 1&1 warten, oder sich selbst im Mai / Juni melden ? Und wieviel Zeit vor Ablauf der Vertragslaufzeit sollte man die Kündigung zurücknehmen ?
wieso liest Du nicht hier oder mittels der Suchfunktion?
Nach dem Kündigen unter dem angegebenen Link bekommt man eine Telefonnummer gezeigt, die man zur Freischaltung des Kündigungsfaxes anrufen soll. Im Gespräch soll man natürlich als Kunde gehalten werden, Gelegenheit also, die Konditionen auszuhandeln.
habe noch Vertragslaufzeit bis Juli und würde gerne auf das V-DSL Angebot für 40¤ / Monat "umsteigen". Da Tarifwechsel aber nicht möglich (zumindest nicht im CC) habe ich gekündigt um bei der Hotline einen Umstieg rauszuhandeln. Hiermit bin ich aber nicht weit gekommen, sie würden im Februar ein Angebot für Bestandskunden machen bis dahin könnte ich ja ohnehin warten.
Ich warte mal ab und kündige falls der Tarifwechsel zu schlechte Bedingungen hat bzw. bis Ende Februar nicht möglich ist.
Mein Vertrag läuft noch bis 30.05.2010. Bis wann muss ich da spätestens kündigen? Angeblich kommen im März zwar neue Tarife aber ich möchte die Kündigungsfrist deswegen auch nicht verpassen. Der Hinweis im CC lautet:
Ankündigung der neuen DSL-Tarife:
Neben den oben aufgeführten Tarifen, sind ab März 2010 die neuen DSL-Tarife und neuen Vorteilspakete für Sie verfügbar!
Natürlich können Sie auch jetzt schon einen Tarifwechsel durchführen und sobald die neuen DSL-Tarife verfügbar sind, einen weiteren Wechsel vornehmen.
Wobei bei einer Kündigung, die man dann auch durchzieht, weil man sich für einen anderen Anbieter entscheidet, immer alle Rufnummern weg sind....
Also wäre der bessere Weg sich vorher ohne Kündigung zu einigen, falls es Differenzen zwischen Vorstellung und Angebot gibt und falls man damit nicht klar kommt, seinen neuen Anbieter das kündigen zu überlassen...
Edit: Bei einem Wechsel von 1&1 weg, ist glaube ich auch nicht unwichtig, das 1&1, ich glaube sogar pro wegportierte Nummer, 25 ¤ nimmt...
@kfyeo: Nicht zwingend. 1&1 ist gesetzlich verpflichtet, die Rufnummern zu exportieren. Wenn man sich dann noch einen Anbieter sucht, der Rufnummern von 1&1 importiert, behält man die bestehenden Rufnummern.
Für den Import gibt es keinen gesetzlichen Zwang, bevor Fragen aufkommen.
Aber vielleicht sind wir uns zumindest darin einig, das es so wie Du es beschreiben hast, leicht zu Schwierigkeiten (z.b. Kommunikation alter Provider / neuer Provider in Bezug der Nummernübernahme) kommen kann.
Und der normale Wechsel Weg eigentlich immer Problemlos klappt