Warnung! 3dsl = Maxdome Premium Falle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratis Monat Falle hat zugeschappt

Ich habe mich für einen Gratismonat angemeldet, und gedacht das man nicht wieder kündigen muss, weil da groß unverbindlich dran stand.

Wenn jemand n Screenshot von dem Angebot hat wo zu erkennen ist das es unverbindlich ist, würde ich mir einen Anwalt suchen.
Bis jetzt hab ich aber leider nichts in der Hand, und das Angebot scheint es ja auch nichtmehr zu geben.

Also bitte melden wenn jemand den gesuchten Screenshot, oder einen anderen Beweis für dieses Angebot hat.
 
Naja, also kündigen muss man schon. Das war am Anfang dieser Aktion so und das wird sich wohl kaum geändert haben. In den Bedingungen steht drin, dass wenn man nicht innerhalb des Testmonats kündigt, das Paket weiterläuft. Bitte nimm's nicht persönlich, aber soweit muss man dann doch schon lesen...
 
Yepp, auch wir sind in die Premium-Falle getreten....Letzter Teil

1)
Wir haben 1minus1 per Einschreiben, vorab per Fax, mitgeteilt, dass wir dieses "Premium-Paket" nicht wollen und erkärt, dass wir es auch nicht bewußt aktiviert hatten...
Hilfsweise haben wir die Einzugsermächtigung auch widerrufen.
Hierbei sind wir mit 3 Seiten Erläuterungen einhergegangen...
Antwort:
bla bla bla - wie wir es alle schon kennen.
In einer Antwortmail lautete es:
"Das Häckchen war bei "Premium Paket 1 Monat kostenfrei testen" gesetzt, Sie hätten das Paket unten bei "Kein Paket bestellen" setzen müssen.

Der Oberhammer!!!
Hier setzt man also kein Häckchen, wenn man etwas bestellen will, sondern, es ist bereits gesetzt!
Das empfinden wir schonmal höchstgradig unlaut!

2)
Wir haben 1minus1 ein zweites Einschreiben gesendet und gleichzeitig eine entsprechende Aktennotiz an den Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Scheeren gesendet.
Darin haben wir klargestellt, dass diese Art der Vertragsanbahnung als äußerst kritisch und unfair empfunden wird.
Eine gewisse "Aktivierungsmail" von 1und1-Maxdome setzt den Kunden unter druck, indem eine Aktivierungsfrist von 4 Tagen gesetzt wird, mit dem Hinweis, das ansonsten der Prozess neu gestartet werden müsse - was immer das auch für den Kunden bedeutete.
Nach unserer Einschätzung stellt diese e-Mail weder eine Vertragsgrundlage da, nocht ist diese nach dem Fernabsatzgesetz und dem BGB konform
(§1 Fernabsatzgesetz; §312C Abs.1 BGB)
Über die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen (§312 E BGB), wurden wir in dieser e-Mail zudem nicht hingewiesen.
Eine Vertragsbestätigung durch 1und1 bzw. "maxdome" fand nicht statt.

In dieser ketzten e-Mail haben wir uns auch vorbehalten, diesen Vorgang durch die Verbraucherzentrale und ggf. durch einen Anwalt prüfen zu lassen.

Drei Tage später wurde der Vertrag aus Kulanzgründen zurückgenommen und die eingezogenen Beträge züzig zurückerstattet.
 
...noch immer erfolglos

Bis jetzt hatte ich trotz vieler Briefe und Mails noch keinen Erfolg mit der Stornierung. Habe Ende März die Einzugesermächtigung wiederrufen. Daran hält sich 1&1, dafür kommen Mahnungen, Drohung mit Inkassobüro und Einstellung der Leistungen. Habe 1&1 eine Gegenrechnung ohne Premium-Paket geschickt und erläutert, warum ich im April 0,00 E und im Mai 20,00 ¤ überweise (Rechnung abzüglich Maxdome Premium und abzüglich bisher abgebuchter Beträge für Maxdome Premium).
Vorletzte Woche kam per Mail die "Bestätigung meiner Kündigung" von 3dsl zum Ende der Laufzeit (Jan.2009). 2 Tage später kam per Einschreiben die schriftliche Kündig von 1&1 zum Laufzeitende mit der Begründung, dass laut AGB die Einzugsermächtigung Voraussetzung für den Vertrag ist.
Letzte Woche rief das Callcenter freundlich an und fragte meine Frau nach dem Grund für unsere Kündigung. - Kann das nicht mal jemand zu einer Comedy verarbeiten?
Gegen die Kündigung hab ich nichts, ich hätte sowieso gekündigt. Seit Himmelfahrt ist jedoch mein 3dsl Account gesperrt - und das ist unangenehm.
Heute war ich bei der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt. Die nehmen sich der Sache an, jedoch brauche ich dazu noch die AGB und das Leistungs/Preis-Verzeichnis vom Vertragsabschluss im Januar 07. Die hab ich leider nicht mehr und werde sie heute schriftlich bei 1&1 zum Zwecke der rechtlichen Prüfung anfordern.
Ein Tipp an alle Mitgeschädigten:
Der Entzug der Einzugsermächtigung führt offenbar automatisch mit einer gewissen Zeitverzögerung zur Sperrung des Accounts. Bisher wusste ich nicht, dass man Einzugsermächtigung auch beliebig beschränken kann (in der Summe und/oder für bestimmte Leistungen).
Kann jemand sagen, ob der teilweise Entzug der Einzugsermächtigung nur für Maxdome Premium auch zur Sperrung des DSL accounts führt?
Ich überlege, 1&1 die begrenzte Einzugsermächtigung wieder zu erteilen, damit ich zuhause wieder ins Internet kann.

