Was bedeutet diese Meldung in der Push-mail der Fritz-Box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mspolo76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in der Push-Mail meiner FritzBox haber ich folgende Meldung gelesen:

14.11.05 04:03:26 Anmeldung der Internetrufnummer 4964******* ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Ich habe die Einstellung so gewählt, das die Box immer online ist. Um diese Uhrzeit ging weder ein Anruf rein noch raus. Es war auch zu der genannten Zeit kein Rechner eingeschaltet. Am Morgen danach war ich telefonisch nicht erreichbar.

Bin Neulinng. Wer kann mir helfen???
Habe die Fritz Box fon WLAN (nicht die 7050), neueste Firmware, keine Telefonanlage sondern nur ein Telefon, nutze WLAN und LAN. Habe bis jetzt keine weiteren Ausfälle bemerkt, kann raustelefonieren und hab auch schon Anrufe empfangen.

Danke für Tipps und Hinweise.

Solche Meldungen sind eigentlich nichts dramatisches. Die Box meldet sich alle x Sekunden beim VoIP-Privoder, um die aktuelle IP durchzugeben etc. Schlägt dies mal fehl, so wird die Registrierung in 1, 2, 4, 8, 16, 32, ..., 1600 Sekunden erneut versucht (zwischen jedem Versuch dauert es von Mal zu Mal länger). Wenn Du nur eine solche Meldung hast, hat die Box also sehr schnell wieder die Registrierung gefunden.

mspolo76 schrieb:
Am Morgen danach war ich telefonisch nicht erreichbar.
Also heute morgen? Das ist dann ca. 28 Stunden nach diesem Kurzen Ausfall. Dazu wirst Du wahrscheinlich morgen früh in der Push-Mail was finden (bzw. schon heute in den Systemmeldungen in der Weboberfläche der Box).

Gruß,
Wichard

Nein, nicht heute Morgen, sondern am 14.11. also ein paar Stunden nach der Meldung. Der Anrufer hat ein Freizeichen gehabt aber mein Telefon hat nicht geklingelt. Was kann das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.