Kündigen und Neuanschluß ist ohne mehrwöchigen Ausfall von DSL nicht zu haben, auch wenn man bei 1&1 neu abschließt.
Meinst du damit auch den Fall das ich den bestehenden Vertrag upgrade bzw. vom jetztigen S&F mit Telekom zu S&F Komplett ohne Telekom wechsle?
Gleich auf S&P KOMPLETT upgraden geht, hat aber zur Folge daß neue Hardware nicht subventioniert wird und auch ansonsten Neukundenkonditionen nicht ganz erreicht werden. Geh einfach ins CC und spiele den Upgrade durch! Wenn die Preisübersicht angezeigt wird kannst Du einfach abbrechen, da erst mit dem darauf folgenden Schritt das ganze auch wirksam wird. Ist also einfach festzustellen was Du bei sofortigem Umzug auf S&P für aktuelle Kosten zu welchen Konditionen auf Dich zukommen, ohne das Angebot auch wirklich anzunehmen.
Habe ich bereits gemacht, wenn ich im CC auf "Tarifwechsel" klicke kommt folgendes:
http://mt15.quickshareit.com/share/11angebot088ee.jpg
http://mt12.quickshareit.com/share/11kostenubersich4acf1.jpg
[Edit frank_m24: IMG in URL Tag umgewandelt. Bitte ändere diesen Beitrag und lade die Bilder über die forumeigene Anhangfunktion hoch!
]
Die Fritz!Box 7270 würde 190¤ kosten.
Also zu teuer. Schon alleine die monatliche Gebühr ist zuviel (5¤ mehr als für Neukunden, außerdem bekommen Neukunden im Moment 3 Monate kostenlos) dazu kommt noch der Preis für die 7270.
Zuwarten bis die Minestlaufzeit abgelaufen ist und dann erst auf S&P umsteigen ist eine überlegenswerte Alternative. Dann gibt es auch neue Hardware zu Neukundenkonditionen, also weitaus günstiger als jetzt und eine Umstellungsgebühr gibts auch nicht.
Dann hänge ich aber auf jeden Fall (egal ob ich den Tarif wechsel oder nicht) nochmal 12 Monate bei 1&1, nicht dass das so schlimm wäre, allerdings erwarte ich dafür das ich weiterhin Kunde bin schon etwas (wenn ich einen Handyvertrag verlängere bekomme ich ja auch ein neues Handy.)
Bei dem KOMPLETT kannst Du alle vorhandenen Telefonnummern von T-Com mitnehmen, wenn Du sie sofort umziehst. Damit entfällt dann auch die komplette T-Com-Grundgebühr, heißt es gibt ab dem kompletten Umzug die T-Com-Rechnung. Der T-Com-Anschluß wird dann von 1&1 gekündigt und der Ausfall des T-Com-/DSL-Anschlusses beschränkt sich auf im schlimmsten Fall ein paar Minuten, die halt gebraucht werden um die Leitung umzuschalten.
Das heißt wenn ich vom jetztigen S&F mit Telekom zu S&F Komplett ohne Telekom wechsle, egal wie (raushandeln oder nach MVLZ), dann habe ich keinen Ausfall? Und mit dem mitnehmen ich muss quasi wechseln und kann nicht kündigen und gleichzeitg auf einen anderen Namen neuabschließen und dann mitnehmen?
Nein, CbC geht dann nicht mehr - läßt sich aber vielfältig kompensieren indem halt zusätzlich zu 1&1 VoIP noch bis zu 10 andere VoIP-Provider in die Fritz! eingetragen werden nachdem eine oder mehr Telefonnummern über ENUM (das Forum ist voll von Artikeln darüber, nur mal danach suchen) registriert werden.
Ok, das dachte ich mir schon. Aber warum brauche ich dafür ENUM? Ich habe jetzt auch schon zusätzliche SIP Provider eingetragen und habe noch nie was mit ENUM einstellen müssen. Ich wäre an her gegangen und hätte einfach bei "Wahlregeln" eingestellt Mobilfunk über "Internet: *****" (VoIP zu Handy provider).
Es kann passieren daß Dir nicht sofort KOMPLETT aufgeschaltet werden kann, sondern Du übergangsweise KOMPLETT R geschaltet bekommst. Damit wird der T-Com-Telefonanschluß noch gebraucht und 1&1 schreibt Dir jeden Monat in dem das komplette KOMPLETT nicht geschaltet ist, den Preis für einen analogen T-Com-Telefonanschluß gut. Die Differenz zu ISDN mußt Du dabei selbst zahlen. Der Trick ist hier einfach der daß 1&1 den T-Com-Telefonanschluß genau dann und so kündigt daß kein Ausfall (bis auf halt die unbedingt nötige Umschaltzeit (ein paar Sekunden bis ein paar Minuten) stattfindet.
Wie oben schon angemerkt: Klappt das wirklich bei KOMPLETT und KOMPLETT R so das kein Ausfall entsteht?
Es ist Deine Rechenaufgabe festzustellen ob der mit der Umstellung von 3DSL auf KOMPLETT eingesparte Betrag sich gegenüber Umstellung erst wenn die Mindestvertragslaufzeit rechnet. GGf. ist dabei halt die Preisdifferenz zwischen subventionierter 7170 oder 7270 (was anderes kann ich keinem empfehlen, der mit mehr als einem Telefon telefonieren will und auch noch mehr als 1 PC nutzten will) und einer nicht subventionierten mit einzurechnen.
Hmm Ich denke nicht das es sich lohnt schon jetzt zu wechseln, da ich dann ja für 24 Monate 39,99 zahle anstatt 34,99¤ als Neukunde. Also 120¤ mehr. Außerdem keine drei kostenlose Monate und 190¤ für die 7270 ist zuviel, ich finde die 70¤ ja schon teuer ... Sparen würde ich geschätzte 70¤ (50¤ jetzt 40¤ nach dem Wechsel).
So wie es ausschaut ist es also schlauer entweder zu "kündigen" um dann an der Hotline zu Neukundenkonditionen zu wechseln oder zu warten bis die MLVZ um ist und dann selbst zu Neukundenkonditionen (? bekommt man die dann wirklich und komplett?) zu wechseln. (Ich hätte gedacht das es schlauer ist "überlappend" zu kündigen, aber wenn das mit dem Wechsel wirklich so stressfrei ist, dann wäre das ja super)
Danke für deinen Hinweis auf die kurze Ausfallzeit :groesste: (das wäre DER Grund für mich gewesen zu kündigen und parallel schon nen neuen Vertrag zu haben) und wen noch jemand nen Tipp hat, immer her damit,
wischi