Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, ..wie meinen der Herr?

Lieber nicht (spekulativ) kündigen oder im Ernstfall nicht bei 1&1 bleiben?
 
Das kann ich bestätigen :p
Habe meinen Vertrag gekündigt und kurz vor Ende (etwa 4Wochen) kam dann das Angebot mit kostenloser HW + 200Euro Gutschrift.
Auch ich habe eine Gutschrift von 200Euro und neue Fritzbox 7270 Homeserver
bekommen aber leider noch nichts schriftliches
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
... ist man dann einfach so raus oder kann man die Kündigung wieder zurückziehen...?

Zurückziehen kannst du eigentlich immer (bis zum letzten Tag Deines Vertrages). Am schnellsten geht das im CC!!

[Beitrag 2:]
...aber leider noch nichts schriftliches

Wie hast Du denn das Angebot bekommen?
Ich hatte dieses Angebot (war übrigens das 2.; das erste war etwa 8 Wochen vorher und nur der normale Kompletttarif ohne Gutschrift) als Schreiben in meinem Briefkasten. Also alles schwarz auf weiß und bei der Umstellung nannte mir der Mitarbeiter noch seinen Namen, dass ich mich auf Ihn beziehen kann, da diese Gutschrift eine Vereinbarung zwischen mir und 1und1 ist.
(btw. nach mehrmaligem Telefonieren mit der Hotline murmelten die MA immer die eingetragenen Notizen mit runter. U.a. auch die Gutuschrift :p)
 
wie und wo habt ihr den Vertrag gekündigt?
 
wie und wo habt ihr den Vertrag gekündigt?

Folgender Ablauf:
  1. Kündigung schriftlich
  2. Eingang des Angebotes was mir zusagte
  3. Anruf bei kostenloser Servicehotline
  4. Mit dem MA von 1und1 am Ohr sind wir gemeinsam durch das CC gesurft und haben dort die Kündigung zurückgezogen (kann man auch allein machen wenn man das will :p) und den Tarifwechsel durchgeführt.

Alles in allem sehr unkompliziert...
 
kündigung also per fax oder post, wohin?

du sagtest, das Angebot kam ca. 4 Wochen vor ende der Laufzeit?
 
kündigung also per fax oder post, wohin?

Soweit ich mich erinnere nur per Fax. Die Faxnummer kann ich dir gern mal per PN schicken.

du sagtest, das Angebot kam ca. 4 Wochen vor ende der Laufzeit?

Ja so in etwa. ca 9 Wochen zuvor kam ein "normales" Angebot. Also nur der Tarif den ich schon immer wollte, der aber als Bestandskunde nicht zu haben war. Da wollte ich schon anrufen und es "buchen", hatte aber den Zettel verlegt :mad: Naja, hat nich sollen sein...

Dann etwa 4 Wochen vor Vertragsende kam dann nochmal das gleiche Angebot. Allerdings mit diesen 200¤ Gutschrift. Na da war was los .... :D;)
 
super vielen dank für deine infos, ich werde mich mal bald an die kündigung machen :).
 
Hi,
wie zuverlässig sind denn die tel. Zusagen von 1&1?

Habe obiges "Spielchen" auch erlebt u. bei Gutschrift von 200¤ zugesagt zu bleiben.

Wenn jetzt allerdings die FB 7270 nicht geliefert wird (sondern nur die 7240) und auch die zugesagten 100 GB nicht zur Verfügung getellt werden, dann würde ich den Vertrag lieber auslaufen lassen bzw. die jetzt wieder stornierte Kündigung, dann doch wieder aufrecht erhalten.

Vielen Dank.
 
Wenn Du auf ein Angebot von 1und1 eingegangen bist, so müssen Sie Dir dies auch geben, da m.E. ein Vertrag zustande gekommen ist.
Mir hat der MA extra seinen Namen gesagt, damit ich mich auf Ihn beziehen kann bei Streitigkeiten!
 
hmm mir wurde 100 versprochen und den homeserver umsonst...bei wechsel von 3dsl zu doppelflat 6000 R

spare immerhin pro monat ca 11¤
 
und den homeserver umsonst...

ich hoffe doch kostenlos und nicht umsonst :p

Na dann sollte das auch so sein. Kannst ja nochmal im Servicecenter anrufen und fragen ob das alles in Deinem Kundenkonto eingetragen ist und was DU nun bekommst den "Homeserver +" oder ohne "+".
 
Unsere 3DSL-Mindestvertragslaufzeit ist nun abgelaufen und automatisch um 1 Jahr verlängert worden. Ich kann jetzt im Kundencenter den Homeserver für 0¤ + 9,60¤ Versand bestellen... gegen eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten versteht sich.
Alles ohne Kündigungsdrohungen.
Aber im Moment funzt die 7170 immer noch hervorragend, ich glaub ich heb mir den Joker bis zur nächsten FritzBox-Generation auf :)
 
Hi,
wie zuverlässig sind denn die tel. Zusagen von 1&1?

Habe obiges "Spielchen" auch erlebt u. bei Gutschrift von 200¤ zugesagt zu bleiben.

Wenn jetzt allerdings die FB 7270 nicht geliefert wird (sondern nur die 7240) und auch die zugesagten 100 GB nicht zur Verfügung getellt werden, dann würde ich den Vertrag lieber auslaufen lassen bzw. die jetzt wieder stornierte Kündigung, dann doch wieder aufrecht erhalten.

Vielen Dank.

Also bei mir werden die Zusagen eingehalten. Ich habe ein halbes Jahr keine Grundgebühr+1&1Homeserver gratis ausgehandelt und ich bekomme tatsächlich momentan keine Rechnung von 1&1. Der Homeserver ist gestern angekommen (hat leider ein wenig gedauert). Zudem habe ich mir die Zusagen auch nochmal per E-Mail bestätigen lassen was auch ohne weiteres gemacht wurde.

