- Mitglied seit
- 30 Jun 2004
- Beiträge
- 12,882
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Es gibt mit aktuellen Firmware-Versionen (1.0.6.7 und 1.0.7.11, evtl. auch andere) ein Problem mit Geräten, die mit statischer IP Konfiguration versehen sind.
Dies führt in Einzelfällen dazu, daß das Gerät irgendwann mal nach einem EInschalt-Boot plötzlich nicht mehr funktioniert. Erkennbar ist das an ATAs am unregelmäßigen roten Blinken, bei Geräten der Serie BT10x und GXP daran, daß das Display einfriert und nur noch rote Beleuchtung zu sehen ist.
Bitte ändert die IP-Konfiguration unbedingt auf DHCP ! Da ist dieser Fehler bisher nicht aufgetreten. Wer darauf angewiesen ist, sein Grandstream-Gerät mit einer fixen IP betreiben zu müssen, sollte seinen Router so konfigurieren, daß er über DHCP anhand der MAC-Adresse des Grandstream-Gerätes immer die gleiche IP zuweist.
In meinem Firmwareservice hatte ich inzwischen ca. 30 Geräte mit diesem Fehler. Dieser Fehler ist irreparabel :!: Grandstream tauscht diese Geräte über den Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, um. Gebrauchtgeräte-Käufer haben da ziemlich schlechte Karten, aber ich verhandle derzeit noch mit Grandstream, da ich der Meinung bin, daß man auch diese User nicht im Regen stehen lassen kann, da sie den Fehler ja nicht zu verantworten haben. Sollte sich in dieser Richtung noch etwas ergeben, werde ich das hier berichten.
Dies führt in Einzelfällen dazu, daß das Gerät irgendwann mal nach einem EInschalt-Boot plötzlich nicht mehr funktioniert. Erkennbar ist das an ATAs am unregelmäßigen roten Blinken, bei Geräten der Serie BT10x und GXP daran, daß das Display einfriert und nur noch rote Beleuchtung zu sehen ist.
Bitte ändert die IP-Konfiguration unbedingt auf DHCP ! Da ist dieser Fehler bisher nicht aufgetreten. Wer darauf angewiesen ist, sein Grandstream-Gerät mit einer fixen IP betreiben zu müssen, sollte seinen Router so konfigurieren, daß er über DHCP anhand der MAC-Adresse des Grandstream-Gerätes immer die gleiche IP zuweist.
In meinem Firmwareservice hatte ich inzwischen ca. 30 Geräte mit diesem Fehler. Dieser Fehler ist irreparabel :!: Grandstream tauscht diese Geräte über den Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, um. Gebrauchtgeräte-Käufer haben da ziemlich schlechte Karten, aber ich verhandle derzeit noch mit Grandstream, da ich der Meinung bin, daß man auch diese User nicht im Regen stehen lassen kann, da sie den Fehler ja nicht zu verantworten haben. Sollte sich in dieser Richtung noch etwas ergeben, werde ich das hier berichten.