Der OP hat es bisher leider nicht geschafft, diesen Thread hier auf dem aktuellen Stand zu halten. Ein Teil der Stoerungen ist mittlerweile behoben worden (dazu gleich mehr), andere Dinge sind in der eigentlich fuer solche Meldungen zustaendigen Stoerungsstelle auch nach einer Woche und nach dezentem Wink mit dem Zaunpfahl dort noch nicht gemeldet.
Aus diesem Grund fuer die Zukunft die Bitte: wenn etwas bei Sipgate.at (oder einem anderen Provider) nicht funktioniert und in der Stoerungsstelle noch keine entsprechende Meldung existiert, dann verfasst bitte eine passende Meldung - in der Stoerungsstelle.
Threads wie dieser hier sind eigentlich ueberfluessig, wenn die Leute die gebotenen Moeglichkeiten nutzen. Nicht geschlossene Threads in der Stoerungsstelle weisen im Allgemeinen auf noch bestehende Probleme hin - so kann sich jeder selbst einen Ueberblick verschaffen, was gerade geht und was nicht. Wenn trotzdem an anderer Stelle Auflistungen wie diese hier zusammengestellt werden, dann sollte derjenige, der den Thread oeffnet, bitte auch dafuer sorgen, dass der Thread aktuell bleibt - wenn dazu Lust oder Zeit fehlen, dann sollte man lieber darauf verzichten und seinem Frust auf andere Weise Luft verschaffen, so das denn noetig ist.
Zu den eingangs beschriebenen Problemen:
gogosch schrieb:
1. keine Rufnummernanzeige
Das ist die Folge
dieser Stoerungsmeldung. Dabei ging es um folgendes Szenario: ein Festnetzteilnehmer mit einer sogenannten Geheimnummer ruft einen Sipgate.at-User an. Der Sipgate.at-User bekommt die Nummer des Anrufenden angezeigt, was aufgrund der Geheimnummer so aber nicht sein sollte. Dieses Problem wurde an Sipgate gemeldet, woraufhin scheinbar die Rufnummernanzeige saemtlicher eingehender Anrufe abgeschaltet wurde. Streng genommen ist damit die eigentliche "Stoerung" beseitigt, die Loesung des Problems schiesst aber ueber das eigentliche Ziel hinaus.
Wie auch im genannten Thread schon geschrieben: sollte eine Diskussion darueber gewuenscht sein, kein Problem. Dafuer sollte dann ein eigener Thread hier in Sipgate.at - Allgemein (oder, falls sich nicht nur ein einzelner daran stoert, eine neue Meldung in der Stoerungsstelle) geoeffnet werden. Es waere in diesem Fall sicherlich nicht verkehrt, wenn die Betroffenen sich an den Sipgate-Support wenden wuerden und zunaechst zu klaeren versuchen, ob diese Massnahme eventuell die einzige Moeglichkeit war, die Uebermittlung von Geheimnummern zu unterdruecken. Falls nicht, kann man (eine sachliche Diskussion und genuegend Interessenten vorausgesetzt) Sipgate sicherlich davon ueberzeugen, eine bessere Loesung zu finden.
gogosch schrieb:
2. 0800er Gratisnummern gehen nicht
Die dazu passende Stoerungsmeldung ist
hier zu finden. Status: das Problem wurde zwischenzeitlich behoben.
gogosch schrieb:
3. Vom Webinterface kann man keine Verbindung aufbauen
Dazu fand sich bisher keine Stoerungsmeldung, das habe ich
nachgeholt. Ich bitte die Betroffenen, weitere Informationen beizutragen, da ich selbst mangels Sipgate.at-Account nichts weiter dazu sagen kann.
gogosch schrieb:
4. Bei einem Anruf zu sipgate dauert es mehrere Sekunden bis man den
Teilnehmer hört. Bei Anrufbeantowortern wird daurch ein Teil der
Ansage verschluckt.
Auch dazu gab es bisher keine Stoerungsmeldung, daher habe ich sie nun
erstellt. Auch hier wieder die Bitte an die Betroffenen, weitere Informationen beizutragen.
gogosch schrieb:
5. Bei Anrufen vom Mobilnetz aus gibts kein Rufzeichen.
Das war der dritte Punkt, zu dem bisher nichts in der Stoerungsstelle zu finden war. Eine Meldung gibt es jetzt
hier.
gogosch schrieb:
Wer noch was weiß solls hier reinschreiben!
Gerne. Dann aber bitte in der dafuer zustaendigen Stoerungsstelle, aus den genannten Gruenden.
gogosch schrieb:
Die Rufnummernanzeige funktioniert aber noch immer nicht.
Und, hast Du in der Zwischenzeit (wie im zugehoerigen Thread in der Stoerungsstelle vorgeschlagen) einen Thread dazu gestartet, um andere Leute zu finden, die das ebenfalls stoert? Scheinbar nicht.
Hast Du Dir wenigstens die Muehe gemacht und Sipgate darauf nochmal angesprochen?