Warnug vor Voicebox

schrom

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Hi,

heute habe ich zum dritten mal Ärger mit der Voicebox gehabt. Nachdem zunächst die Aktivierung nicht tat und erst der Support eine nochmalige Neueinrichtung anstoßen musste, nachdem dann plötzlich "irgendwie" die Einstellungen der Voicebox anders waren (wurde da ein Backup eingespielt?) heute nun der Super-GAU:

Diese (!%§&/&!-Voicebox ging ran, nahm Anrufe entgegen und ließ diese im Nirvana verschwinden. Nachdem ich ausgerechnet heute einige Annoncen in der Zeitung hatte und lt. Fritzbox-Log auch etliche Anrufe reinkamen der absolute Horror.

Nur weil ich zufällig stutzig wurde und mir selbst testweise auf die Box sprach merkte ich das ganze überhaupt - vor 2 Wochen oder so tat die Voicebox noch einwandfrei, nun ging sie "ganz von alleine" kaputt.

Der Support meinte nur er könne die Voicebox nur komplett resetten, dann gingen alle Nachrichten verloren - auf meine Bitte mir doch die Dateien zukommen zu lassen hieß es dann nur lapidar "wenn in Ihrem Account keine Nachrichten angezeigt werden, sind auch keine Nachrichten vorhanden". Also alle Kundenanrufe am *rsch :-( :-( :-(

Ich kann hier nur öffentlich jedem raten: Finger weg von der Sipgate-Voicebox, das Feature scheint extrem unausgegoren zu sein. Ich hab ja grad noch eben so Verständnis für Hänger und Downtime, aber bei echtem Datenverlust hört der Spaß nun mal auf.
 
Ich kann hier nur öffentlich jedem raten: Finger weg von der Sipgate-Voicebox
Die verlorenen Nachrichten mögen zwar ärgerlich für dich sein, aber deswegen werde ich meine Voicebox mit Sicherheit nicht deaktivieren.
... das Feature scheint extrem unausgegoren zu sein
Nööö.
 
Gerade auf meine Voicebox gesprochen. Eine halbe Minute später war die eMail in meinem Postfach mit der richtigen CallerID und auch das entsprechende Wave mit der Nachricht war angehängt.

Im Backend wird die Nachricht auch richtig angezeigt. :phone:
 
Hast du dich jetzt nur angemeldet um uns das zu sagen?

Ich kann verstehen, das du sauer bist, aber da scheinst du leider nur ein Einzelschicksal zu sein. Bei mir läuft Sie.
 
wo kann ich die aktivier?
 
@ mauli1023:
Die aktivierst du in deinem Kunden-Menü bei Sipgate. Dort suchst du den 'Reiter' Voicemail ...
 
Habe es eben auch mal gecheckt.
Funktioniert ohne Probleme.
Mail mit Dateianhang wurde sofort zugestellt!
 
danke, werd ich gleich ausprobieren
 
ähnliche Erfahrung

schrom schrieb:
Ich kann hier nur öffentlich jedem raten: Finger weg von der Sipgate-Voicebox, das Feature scheint extrem unausgegoren zu sein. Ich hab ja grad noch eben so Verständnis für Hänger und Downtime, aber bei echtem Datenverlust hört der Spaß nun mal auf.

Auch bei mir funktioniert die Voicebox in den letzten Tagen nicht ganz zuverlässig. Zwar werden die Nachrichten gespeichert und sind im Online-Interface abrufbar, die Benachrichtigung per SMS und die Zustellung per Mail funktioniert aber nur in weniger als der Hälfte der Fälle.

Was mich dazu extrem nervt: Als reiner VOIP-Kunde ohne Festnetz-Anschluß habe ich keine Möglichkeit, die Sipgate Hotline zu erreichen. 0900 Nummern sind nämlich nicht via sipgate zu erreichen. Was soll das?

Hat jemand nen Tipp? Sind die auch über ne sipgate-fähige Nummer erreichbar?

Liebe Grüße
Nixblicker
 
Jupp, sind sie. Die haben ihre Hotline-Plätze mit Rufnummern aus ihrem 0180er-Pool bestückt. Wenn Dich einer zurückruft, hast Du gleich seine Nummer.
 
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