@claban und alle anderen Interessierten:
Wenn man die Verträge kündigen möchte oder auch nur über die Kündigungsschiene zu besseren Verträgen kommen möchte, meldet man sich erstmal ganz normal unter vertrag.1und1.de an.
Dort hat man dann die Möglichkeit seine Vertragskündigung auszuwählen, wobei man währenddessen eine kleine Umfrage mitmacht (5-6 Fragen), wieso man denn kündigen möchte. Hat man diesen Prozess abgeschlossen ist der Vertrag noch nicht gekündigt, sondern man bekommt eine Bearbeitungsnummer und dazu eine kostenlose Telefonnummer, die man anrufen soll, um die Kündigung telefonisch zu bestätigen.
So, jetzt hat man die Option, entweder zu sagen, ich kündige, woraufhin die Hotline einem das Faxformular zur Kndigung freigibt. Das füllt man dann aus und faxt es oder schickt es per Post zu 1und1. Erst dann ist die Kündigung vollzogen.
Die andere Option wird einem am Telefon sofort vorgeschlagen, nämlich der Tarifwechsel mit den Angeboten, die ich oben beschrieben habe. D.h. bis zu dem Telefonat hat man noch lange nicht gekündigt und man ist immernoch auf der sicheren Seite. Das, was die Damen und Herren dann am Telefon vorschlagen, kann auch gleich beantragt werden, muss aber nicht. Wenn man das Angebot annimmt, wird man am Telefon begleitet und beantragt selbst im Control Center den zuvor von dem Hotlinemitarbeiter freigeschalteten Tarif, fertig.
Ach ja, dabei bitte icht nervös werden, wenn ihr die 100,-(wieviel auch immer) Gutschrift nirgends findet. Diese werden von dem Mitarbeiter anschließend in der Datenbank erfasst und ihr könnt euch auch gerne den Namen des Mitarbeiters aufschreiben oder hinterher nochmal die Hotline anrufen, ob auch die Gutschrift eingetragen ist.
In diesem Sinne viel Spass bei eurer "Kündigung".
Charlston
Wenn man die Verträge kündigen möchte oder auch nur über die Kündigungsschiene zu besseren Verträgen kommen möchte, meldet man sich erstmal ganz normal unter vertrag.1und1.de an.
Dort hat man dann die Möglichkeit seine Vertragskündigung auszuwählen, wobei man währenddessen eine kleine Umfrage mitmacht (5-6 Fragen), wieso man denn kündigen möchte. Hat man diesen Prozess abgeschlossen ist der Vertrag noch nicht gekündigt, sondern man bekommt eine Bearbeitungsnummer und dazu eine kostenlose Telefonnummer, die man anrufen soll, um die Kündigung telefonisch zu bestätigen.
So, jetzt hat man die Option, entweder zu sagen, ich kündige, woraufhin die Hotline einem das Faxformular zur Kndigung freigibt. Das füllt man dann aus und faxt es oder schickt es per Post zu 1und1. Erst dann ist die Kündigung vollzogen.
Die andere Option wird einem am Telefon sofort vorgeschlagen, nämlich der Tarifwechsel mit den Angeboten, die ich oben beschrieben habe. D.h. bis zu dem Telefonat hat man noch lange nicht gekündigt und man ist immernoch auf der sicheren Seite. Das, was die Damen und Herren dann am Telefon vorschlagen, kann auch gleich beantragt werden, muss aber nicht. Wenn man das Angebot annimmt, wird man am Telefon begleitet und beantragt selbst im Control Center den zuvor von dem Hotlinemitarbeiter freigeschalteten Tarif, fertig.
Ach ja, dabei bitte icht nervös werden, wenn ihr die 100,-(wieviel auch immer) Gutschrift nirgends findet. Diese werden von dem Mitarbeiter anschließend in der Datenbank erfasst und ihr könnt euch auch gerne den Namen des Mitarbeiters aufschreiben oder hinterher nochmal die Hotline anrufen, ob auch die Gutschrift eingetragen ist.
In diesem Sinne viel Spass bei eurer "Kündigung".
Charlston