halbtot oder ganz ?
hallo, habe auch am 10.12.06 probleme mit meinem BT100 daheim festgestellt. benutze es auch selten, am 1.12.06 war mein letztes gespräch via provider sipgate.de.habe das gerät seit über 2 jahren, es ging bis neulich prima.
da ich keine router habe hängt es hinter hub an einem windowsrechner und da ich keine server-variante fahre oder dhcp-server-soft einsetze hatte ich es auf stat. IP, damit ich nicht ständig im firewall neue regeln anlegen muß.
zuerst: es ist noch nicht ganz tot, obwohl feste IP.
wenn ich es einschalte und es kommt ins internet, dann hängt es sich nach 20-60 sekunden auf, manchmal bekommt es noch die uhrzeit vom timeserver, manchmal nicht, dann ist es einfach tot, display bleibt meist blau, keine reaktion mehr auf tasten, etc. die ersten 20-60 sekunden kann ich es auch anpingen. webinterface geht nicht in diesen ersten sekunden und wenns hängt auch nicht.
gleiches verhalten wenn ich dhcp wählen am phone, dann bekommt er unterschiedliche IP, der ich dann halt im firewall auf der windowsmaschine alles erlaube.
wenn ich strom abziehen und wieder dranstecke, das gleiche spiel nochmal.
wenn ich es nur am intranet habe (also inet-windowsrechner hängt nicht am hub, aber andere rechner), rotzt es nicht ab, ich kann es stundenlang anpingen, komme ins webinterface, kann da was ändern, abspeichern ... alles smooth bis auf es mir so nix nützt.
firmware ist auch 1.0.8.33, factory reset via mac-eingabe bringt auch nicht, als anderen provider habe ich noch gmx probiert auch kein erfolg.
ist dieser zustand meines BT 10x`s nun halb tot oder ganz tot ?
hat jemand von Euch noch sein totes BT 10x in der kiste liegen und kann sagen obs bei ihm auch noch geht im "intranet".