Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Vertrag sich nicht verlängern soll, dann müsstest du mindestens 2 Monate vorher kündigen. Aber unter Vertrag.1und1.de kannst du auch jetzt schon kündigen, viele haben dann praktisch Neukundenkonditionen erhalten.
Mein Vertrag lief auch bis 8.11. Ich bin seit gestern Telekomfrei...

Danke für die schnelle Antwort!
Telekomfrei mit oder ohne neuer Fritzbox?! :D

mit 7170 für 30 Euro. Aber bestellt schon Mitte Mai. Im Moment scheint die 7170 nicht mehr im Angebot zu sein...?

Danke für die Tipps, hat einwandfrei geklappt!
Bin echt überrascht von dem Kündigungsablauf (mit kostenloser 0800er Nummer) bei 1und1. Die Supporthotline habe ich zum Glück noch nie gebraucht...
Also ich habe jetzt auch zu S&P Komplett 16000 gewechselt mit 50euro Gutschein + Box. Jetzt muss nur noch die Umstellung klappen, dann bin ich absolut zufrieden!

... viele haben dann praktisch Neukundenkonditionen erhalten.
Sorry, aber das ist nun schlichtweg falsch und auch sehr irreführend !

Richtig ist, daß viele über den angesprochenen Weg der Kündigung unter "Vertrag.1und1.de"
das Glück - oder einen "passenden Gesprächspartner" - hatten, der dann eine vergünstigte
oder auch kostenfreie Box zusagte ! Ein generelles Vorgehen ist das bei "1&1" aber nicht !!!

Neukundenkonditionen enthalten aber bei Weitem mehr als eine "ermäßigte" Box,
deswegen wäre es zukünftig höchstens wünschenswert für Bestandskunden,
diese evtl. einmal bei einer Vertragsverlängerung zu bekommen !

Oh, da hatte ich wohl Glück! Die Dame, mit der ich gerade gesprochen habe, war sehr nett. Ich wechselte aber auch vom Toppaket zum aktuellen Toppaket. Evtl. sind sie da etwas kulanter. Aber für 35euro im Monat mit 16000er Anschluss, DSL-, Telefon-, Handyflat + 7270 kostenlos kann man echt nichts sagen. Auch die nächsten 24 Monate nicht, meiner Meinung nach. Somit bleibt mir mein imap Account + Domain bei 1und1 auch erhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß es bei Dir dann auch mit der kostenfreien Box geklappt hat ;)

Tja, es gab schon viele Kunden, die dort gerade die Kündigung einleiten wollten
... und dann plötzlich gaaaanz nette Menschen als Gesprächspartner bekamen... :)

Viel Spaß mit Deinem neuen Paket !

Sorry, aber das ist nun schlichtweg falsch und auch sehr irreführend !
Ich habe keineswegs geschrieben, dass alle dieses Angebot erhalten haben, oder dass es ein generelles Vorgehen von 1&1 ist.. Leider ist eben keine Systematik zu erkennen, wann welches Angebot kommt und wann nicht...
Es gibt hier ja mehrere ähnliche Threads, in denen Nutzer ihre Erfahrungen beschrieben haben.

[Edit] Jetzt schreibst es ja selbst ? Was war denn noch vor 20 Minuten falsch daran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Threads, in denen Nutzer ihre Erfahrungen beschrieben haben.
Darunter waren auch einige, denen trotz "Kündigung" (ob zum Schein od. nicht)
NICHTS angeboten wurde ...!Keine Box. keine Vergünstigung, sonst auch nichts !

