Warten auf Rufnummerneingabe

ArnulfB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit bei einer Auerswald 5020 die zeit für die Rufnummerneingabe zu verlängern.
Bisher war ich es gewöhnt, dass die Telefonanlagen auf die Eingabe der Rufnummern wartet.
Dh. nach 1-2 Sekunden ( oft einstellbar ) nachdem keine weitere Nummer mehr kommt, wählt die Anlage hinaus.
Bei der Auerswald wählt der sofort nach Eingabe der ersten Nummer.
Die Anlage übermittelt also keine Blockwahl sondern einzelne Zahlen.
Das irritiert manche Ämter bzw. muss man die Nummer ziemlich schnell eingeben damit die vollständige Nummer übermittelt wird.

Kann man so etwas irgendwo einstellen?
lg
Arnulf

Hallo,

diese Zeit kann man leider nicht einstellen, soweit ich weiß.
Es dürfte aber nicht daran liegen, dass die Ämter irritiert sind, sondern dass sie den falschen Fehlercode schicken oder stattdessen eine Ansage einspielen wie "Die Rufnummer ist nicht komplett". Es gibt im SIP eigene Statuscodes für eine unvollständige Rufnummer (484). Benutzt das Amt diesen Statuscode, so funktioniert auch die Einzelziffernwahl.

Ich fürchte mit diesem Amt wird die nur manuelle Blockwahl blieben :(

Gruß
voip²

Ich wähle die Nummer am Telefon und lasse dann die Verbindung aufbauen (durch Abnehmen des Hörers bzw. Drücken der Hörertaste). So wird die Nummer erst übertragen, wenn ich sie komplett eingegeben habe.

Bei Eingabe mit abgehobenem Hörer kann man auch erkennen, daß die Anlage schon den entsprechenden Amtskanal reserviert, sobald klar ist, über welchen Kanal die Nummer gehen soll.

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.