Grüsse
Demo
 
So, ich habe mich nun auch mal hier angemeldet, um meine Erfahrung mit der Kündigung darzustellen. Vorerst vielen Dank an das Forum hier, denn ohne diesen Thread hier hätte ich den Schritt wohl kaum gewagt, gleich zu kündigen... :D

Nun also, mein Vertrag läuft am 15.01.2009 aus, d.h. er läuft noch volle 4 Monate. Bisher habe ich einen T-Net anschluß (16,07¤/mon) + 3DSL 16000 von 1und1 (35,69¤/mon) + leider noch Norton 360 (5,94¤/mon). Alles in allem zahle ich im Moment:

  • 16,07 T-Net
  • +35,69 3DSL
  • =51,76
  • +5,94 Norton 360
  • =57,70

Gestern habe ich wie erwähnt meinen Vertrag gekündigt, mit dem Hinweis auf Unzufriedenheit bezüglich Bestandskundenangebote.
Jetzt kommts, bei meinem Anruf meinte die Dame am anderen Ende, dass 1und1 nun eine neue Möglichkeit eingerichtet hätte, um den Bestandskunden Verträge mit Neukundencharakter anzubieten, eben über die Kündigungsschiene (frech nicht wahr - für alle anderen, die den Vertrag laufen lassen oder den normalen Tarifwechsel über das CC machen heißt das wohl PECH). Jedenfalls, angeboten hat sie mir nun folgendes und dafür brauchte ich nicht mal handeln:

Angebot 1: 29,99¤/monat

6000er Doppelflat Komplett (wie sich rausstellte war es dann doch die 4-Fach Flat) mit:
  • Telefonflat
  • Internetflat
  • Handyflat (optional)
  • Videoflat
+ Kostenloser Fritz! Box 7270

Angebot 2: 34,99¤/monat

16000er Komplett Paket (also das 6000er mit Speedoption)
auch mit Kostenloser Fritz! Box 7270 natürlich!

Das beste daran ist, für beide Varianten bekomme ich nun 100¤ Startguthaben sowie die Option für folgende Hardware:

  • 29,90 ¤ die Externe Festplatte mit 250GB
  • 29,90 ¤ den schnellen WLAN-Stick
  • 49,90 ¤ die Fritz! Media 8040 (Media Center Box)

Ich habe mich dann für das 6000er Komplettset entschieden. Durch die Umstellung (in ca. 4 Wochen) zahle ich also die letzten 3 Monate meiner MVLZ nur noch 29,99¤ anstatt meinen 57,70¤ im Monat, d.h. ich habe nochmal eine Ersparnis von 3x 27,71¤ = 83,13¤ nur weil ich jetzt gleich gekündigt habe. Sollte es mit der Umstellung etwas länger dauern, dann halt einen Monat weniger. :rolleyes:

Jedenfalls, ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden und hoffe nun, euch mit meinem Bericht ebenso geholfen zu haben. ;)

Schönen Gruß vom Charlston
 
Gestern habe ich wie erwähnt meinen Vertrag gekündigt, mit dem Hinweis auf Unzufriedenheit bezüglich Bestandskundenangebote.
Jetzt kommts, bei meinem Anruf meinte die Dame am anderen Ende

Gestern gekündigt, heute angerufen?
Wie, welche Nummern?
 
ich hatte es an anderer stelle schonmal geschrieben aber trotzdem häng ich mich mal mit rein.
meine mvl geht noch volle 10!! monate. nach kündigung mit der begründung den termin nicht zu verpassen..:cool: hab ich sofort ein angebot zu neukundenkonditionen erhalten.also kostenlose hw, 100,- euro usw.
 
nach kündigung mit der begründung den termin nicht zu verpassen..:cool: hab ich sofort ein angebot zu neukundenkonditionen erhalten.also kostenlose hw, 100,- euro usw.
Hast du per fax oder online gekündigt? falls per fax, an welche nr. (gerne pm)
Hab in der family einige Verträge die zu kündigen wären (auf günstigere Tarife umzustellen) und bin für infos dankbar
mfg claban
 
Hast du per fax oder online gekündigt? falls per fax, an welche nr. (gerne pm)
Hab in der family einige Verträge die zu kündigen wären (auf günstigere Tarife umzustellen) und bin für infos dankbar
mfg claban

Also auf Grund dieses Threads habe ich das Spiel auch mal gemacht.
Meine Vertragslaufzeit war noch bis Ende Februar 2009.

Online gekündigt aus dem CC, dann bekommt man diesen Code den man telefonisch verifizieren muss.
Da angerufen den Code gesagt und dann war es eine Sache von 2 Minuten.
Konnte mich runterstufen lassen von 16 000 auf die 6000 komplett . Habe mich aber dann für die 16000 komplett mit der kostenlosen HW und die 100 Euro entschieden......

Die Dame meinte ich wäre wohl vergessen worden bei den Angeboten, welche an Bestandskunden gemacht werden ???????????

Hatte noch nie Probleme mit 1und1 von daher habe ich den komplett Tarif mal gewagt, trotz den vielen Problemen von welchen einige berichten.....
 
Tja, da es anscheinend wirklich nur über die Schiene Kündigung geht werd' ich auch mal mein Glück versuchen und hoffen, dass meine Rufnummer nicht vertrödelt wird (dann bin ich ein toter Mann :D), ich nicht aus nem DSLAM rausfliege und nurnoch Modem Speed habe oder oder oder!

Lese seit ner ganzen Zeit still mit, danke für die Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.