Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das ist schade, durch die günstigen VoIP Tarife (ich habe easybell eingestellt) kann man recht preiswert in die Handynetze telefonieren. Easybell würde auch drei Accounts mit jeweils anderen "MSN´s" schalten, so dass wir getrennt unsere jeweilige Festnetznummer senden könnten, aber die FBF gibt das nicht (automatisch) her - schade.
Eine andere Lösung als die Provider direkt durch die entsprechende "Providervorauswahlnummer" des MTF anzuwählen kennt auch niemand?
Meine FBF hängt als zweiter ext. S0 "NTBA" an einer Agfeo AS40-100/1. Wahrscheinlich würde ich es sogar hinbekommen, dass die Agfeo einen "Präfix" vor die zu wählende Telefonnummer setzt und nach Anschlussgruppen auch noch andere Präfixe verwenden würde. Man müsste das testen, leider wird das sicher wieder ziemlich lange dauern... wichtig wäre es zu wissen, ob die FBF einen "Präfix" wie z.B. *128# der von der Telefonanlage vor die Nummer gesetzt würde und per ISDN an der FBF ankäme, akzeptieren würde. Blöderweise beginnen die "Systembefehle" der Agfeo ebenfalls mit *, so dass es hier wohl zu Problemen kommen könnte.
Wäre auch zu schön gewesen, wenn das einfach mal so über die 7390 ginge...
Die gleiche Funktion suche ich auch - endgerätefeine Wahlregeln. Hat sich AVM mal bei jemandem spezifischer als nur mit der allgmeinen Antwort geäussert?
Im Grunde braucht ihr ja auch alle keine Rufumleitung, die vom Endgerät abhängig ist, sondern eine Rufumleitung, die von der jeweiligen Abgangsrufnummer des Endgerätes abhängig ist!
Ich habe das ganz einfach mit einer 2ten FB gelöst, die ich als "ISDN-Amt" für meine 7390 nutze.
Da reicht die Rufumleitung "Mobilfunk -> Festnetz", damit jeder Anruf mit der richtigen individuellen Abgangsrufnummer raus geht. Ich nutze das so zur Zeit für 3 verschiedenen MSN´s.
Ich habe meine "endgeräte-nummern-abhängigen Wahlregeln" auf einen SIP-Proxy (PBXes) verschoben. Dort kann ich für jede angemeldete Nebenstelle eigene Wahlregeln definieren. Auf der Fritz befinden sich dann keine Wahlregeln. Bei PBXes muß man im Free-Tarif nur auf die max. 2000 Min/Monat achten.
ich mach mir gerade unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258610&page=2 auch Gedanken über sowas.
Könntest du mir vielleicht kurz erläutern wie du deine beiden FB mit dem NTBA und untereinander verkabelt hast und auf was man bei der Konfiguration achten sollte ?