Gruß, Masto
 
Rückerstattung erfolgt:)

Hallo, ich wollte hier nur noch mal bekanntgeben, dass ich von 1&1 alle Beiträge für Premiumleistungen zurückbekommen habe. Storniert war das Paket ja sowieso schon. Ich hatte Glück und das wünsche ich Euch allen hier auch.
Natürlich gilt mein besonderer Dank nochmals tm13. Ohne seine Intervention hätte ich den ganzen Ärger noch am Hals.

Machts gut,
Axel
 
So, Leute, es gibt einen ersten Erfolg, aber seht selbst:

Heise/c't Link

:rock:
 
"Maxdome Premium Falle" im ct magazin.tv vom hr fernsehen.
Beitrag Vorsicht Kunde! Ärger mit der Rechnung, statt Kino im Wohnzimmer http://www.heise.de/ct/tv/artikel/89764
Auf der Webseite kann man sich auch den Video-Stream des Beitrags ansehen.

Wiederholungen der Sendung vom 19.5.

hr fernsehen
19.5.07, 12:30 Uhr
21.5.07, 23:00 Uhr

Eins Plus
19.5.07, 13:30 Uhr
21.5.07, 17:30 Uhr
22.5.07, 21:30 Uhr
23.5.07, 1:30 Uhr
24.5.07 5:30 Uhr
25.5.07 9:30 Uhr

RBB
21.5.07, 11:00 Uhr

edit: Ne0 war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 1und1 nicht für so naiv gehalten, es auf eine TV-Veröffentlichung ankommen zu lassen.
 
Wieso? Die meisten Kunden (die, die es betrifft) schauen sich doch keine Computersendung an. ;)
 
Aber das sehen sich Leute an, die noch keinen DSL-Anschluss haben und sich informieren wollen, was es so alles gibt. Und da ist so ein Beitrag nicht gerade verkaufsfördernd.

Wie schon damals in dem PlusMinus Artikel wegen dem "goldenen Handschlag" werden diese Fernsehberichte schon medienwirksam präsentiert. Da nimmt man nicht irgendeinen langhaarigen Powersauger in zerissenen Jeans mit vollem Aschenbecher auf dem Schreibtisch, sondern präsentiert einen gut bürgerlichen älteren Internetnutzer, der völlig unverschuldet in irgendwas hineingeraten ist.
Da wird auf die Mitleidsdrüse gedrückt, und das bleibt hängen.

Ich bin damals sehr oft gerade von der Kundschaft 50+ auf den Fernsehbericht angesprochen worden und die Leute haben sich deshalb nicht für 1&1 entschieden. Hab ihnen dann eben T-Com verkauft. ;)
 
maxdome

habe dasselbe mitgemacht , habe 19,90 für madome premium-paket abegebucht bekommen, hab angerufen, sagten ich hätte das paket am 28.3.07 bestellt das war der Tag wo ich maxdome freigeschaltet habe, hätte mein kennwort eingegeben und damit wäre der vertrag rechtskräftig habe keine Bestätigung bekommen, sonst hätte ich ja vertrag sofort gekündigt kann man ja, aber jetzt muß ich ein Jahr bezahlen. Seit 28.3. habe ich den Vertrag und gestern erst davon erfahren. ich finde das ist ein richtiger Betrug und ich würde gerne an die Medien gehen. Bin so enttäuscht wurde noch nie so reingelegt. Also bei AOL hätte es so etwas nie gegeben, ich war sechs Jahre dort nie wäre so etwas passiert.
 
In der Regel reicht eine nette Mail an 1&1 mit Verweis auf die werbewirksame Veröffentlichung, wenn dies nicht umgehend herausgenommen wird.

Habe das gerade diese Woche wieder zweimal erfolgreich für meine Kunden erledigt.
 
maxdome

hallo steffen! habe termin am kommenden mittwoch bei verbraucherzentrale, weiß nicht ob ich bis dahin noch abwarten soll oder direkt den brief den briief schreiben soll????????? kann nachts nicht schlafen vor ärger daß mir so was passiert hab immer aufgepasst aber bei so einem grossen provider hätte ich das nie gedacht
 
Hallo,

ich habe noch einen 1&1-"Altvertrag" und überlege, auf 4DSL umzusteigen.
Die Movieflat interessiert mich dabei nicht, ich will sie auch nicht nutzen
(weder für 0 ¤ noch irgendein Premium-Abo).
Habe mir jetzt mal unter 1&1 einen Neuvertrag zusammengeklickt, testweise. Egal, ob ich die Movieflat für 0,-- ausgewählt habe oder "Ohne Auswahl weiter", sie erscheint immer unter der Grundgebühr.

