Wahlregel bei mehr als 10 SIP accounts

damatkoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine Wahlregel erstellen. Raustelefonieren ("verbinden über")
möchte ich mit sip account nummer 12 dh. ich habe bereits unter "Internettelefonie" 12 sip accounts registriert. Leider kann ich aber unter "verbinden über" nur eines der
ersten 10 accounts anwählen.

Gibt es eine Möglichkeit auch komplexe Wahlregeln mit Hilfe von Regexp zu erstellen?
Oder brauch ich hierfür ein asterisk *?

damat
7270 V2 16MB Ver54.04.80

Hi damatkoc!
Also bei meiner 7320 kann ich bei den Wahlregeln unter allen (derzeit 11 Stück) Internetrufnummern auswählen. Dabei werden auch z.Zt. nicht registrierte (SIP-URI) zur Auswahl angeboten.

Hi damatkoc!
Also bei meiner 7320 kann ich bei den Wahlregeln unter allen (derzeit 11 Stück) Internetrufnummern auswählen. Dabei werden auch z.Zt. nicht registrierte (SIP-URI) zur Auswahl angeboten.

Danke ilmtuelp0815 für den Hinweis mit der 7320 Box. Wie ist es bei deiner 7050 ?
Weis du wo und wie die Wahlregel auf der Box codiert sind? Vielleicht kann man da
manuell per telnet etwas ändern!

mfg

Hi damatkoc!
Bitte keine Vollzitate. Die sind lt. Regeln nicht erlaubt und man kann den Text über der Antwort doch sowieso lesen.
Die 7050 hat von der Software nur 10 mögliche Einträge vorgesehen. Wo die Whlregeln in der SW codiert sind kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo,
Ich meine, dass erst ab der 86er FW die Anzahl der Regeln angehoben wurde. (7270/7240/7390/7320)

Die Wahlregeln werden in der Binärdatei fx_conf gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KunterBunter,

kan man fw_conf editieren und dann zurückschreiben?

mfg

Ja, kann man z.B. mit einem Hexeditor. Weißt du denn, wo du was editieren musst?

Zuletzt bearbeitet:
HexEditor kann ich bedienen und per Telnet auf die Box zugreifen auch.
Wo ist die Datei und wie ist sie codiert?

Von der Vorstellung her wollte ich zunächst
eine Wahlregel mit sip account 1 erstellen.
Im zweiten Schritt über den Editor hat die
entsprechende Stelle im fw:conf suchen und
mit sip account 11 ersetzen.

Bis hierhin erstmal Danke

HexEditor kann ich bedienen und per Telnet auf die Box zugreifen auch.
Wenn du das kannst, solltest du auch die Datei finden. ;) Sie ist binär kodiert und im gleichen Verzeichnis wie die anderen config Dateien. Der Pfad fängt mit var an und hört mir flash auf. Viel Erfolg!

Danke, dass du mir das zutraust!

Hast du vielleicht noch ein Link, wie die Codierung ist?
Kann ich da einfach so ein "account 11" byte an eine bestimmte Adresse reinpatchen?

Per cat fx_conf siehst du den Inhalt der Datei im Klartext. Wozu brauchst du da noch einen Link?
Jetzt traue ich dir das doch nicht mehr so zu. Der nächste Schritt wäre, dass ich die Editierung für dich mache. Soll ich das etwa auch noch tun?

KunterBund danke für deine Hilfe. Ist schon schwer mit Newbies :weg:

Leider habe es mit dem Befehl cat fx_cg schon probiert. Ist eben kein Klartext
gewesen. fx_conf ist in Klartext lesbar, aber halt nur für die Zuordnung Nebenstellen zu Nummern.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.