Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@claban und alle anderen Interessierten:

Wenn man die Verträge kündigen möchte oder auch nur über die Kündigungsschiene zu besseren Verträgen kommen möchte, meldet man sich erstmal ganz normal unter vertrag.1und1.de an.

Dort hat man dann die Möglichkeit seine Vertragskündigung auszuwählen, wobei man währenddessen eine kleine Umfrage mitmacht (5-6 Fragen), wieso man denn kündigen möchte. Hat man diesen Prozess abgeschlossen ist der Vertrag noch nicht gekündigt, sondern man bekommt eine Bearbeitungsnummer und dazu eine kostenlose Telefonnummer, die man anrufen soll, um die Kündigung telefonisch zu bestätigen.

So, jetzt hat man die Option, entweder zu sagen, ich kündige, woraufhin die Hotline einem das Faxformular zur Kndigung freigibt. Das füllt man dann aus und faxt es oder schickt es per Post zu 1und1. Erst dann ist die Kündigung vollzogen.

Die andere Option wird einem am Telefon sofort vorgeschlagen, nämlich der Tarifwechsel mit den Angeboten, die ich oben beschrieben habe. D.h. bis zu dem Telefonat hat man noch lange nicht gekündigt und man ist immernoch auf der sicheren Seite. Das, was die Damen und Herren dann am Telefon vorschlagen, kann auch gleich beantragt werden, muss aber nicht. Wenn man das Angebot annimmt, wird man am Telefon begleitet und beantragt selbst im Control Center den zuvor von dem Hotlinemitarbeiter freigeschalteten Tarif, fertig.

Ach ja, dabei bitte icht nervös werden, wenn ihr die 100,-(wieviel auch immer) Gutschrift nirgends findet. Diese werden von dem Mitarbeiter anschließend in der Datenbank erfasst und ihr könnt euch auch gerne den Namen des Mitarbeiters aufschreiben oder hinterher nochmal die Hotline anrufen, ob auch die Gutschrift eingetragen ist.

In diesem Sinne viel Spass bei eurer "Kündigung". :p

Charlston
 
Hallo,

das mit der Kündigungsmöglichkeit bei "vertrag.1und1.de" kann ich bestätigen.

Frage: Hast Du kein Reisegutschein incl. 5 Hotellübernachtungen in Montabaur

bekommen?

Gruss emen
 
da gab´s doch auch noch eine Stadtrundfahrt gratis, oder?

Gruß
Dietmar
 
So, heute kam die erste "Sammelrechnung".
  • Letzte Rate meines alten Vertrages
  • 1. Rate meines neuen Vertrages
  • Gutschrift T-Com Anschluss
  • Verrechnung Gutschrift (200.-¤)
  • summa summarum 0.-¤ :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Universalrezept gibts wohl nicht...

Jetzt muß ich mal 'ne Frage fragen... Ich habe ja nun hier viiiiiiel gelesen, habe auch mitbekommen, daß es mal so und mal anders gehandhabt wird und daß Scheinkündigungen nach hinten losgehen können. Allerdings lassen die sich ja auch wieder stornieren, oder? Sei's drum...

Mich beschäftigt vielmehr das "Problem" der Änderung im CC am Folgetag nach Kündigungsfristende. In meinem Fall:

Tarif: 3DSL
Vertragslaufzeit bis: 02.01.2009
Kündigungsfrist: 2 Monate (AGB-Frist)

Wenn ich das jetzt alles richtig gepeilt habe:

1) Wenn ich gar nichts mache, verlängert sich mein 3DSL stillschweigend um 1 Jahr (AGB 5.3). Ich behalte diesen Tarif samt DTAG-Anschluß.

(Bitte keine Diskussion über Für & Wider von Komplett - ich kämpfe trotz D- oder T-Kennung (T-COM-/Telefonica-IP) ab und zu mit PPPoE-Fehlern und Ausfällen - da will ich mich nicht auf VoIP festlegen, zumal ich oft CbC nutze und eine etwaige 1&1-Handyflat überhaupt keine Alternative im "Ausfallfall" ;-) darstellt. Selbst wenn ich woanders angestöpselt werde - wer garantiert mit die durchgehende Verfügbarkeit? Außerdem habe ich mit dem rosa Draht immer noch die Möglichkeit von Internet-by-Call per V90/56k, um im Internet bekanntzugeben, daß ich gerade kein Internet habe ;-). Never touch a running system - seit 1990 exakt NULL Telefonstörungen... *3x-auf-holz-klopf*)

2) Am Tage nach Ablauf der Kündigungsfrist [03.11.2008] kann ich definitiv im CC das Homeserver-Dingens subventioniert(er) bestellen (derzeit 189,99 Euro)?

3) Wenn ja: Einfach so ("Optionen zu Ihrem bereits vorhandenen Tarif") - oder auch nur, wenn ich dann in einen anderen, "höherwertigen" Tarif wechsle?

Das habe ich irgendwie nicht so ganz aus diesem Wust an Posts rausgelesen - oder schon wieder erfolgreich verdrängt... ;-)

Danke für alle aussagekräftigen Antworten, die das vielleicht mal für zusammenfassen...!
 
Zu 1. Ja

Zu 2. Nein. Regelmässig erst einen Tag nach Ablauf der MVLZ, also am 3.01.09
 
danke für den tip mit der vertragsseite!!