Es geht hier doch darum, daß nicht der Eindruck entstehen k ö n n t e,
Neuikundenkonditionen sind für Bestandskunden irgendwie erhältlich !
Im Besonderen dann nicht, wenn die Neukundenkonditionen auch befreite oder ermäßigte
Monatszahlungen enthalten ! Darum der Unterschied "Bestandskunde" vs "Neukunde ! ;)

EDIT : Aber vielleicht haben wir auch nur etwas aneinander vorbei "geschrieben"....
Evtl. meintest Du ja "einzelne" Bestandteile, ich dagegen DIE Neukundenkonditionen (!) ,
die bei einem Vertragswechsel ALLE als Angebot zum tragen kommen !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, richtig lesen! Wenn die Box billiger als für Neukunden ist, oder eine Gutschrift von 50 Euro draufgepackt wird und dann auch noch deutlich vor dem Ende der gegenwärtigen MVLZ gewechselt werden kann, dann sind das praktisch Neukundenkonditionen, da der finanzielle Unterschied bei einer Laufzeit von 24 Monaten vernachlässigbar ist.

Sorry, richtig lesen!
Ja *Hans Juergen*, aber das dann zu verstehen kann auch nicht schaden ! ;)
(Siehe mein Edit aus #89 !)

Betr. Dein "Rechenexempel" : ... und Äpfel und Birnen nennt man beides Obst ...
Deine Sichtweise oder "Schönrechnerei" in allen Ehren, aber mit generellen Fakten oder
der üblichen Verfahrensweise bei einer Vertragsverlängerung hat das absolut nichts zu tun !
Oder wechsel doch mal schnell und freue Dich über 100 ¤ ?! Wie jetzt, geht nicht ??...

Wenn Du den Unterschied der Konditionen "Bestandskunde"<> "Neukunde" nicht verstehst,
dann sollten wir das einfach dabei belassen. Alles andere wäre müßig und OT-verdächtig ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hatte ich wohl Glück! Die Dame, mit der ich gerade gesprochen habe, war sehr nett.

Meine war so nett, das ich doch glatt vergessen hatte, nach dem 50 Euro Gutschein zu fragen. ;)

Ich hab auch nicht explizit danach gefragt, den hat sie mir gleich angeboten. Aber die 50euro gingen gleich für die 7270 drauf, weil die 49euro gekostet hätte. Man kann also sagen, dass ich für den Umstieg von 3dsl auf Komplett die Fritzbox geschenkt bekommen habe und in Zukunft 10euro weniger im Monat zahlen muss. Ich finds super...
Danke noch mal ans Forum hier! (und ich dachte, ich kenne schon alle "wichtigen" Foren :D )

Bestandskunde 3DSL bekommt auch subventionierte Hardware

Hallo,

ich habe derzeit ISDN - Anschluß mit 3DSL und 16.000 wobei der Vertrag zum November 08 abläuft. Vor ca. 1 Monat hatte ich schon mal vorsorglich gekündigt und bei dem nachfolgenden Telefonat eine subventionierte 7270 herauszuhandeln versucht. Damals war das noch nicht möglich gewesen. Ich hatte dann die Kündigung wieder zurückgenommen. 1&1 hatte mir geraten so spät wie möglich zu kündigen, aber innerhalb der Kündigungsfrist, dann wäre am meisten herauszuhandeln. Dann bekam ich vor 3 Wochen nochmal von 1&1 einen Anruf und man wollte mich wieder zum Komplettanschluß überreden und keine Hardware subventionieren. Das Call-Center hatte offensichtlich keine Kompetenzen, irgendwelche Zusagen zu machen.
Heute habe ich wieder gekündigt und in der Begründung angekreuzt, daß die angebotene Hardware überteuert sei und ich ein besseres Angebot zur Verlängerung wünsche. Bei dem dann notwendigen Bestätigungsrückruf bekam ich dann einen netten Mitarbeiter ans Telefon. Dieser wollte mich natürlich zur Verlängerung überreden und bot mir erstmal die FritzBox 7270 für 49,- statt 190,- an. Das war mir zu wenig und ich habe dann auf die Neukunden-Konditionen hingewiesen mit 0,- Euro für die Box und 100,- Euro Startguthaben. Dann bekam ich von dem Mitarbeiter das Angebot: 150,- Euro Startguthaben und die Box für 49,- Euro. Auf dieses Angebot bin ich sofort eingegangen und habe mir dann sofort noch die Sim-Karte und die Media - Box zu Neukundenkonditionen mitbestellt. Jetzt habe ich im Prinzip die Konditionen wie bei Neukunden, nur das ich die Hardware erstmal inkl. der 49,- Euro für die Box sofort bezahlen muß und das Startguthaben dann mit den laufenden Gebühren verrechnet wird. Die Umstellung soll innerhalb von 1- 2 Wochen erledigt werden. Das Bestätigungsfax habe ich gleich zurückgefaxt.
Ich hoffe damit anderen Kunden einen möglichen Weg aufgezeigt zu haben.
Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden.

