tm13-phantastische Geschichte
Hallo Forum,
eine phantastische Geschichte, die ich erzählen muss:
wie Ihr wisst, gehöre ich auch zum betroffenen Personenkreis der unwilligen Maxdome-Premium-Account-Nutzer. Wie
viele von Euch, hat mich tm13 in einer Privatmail um die Angabe meiner Kundennummer gebeten, weil er über einen
bekannten 1&1-Vertriebschef, versuchen wollte, etwas für mich tun zu können. Wie viele von Euch, hatte ich auch
sehr große Bedenken, habe sie aber zurückgestellt und ihm meine Kundennummer zukommen lassen. Darüber bin ich sehr
froh. Ich habe heute von 1&1 folgende Mail erhalten:
"Sehr geehrter Herr xxxx,
auch bei nochmaligem Prüfen der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf einen Verzicht unserer Forderung
feststellen. Wir sind dennoch ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das Geltend machen unserer Forderung
zu verzichten und werden den Betrag in Höhe von 19.99 Euro umgehend zur Rückerstattung auf Ihr Konto anweisen. Die
Verlängerung des maxdome Premium Paketes haben wir storniert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
1&1 Internet AG"
In einer weiteren Mail der Rechnungsstelle von 1&1 erhielt ich eine Gutschriftsmitteilung für die bereits
berechneten 19,99 ¤.
Vielen Dank tm13, für Deine uneigennützige und erfolgreiche Intervention. Ich habe mich im Internet wegen
bekannter Betrugspraktiken immer sehr vorsichtig bewegt. Große, bekannte Institutionen, genossen bei mir allerdings
einen Vertrauensbonus. Ich meinte, hier kann mir nichts passieren. Beinahe hätte ich hier mal wieder Lehrgeld
zahlen müssen. Die bittere Erkenntnis bleibt und wird meine künftigen Geschäfte beeinflussen.
Axlan
P.S.: Der Vertriebschef hat tm13 auch versprochen, die Angelegenheit an die Online Produktion weiterzuleiten, d.h.
es wird jetzt geprüft, ob diese "versteckte" Aktivierung so bleibt ! Mal sehen, ob sie da jetzt etwas ändern. Wenn,
dann haben wir das auch tm13 zu verdanken!