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie man seine bessere Hälfte davon überzeugt, den Anschluss komplett zu 1und1 zu verlegen, ohne dass die Apokalypse eintrifft!^^
 
Hi,
(...)Jetzt muss ich nur noch wissen, wie man seine bessere Hälfte davon überzeugt, den Anschluss komplett zu 1und1 zu verlegen, ohne dass die Apokalypse eintrifft!^^

(...)und hoffen, dass meine Rufnummer nicht vertrödelt wird (dann bin ich ein toter Mann(...)

Wenn das für Dich ein Risiko darstellt (hängt eine Firma dran?), dann lieber garnicht! :!:
Das bischen gespartes Geld ist das Risiko nicht wert!

ps:
ich meine damit: behalt Deinen Telekom-Anschluss und nimm von 1&1 einen Basic-Tarif dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, ne, ich bin neu hier und muss ja in die sig noch meinen anschluss etc. eintragen, also bisher habe ich seit 4 Jahren den DSL 6000 Vertrag, zuerst 2DSL, dann 4 DSL und den T-Com Anschluss für 16,57/Monat, und diese ~ 17 Euro will ich halt sparen und für 29,99 komplett zu 1und1, wie ca. 82% der Leute mit Fragen hier!;)

Und ein toter Mann bin ich nur, weil wenn die Telefonnummer weg ist, die meine Freundin seit 8 Jahren hat, meine Tage gezählt sein werden!;)
 
2) Am Tage nach Ablauf der Kündigungsfrist [03.11.2008] kann ich definitiv im CC das Homeserver-Dingens subventioniert(er) bestellen (derzeit 189,99 Euro)?

3) Wenn ja: Einfach so ("Optionen zu Ihrem bereits vorhandenen Tarif") - oder auch nur, wenn ich dann in einen anderen, "höherwertigen" Tarif wechsle?

Ist bei mir gerade der Fall. Meine Laufzeit ist zum 10.09.08 abgelaufen.Ich kann im Moment im Kundenshop die 7270 (mit ISDN) für 0,00 ¤ bestellen ohne irgendwelche Verträge wechseln zu müssen.
 
sagen wir so: Ich hab seit 4 Jahren eh nur ne 3000er Leitung mit 2 Flats und was 1und1 da so an Speed drauf packt war mir recht schnuppe, um mich nicht als komplett noob zu outen!;)

wenns dann im mai 2009 ausläuft warens ja dann 4 jahre
 
@Heimwerkerring

Du machst einfach mal 'ne Rechnung auf.

1&1 Komplett 16000


Internet ohne Ende
Telefonieren mit bis zu 4 Telefonen gleichzeitig ins Festnetz ohne Ende
Telefonieren mit Handy ins Festnetz ohne Ende
optionell: ihre eigene SIM für 9,99/Monat, damit hat sie ihr eigenenes Handy
das kostenlose Maxdome vergessen wie mal

34,99 alles drin, einschl. neue Fritz.
Einmalig zusätzlich: subventioniertes Handy (mit/ohne Kamera) für sie
optionell einmalig 40¤ für die medaiabox
Telefonieren ins Festnetz kostenlos selbst bei DSL-Störung oder Festnetzausfall

T-Com

Kosten des jetzigen 1&1 Vertrags
+ 25 ¤ nur um 2 gleichzeitige Telefongespräche führen zu können, fällig ob telefoniert wird oder nicht
KEIN Handy oder für jedes Handy jeden Monat extra löhnen, hauch wenn nur auf Festnetz telefoniert wird
 
hab ich schon versucht, aber ich werd berichten, is ja eh arg Off-Topic! :p
 
mir wurde am telefon 100 euro zugesagt...

auf der rechnugn steht nun 200

:)
 
Hallo,

mein Vertrag 3DSL 16000 läuft noch bis zum 26.01.09- bis wann muss ich spätestens Kündigen?

Monatsende oder taggenau:

-Ende September (3Monate)
- 25. Oktober (3Monate)
 
Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate, also der 26.11.08. Natürlich sollte man nicht bis zum Ende der Frist warten.
 
Vielen Dank rosx1 :)

...da habe ich noch einwenig Zeit das Angebot von Unitymedia zu überdenken.
 
Kündige am besten gleich. Kündigung zurückziehen kannst du bis ca. 2 Wochen vor Abschaltung immer noch.
 
Hi,

ich habe dank des Tips hier meinen 3DSL mit T-Com erstmal gekündigt. An der Hotline dann nach kurzer Diskussion auf Komplett umgestellt, spart ja 12 Euro im Monat und eine 100 Euro Gutschrift bekommen. Parallel natürlich die 7270 für 0 Euro mitgenommen. Das 1&1 Multiphone war nicht bestellbar mit Verlängerung, schade. Nur zur UVP von 49 statt 29.-
Sind zwar nicht ganz die Neukundenkonditionen aber das Nachfragen hat sich gelohnt.

Nun meine Frage, ich habe im Juli bei der vergünstigten 7270 für 79.- Euro im Kundenshop schonmal zugegriffen. Ist es möglich, das 1und1 mit dem Hinweis darauf die Lieferung der neuen Box aus der Verlängerung deswegen storniert? Meine so etwas gelesen zu haben. Aktuell ist die Box angeblich nicht lieferbar - 4 Wochen Lieferzeit.

Ich wollte mir halt mit dem Portierungsformular für die T-Com solange Zeit lassen bis die Box bei mir ist, nun sitze ich etwas auf heißen Kohlen was zu tun.

Danke,
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.