Warnung! 3dsl = Maxdome Premium Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte nur Bescheid geben,
nachdem mich nun schon einige von euch per PM kontaktiert haben,
habe ich Heute schon alles, was ich bis Samstag an Kundennumern erhalten habe, weitergeleitet !

Zwischenzeitlich hatte ich mich auch noch an einen der Vorstände gewandt,
der das ganze auch noch an den Leiter des Bereiches "maxdome / Video on Demand" im Produktmanagement übergeben hat.
Dieser hat mich nun auch schon kontaktiert.

Wir werden sehen, was dabei rauskommt !

Gruss
tm13
 
Hallo TM13
Wäre klasse wenn was passieren würde.Denn 1&1 und Maxdome stellen
weiterhin auf stur.
Habe jetzt einen Brief per Einschreiben durch meinen Anwalt verfassen lassen den ich zu 1&1 geschickt habe.Mal sehen wie es weitergeht?
Tolle Sache von dir das du vielen betrogenen Kunden helfen willst.
Hoffe die ganze Sache geht für uns Kunden positiv aus.

Gruß Zafira
 
Hallo, hier meldet sich noch ein Geprellter. Habe das gesamte Forum durchgelesen und habe nun endlich wieder Hoffnung.
Wäre sehr schön, wenn tm13 helfen könnte. Auf sämtliche Schreiben hat 1&1 nicht reagiert. Ich lese eigentlich immer alle Veträge genau durch, aber die Sache mit dem Haken, der entfernt werden muss, ist schon ein starkes Stück. Ich ärgere mich wahnsinnig, sowas ist mir noch nicht passiert.
Ich habe maxdome Premium gekündigt, obwohl ich ja nichts abboniert habe. War bestimmt ein Fehler. Habe auch schon die 19,99 ¤ zurückgeholt. Vergebens, bei der aktuellen Rechnung sind die wieder drin.
 
maxdome

hallo! habe heute gutschrift von 1&1 bekommen, 19,90. ist alles in ordnung. ist mit allem schnell gegangen :D gruss marlies
 
Hallo Marlies, schön zu hören, dass alles geklappt hat.
 
Hallo Marlies,
hast Du nur eine Gutschrift bekommen, oder wurde die Kündigung von 1&1 bestätigt? Habe hier im Forum schon gelesen, dass mancher eine Gutschrift bekommen hat und dann gings im nächsten Monat fleißig weiter mit Premium.
Bin sehr misstrauisch geworden bei diesem Verein.
Vielen Dank an TM13. Schön, dass es Leute gibt, die helfen.
Gruß
 
Marlies Kündigung wurde nach einem Schreiben von mir an die zuständige Abteilung bestätigt und die Gutschrift angewiesen. Da wird nicht weiter gebucht.
 
maxdome

hallo sweetberry! was steffen sagt stimmt, aber habe fünfmal bestätigung der kündigung bekommen, und gleich darauf die gutschrift. wünsche daß es allen so geht. viel glück marlies
 
Hallo tm13,
haben wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Wir haben die 19,99 ¤ zurückgeholt. Nun hat 1und1 die Leitung gekappt, ohne Mahnung und Voranmeldung. Was können wir tun? Sind ziemlich hilflos.
Gruß sweetberry
 
Erst einmal das Konto wieder ausgleichen, dann mit 1&1 reden, damit die das DSL wieder freischalten und danach klären, was mit dem maxdome-Premiumpaket passieren soll.
Leider sitzt 1&1 erst einmal am längeren Hebel, was euer DSL angeht. Wenn Du DSL brauchst, dann wirst du wohl oder übel so agieren müssen. :(
 
ich schließe mich den Ausführungen von Novize an.

die andere Sache läuft bereits, Anfang der Woche bekomme ich (wir) Bescheid.

gruss
tm13
 
Hallo,
wir haben uns bei der Verbraucherzentrale informiert. Die haben uns gesagt,
daß, wenn man bezahlt, dann würde man den Vertrag akzeptieren. Wir haben die 19,99 Euro in unserer ersten Sammelrechnung auch bezahlt, weil man uns
drohte, den Anschluß zu sperren. Macht es denn dann überhaupt noch Sinn,
wenn man weiterhin gegen das Premium-Abo angehen will? Wir wollen nach
wie vor dieses Abo nicht.
 
wenn man dieses abo nicht bewusst abgeschlossen hat,
sonder aus "versehen" über diesen "versteckten" haken
und, was auch wichtig ist, dass man es bisher nicht genutzt hat,
dann macht es sehr wohl sinn, dagegen vorzugehen !!

allerdings, wie novize auch schon erwähnt hat, muss man einen anderen weg gehen, als einfach beträge zurück buchen lassen !

wie gesagt, warten wir jetzt mal nächste woche ab, was ich erreichen kann.

gruss
tm13
 
Vorbehaltlich zahlen ohne Anerkennung der Gültigkeit der Forderung.
Zahlst Du jedoch ohne Einspruch einzulegen über einen längeren Zeitraum, so kann das imo durchaus als Anerkennung ausgelegt werden.
 
