Bestandskunde 3DSL bekommt auch subventionierte Hardware
Hallo,
ich habe derzeit ISDN - Anschluß mit 3DSL und 16.000 wobei der Vertrag zum November 08 abläuft. Vor ca. 1 Monat hatte ich schon mal vorsorglich gekündigt und bei dem nachfolgenden Telefonat eine subventionierte 7270 herauszuhandeln versucht. Damals war das noch nicht möglich gewesen. Ich hatte dann die Kündigung wieder zurückgenommen. 1&1 hatte mir geraten so spät wie möglich zu kündigen, aber innerhalb der Kündigungsfrist, dann wäre am meisten herauszuhandeln. Dann bekam ich vor 3 Wochen nochmal von 1&1 einen Anruf und man wollte mich wieder zum Komplettanschluß überreden und keine Hardware subventionieren. Das Call-Center hatte offensichtlich keine Kompetenzen, irgendwelche Zusagen zu machen.
Heute habe ich wieder gekündigt und in der Begründung angekreuzt, daß die angebotene Hardware überteuert sei und ich ein besseres Angebot zur Verlängerung wünsche. Bei dem dann notwendigen Bestätigungsrückruf bekam ich dann einen netten Mitarbeiter ans Telefon. Dieser wollte mich natürlich zur Verlängerung überreden und bot mir erstmal die FritzBox 7270 für 49,- statt 190,- an. Das war mir zu wenig und ich habe dann auf die Neukunden-Konditionen hingewiesen mit 0,- Euro für die Box und 100,- Euro Startguthaben. Dann bekam ich von dem Mitarbeiter das Angebot: 150,- Euro Startguthaben und die Box für 49,- Euro. Auf dieses Angebot bin ich sofort eingegangen und habe mir dann sofort noch die Sim-Karte und die Media - Box zu Neukundenkonditionen mitbestellt. Jetzt habe ich im Prinzip die Konditionen wie bei Neukunden, nur das ich die Hardware erstmal inkl. der 49,- Euro für die Box sofort bezahlen muß und das Startguthaben dann mit den laufenden Gebühren verrechnet wird. Die Umstellung soll innerhalb von 1- 2 Wochen erledigt werden. Das Bestätigungsfax habe ich gleich zurückgefaxt.
Ich hoffe damit anderen Kunden einen möglichen Weg aufgezeigt zu haben.
Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden.
Andreas