Andreas

Wie lange dauert es eigentlich bis 1&1 die Fritzbox verschickt? Bin nur noch bis nächsten Mittwoch in meiner Wohnung und dann ist keiner da, der das Paket annehmen kann... Umstellung ist jetzt 1 Woche her.
Könnte mich jemand schnell beruhigen? ;)

Mir wurde heute was von 3 Wochen erzählt, da zur Zeit natürlich einige Kunden fragen, weil der Urlaub bevorsteht.

so ich hab mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen und hatte auch vor einigen tagen einen eigenen thread gestartet.

was ich jetzt wohl so unterm strich verstanden habe ist, dass über vergünstigte hardware (fritzbox 72xx) erst nach ablauf der MVLZ zu verhandeln ist.

momentan habe ich 3DSL 16k (volle bandbreitennutzung, alle voip nummern aktiv und in nutzung). analog telefonanschluss.

im gegensatz zu 95% der meisten hier bin ich aber so gesehen an keiner änderung meiner bisherigen situation interessiert. ich brauche nicht unbedingt eine handy flat und möchte auch explizit nicht auf meinen festnetzanschluss verzichten.

der 3dsl vertrag läuft in knapp 2monaten aus. steht mir neue hardware auch vergünstig zu verfügung wenn ich gar nichts ändern will? also munter meinen 3dsl vertrag weiterlaufen lassen möchte? oder ist der erwerb von neuer hardware immer nur in verbindung mit einem tarifwechsel möglich?

@winnie81

Hattest du vorher gekündigt ?

--------
Vom Bekannten der Vertrag läuft noch bis 07.03.2009 (3DSL), und hat auch bereits eine Kündigungsbestätigung (Email) bekommen.Er hatte brieflich gekündigt. Also keine ID oder so, um die Kündigung zu bestätigen.

Code:
- Nach einiger Zeit bekommst du eine Seite zu sehen, in der geschrieben
steht, dass du deine Kündigung aus Sicherheitsgründen via Telefon
bestätigen musst. Dort steht dann auch ein "Bestätigungscode" und eine
0800er Telefonnummer.

Auch unter der LOGINMASKE Kündigung ist bereits alles bestätigt.
Aber jetzt meine eigentliche Frage, bekommt er bereits eine subventionierte Box weil er gerne in den Komplettanschluss wechseln will, oder muss die Vertragslaufzeit kurz vor Ende sein und ja wie weit das ich den Tarif mit subventionierter Hardware erhalte ?

Vom Bekannten der Vertrag läuft noch bis 07.03.2009 (3DSL), und hat auch bereits eine Kündigungsbestätigung (Email) bekommen.Er hatte brieflich gekündigt. Also keine ID oder so, um die Kündigung zu bestätigen.

Er hätte online kündigen müssen. Und das hätte er später tun sollen. Der Vertrag läuft noch zu lange. Jetzt kann er entweder die Kündigung rückgängig machen um dann später erneut online zu kündigen oder er kann das ganze laufen lassen und hoffen das er einen Anruf von 1&1 bekommt.

Mmh, die Kündigung zurückziehen und dann wieder kündigen. Ich sag es ihm mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.