maxdome

habe heute bei 1&1 angrufen und (nach 11 Minuten Warteschlange!!!) die Einzugsberechtigung für die offenen, aber für mich strittigen Beträge, erteilt. Zwei Stunden später hatte ich wieder DSL! Die sind ja skrupellos! Wenn man den Betrag für Premium durch seine Bank zurückholt, weil man es ja nicht wissentlich bestellt hat und auch nicht nutzt, dann bucht 1&1 auch keine weiteren Beträge für DSL ab. Es kommt keine Mahnung, es wird einfach die Leitung gesperrt. Nach 30 Tagen, so habe ich im Forum gelesen, dann Post vom Inkasso. Und dann Schufa-Eintrag, na prima! Man könnte sich den ganzen Tag darüber ärgern.
Ich habe die Gültigkeit der Forderung für Premium nicht anerkannt. Das habe ich 1&1 bereits zweimal schriftlich mitgeteilt. Aber da kommt ja wie bereits 100fach erwähnt, keine Reaktion.
Na, mal sehen, was tm13 noch bewegen kann. Ist meine Hoffnung.
an Novize: Ich wollte nur persönlich für den Hinweis danken.
Gruß sweetberry
 
Novize schrieb:
Erst einmal das Konto wieder ausgleichen, dann mit 1&1 reden, damit die das DSL wieder freischalten und danach klären, was mit dem maxdome-Premiumpaket passieren soll.

Oder Alternative: 1. Fristsetzung 1 Woche, mit Androhung der außerordentlichen Kündigung, wenn DSL nicht umgehend freigeschaltet wird, dann nach einer Woche kündigen und bei T-Com einen DSL Anschluss bestellen (z.B. C&S Comfort), das Problem schildern und einen neuen Port schalten lassen. In nicht Streik Zeiten hat man auf diesem Weg lediglich ca. 14 Tage ohne DSL.
Allerdings ist das nicht ohne Risiko Denn 1und1 wird sicher zunächst auf weiterer Bezahlung bestehen. Und zunächst ein Inkasso in die Wege leiten. Wenn man Pech hat sogar bis zu einem Gerichtsverfahren gehen. Damit laufan dann ganz schöne Kosten auf und sofern 1und1 dann doch beweisen könnte, dass man maxdome bestellt hat, müsste man diese Kosten dann tragen.
Muss jeder selber Wissen, ob einem das den Ärger und das Risiko wert ist. Einen Anwalt sollte man dann in jedem Fall haben, dessen Kosten sollte man dann auch 1und1 auf die Rechnung schreiben. Kann man im ersten Schreiben ja schon gleich mal androhen.
 
florianr schrieb:
...dann nach einer Woche kündigen und bei T-Com einen DSL Anschluss bestellen (z.B. C&S Comfort), das Problem schildern und einen neuen Port schalten lassen. In nicht Streik Zeiten hat man auf diesem Weg lediglich ca. 14 Tage ohne DSL.

Dann wirst du wohl oder übel einen neuen Telefonanschluss bestellen müssen, denn wenn 1&1 den Port nicht frei gibt, darf und kann dir Telekom keinen neuen Port schalten. Denn eine Bestätigung deiner Kündigung mit sofortiger Wirkung wird dir 1&1 wohl eher nicht schicken.
 
Aus eigener Erfahrung kan ich Dir bestätigen, dass es geht, der 1und1 Port wird auf einen virtuellen Anschluss gleicher Kundennr. geschaltet, d.h 1und1 hat weiterhin einen Port, den der Kunde nur nicht benutzen kann.
Das ganze funktioniert sogar recht unproblematisch, sofern man einen fitten telekom Mitarbeiter an der Leitung hat. Ins Backoffice muss man damit schon vordringen.
Der Reseller bekommt davon noch nicht mal was mit und kann ja seinen Anschluss weiter berechnen, sofern er nicht gekündigt ist.
 
maxdome

hallo! da es bei mir geklappt hat, wieso sollte es bei den andern nicht klappen. war auch auf vebrauerzentrale hat gesagt die dürfen das nicht, und der brief den steffen geschrieben wäre in ordnung, hätten mir danach weiter geholfen, nach einer frist von 14tagen. mußte keinen cent bezahlen. 1&1 waren sehr nett und haben sich sogar entschuldigt. gruss marlies
 
Ich bin ja leider auch in diese "Abo-Falle" geraten. Nur nach einfachem Anklicken hatte ich (ohne irgendeinen Bestätigungsbutton) ein Premium-Abo, das ich nicht wollte.

Ich habe allerdings keines dieser Abo-Möglichkeiten genutzt (nichts anderes als die Movie-Flat angeschaut).

Das unerwünschte Abo habe ich gekündigt, in dem ich (innerhalb der ersten 14 Tage) je eine Mail an 1&1 und Maxdome gesendet habe, in der ich das Abo widerrufen habe.

Wichtig: der Text muss das Wort widerrufe (NICHT wiederrufe) enthalten, sonst ist das wohl rechtlich nicht so einwandfrei. :noidea:

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.