Warum kann man bei Google Mail nichts einfügen?

Albatroner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wenn ich mit meinem Google Mail Account eine E-Mail schreibe regt es mich immer auf, das ich nicht über rechtsklick - einfügen Text einfügen kann, sondern über die Browserleiste auf bearbeiten - einfügen gehen muss!

Wie kann ich dieses üpbel beseitigen?

MFG

Das liegt wohl an deinem Browser. Ich benutze GoogleMail mit Firefox, da funktionierts perfekt.

chked schrieb:
Das liegt wohl an deinem Browser. Ich benutze GoogleMail mit Firefox, da funktionierts perfekt.

Ich verwende Firefox 1.5.0.9. und auch mit Optera gehts nicht, also ich mein bei rechtsklick ist gar nicht das Feld "Einfügen" da, das kann doch nicht am Browser liegen!?

thx
MFG

DM41 schrieb:
Gar nicht da? Oder nur ausgegraut? Wenn es nur hellgrau ist, hast Du nichts in der Zwischenablage.

An Googlemail liegts jedenfalls nicht.

Gar nicht da!

Klickst Du denn auch direkt über dem Textfeld einer neuen Nachricht? "Einfügen" ist nur da, wenn Du einen Rechtsklick über einem bearbeitbaren Feld ausführst.

Hast Du irgendwas bei Deinen Browsern ausgeschaltet (Java-Skript, Cookies, etc.)? Irgendeine Firewall oder Antiviren-Software, die Webseiten überprüft?

DM41 schrieb:
Klickst Du denn auch direkt über dem Textfeld einer neuen Nachricht? "Einfügen" ist nur da, wenn Du einen Rechtsklick über einem bearbeitbaren Feld ausführst.

ja, selbstverständlich, ich weiss wie man so einfache Sachen richtig macht :p ;)

DM41 schrieb:
Hast Du irgendwas bei Deinen Browsern ausgeschaltet (Java-Skript, Cookies, etc.)? Irgendeine Firewall oder Antiviren-Software, die Webseiten überprüft?

Also ich habe keinen Filter in meinem Browser, also normal wird auch jedes Popup angezeigt, Cookies sind erlaubt etc.
Ich verstehe das nicht hmpf

Albatroner schrieb:
ich weiss wie man so einfache Sachen richtig macht :p ;)
Trotzdem sieht man ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Lieber einmal mehr fragen, als hinterher :blonk:. ;-)

Komisch ist, dass es mit mehrern Browsern bei Dir nicht geht. Hast Du auch schon mal auf einem anderen PC getestet?
So langsam scheiden ja doch alle lokalen Fehlerquellen aus. Ich wüsste aber nicht, wo man bei Google da irgendwie dran drehen sollte.

DM41 schrieb:
Trotzdem sieht man ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Lieber einmal mehr fragen, als hinterher :blonk:. ;-)

Komisch ist, dass es mit mehrern Browsern bei Dir nicht geht. Hast Du auch schon mal auf einem anderen PC getestet?
So langsam scheiden ja doch alle lokalen Fehlerquellen aus. Ich wüsste aber nicht, wo man bei Google da irgendwie dran drehen sollte.

tja, verstehe ich auch nicht, auf meinem Arbeits PC das gleiche, bzw überall wo ich bisher am PC war, hab das Prob also schon immer an gmail, und hat mich schon immer genervt, wollte das nunmal in ANgriff nehmen, aber nunja...
muss ich halt immer über die Browserleiste /Bearbeiten - einfügen gehen.

Trotzdem danke!
MFG

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Auch mich hat genau dies beim Firefox vor einiger Zeit genervt. Inzwischen besteht das Problem aber nicht mehr. Weiss aber nicht weshalb. Kann vielleicht mit einem Update korrigiert worden sein. Dies ist mindestens ein Hoffnungsschimmer, dass das Problem auch bei Dir wieder einmal verschwindet. Versuch es doch einmal mit der neuen Firefox Version 2.0.0.1.

Gruss MET

@Albatroner
Versuch's mal mit Strg-C (Copie/Cut) und dann Strg-V (Paste). Das geht meistens, selbst wenn die Webseite das kopieren per Maustaste blockiert.

Gruß
Flauschi

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.