[Frage] Wann und wie wird der VDSL-Wert ermittelt?

@boecko
wenn du erst umgezogen bist, besteht doch eine MVLZ und somit muss man sich doch mit den Liefermöglichkeiten seines Anbieters "abfinden", denn hier wird doch mit Sicherheit keine Ausnahme-Schaltung erfolgen.
Des weiteren bringt ein Querverweis auf andere Anbieter (easybell) die ausschließlich Telefonica nutzen doch auch nichts.

Unabhängig von vorgenanntem, bringt eine schnelle Leitung auch nichts, wenn die Gegenstelle (Server) evtl. nicht entsprechend schnell ausliefern können.

soll es sich daher bei o.g. posting nur um eine grundsätzliche Klärung gehen oder bist du auf was bestimmtes aus?
 
Es geht nur um eine grundsätzliche Klärung. Ich bin nur mal den Hinweis von @KunterBunter gefolgt. Das ist alles.

In übrigen bin ich noch im Kontakt mit dem TelekomHilft-Team. Die haken nochmals nach. Wie gesagt - jammern auf hohen Niveau.
 
Ich wollte euch die ORKA-Antwort nicht vorenthalten
Hi noch mal,

ich habe vorhin telefonisch erneut Rücksprache mit den Kollegen gehalten und eine Antwort per E-Mail erhalten:

"VDSL 50000 geht bis max. 27,5 dB (bei 4 MHz) und der Anschluss des Kunden hat lt. unseren Messungen eine Dämpfung von 33,8 dB. Somit geht kein VDSL 50."

Da habe ich wohl Pech ;).

Würde mich trotzdem mal interessieren, wie die Fritz.Box die mittlere Leitungsdämpfung errechnet und ob es die Einzel-Werte irgendwo gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.