Meine Frage: wenn ich jetzt also zu 4DSL wechseln will, die Movie-Flat nicht
angeklickt bzw. gewählt habe, muss ich mich noch um irgendwas kümmern? Das konnte ich hier noch nicht richtig rauslesen, auch nicht beim Beitrag im ct-Magazin.

Danke & Gruß
 
Falls du dich dann über dein CC bei Maxdome anmeldest, genau drauf schauen, dass du kein Paket bestellst.
In den kommenden Wochen wird dich dann ein CallCenter anrufen, was sich mit Firma 1&1 meldet und versuchen, dir ein Premium Paket zu verkaufen.
Laut mir vorliegenden Informationen soll dies aber nicht 1&1 sein, die das per Telefon verkaufen, sondern Maxdome selbst, die sich nur mit 1&1 melden.
Wenn du maxdome gar nicht nutzt, dürfte dir dieser Anruf erspart bleiben. Ansonsten wäre es natürlich schon fragwürdig, wie die zu deinen Daten kommen würden.
 
Hi Steffen,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstehe und ich die Movieflat auch gar nicht nutzen will, brauche ich also nichts zu unternehmen, da auch im CC unter Maxdome noch nichts aktiviert ist. "Brenzlig" wirds also nur, wenn ich mich mit den Maxdome Zugangsdaten, die mir dann wohl 1&1 übermittelt, dort einlogge.
So richtig wiedergegeben?

Danke & Gruß
 
Der Menüpunkt Entertainment steht zwar dort, wenn man aber bei maxdome nichts anmeldet, sollten auch diese Anrufe normalerweise nicht kommen.
Kommen sie trotzdem, würde ich mal ein ernstes Wort mit 1&1 reden, wem sie die Kundendaten rausgeben.
Denn wenn ich mich bei Maxdome nicht registriere, hat Maxdome keine Berechtigung mich anzurufen, da keine Kundenbeziehung besteht.
 
1und1 bzw. maxdome scheint nun wirklich reagiert zu haben !
seit dem 01.05.2007 ist es nun so, das der kunde aktiv einen hacken setzen muss, wenn er das Maxdome Premium packet bestellen möchte.


zwischenzeitlich wurde/werde ich immer wieder, per pm, angesprochen, ob ich nicht auch weiter helfen könnte (wie bei axlan),
damit das premium abo gekündigt werden kann.
ich habe mich nun deshalb entschlossen, noch mal eine letzte aktion zu starten !
wie bereits per pm, dem einen oder anderen mitgeteilt, macht es keinen sinn, alle paar tage 1und1 eine kundennummer zu geben.
wenn dann muss es eine konzentrierte aktion sein !

das problem könnte allerdings nur sein, dass es nicht mehr so unkompliziert klappen könnte, wie bei axlan,
denn, wie ich erfahren habe, ist dieser vertriebschef, an den ich das ganze das letzte mal weitergegeben habe, nicht mehr bei 1und1.
ich habe jetzt einen neuen kontakt, kann aber nichts versprechen, ob dieser was bringen wird bzw. der die sache genau so "im kreuz" hat
und über genügend kompetenz verfügt.

aber ich denke ein versuch ist es wert.
jeder, der möchte, dass ich mich nochmals bemühe, dass eure premium abo´s gekündigt bzw. zurückgenommen werden sollen,
kann mir bis spätestens, Freitag, 15.06. (bis dahin müsste jeder, auch der hier nicht so oft vorbei schaut diesen post gelesen habe),
per pm, seine 1und1 kundennummer (nicht die maxdome kundennummer !!!!!!) mitteilen.
ich brauche nur die 1und1 kundennummer, keine weiteren persönlichen daten, etc. !
ich werde jeden erhalt der pm bestätigen, dass jeder weis, dass ich was erhalten habe !
wer nicht will, ist auch in ordnung ! ich denke alles weitere hierzu wurde in diesem thread bereits ausführlich gesagt !!

gruss
tm13
 
Zuletzt bearbeitet:
maxdome

hallo nov2003! ich denke nicht, wir wollten ja nur die box aktivieren, hätte ich bescheid bekommen , ich hätte premium-paket bestellt, hätte ich direkt gekündigt. kontrolliere jetzt jeden tag meine aktuelle kosten, habe 4dsl habe karte weggemacht an mir verdieen die keinen cent mehr. ich vertraue nie mehr auf auf 1&1. aber wenn du movie-flat nicht beanspruchst denke ich passiert nichts. viele grüsse marlies
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo muss der Haken gesetzt werden - im Control Center? (Das war nämlich vorher meine Frage, und im ct-Beitrag kam das auch nicht so deutlich rüber).

Sonst: wenn ich nichts maxdome-mäßiges im CC mache, auch die mir übermittelten Zugangsdaten nicht verwende, dürfte ich damit dann ja nichts zu tun haben ... oder ...?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.