[Frage] Wahlpause in Telefonbuch ab legen, FB 7390 & Dect Telefon Speedphone 300

Tom01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
gegeben:

Fritzbox 7390
Dect Telefon Telekom Speedphone 300

Im Manual der Fritzbox als auch im Manual des Dect Telefon konnte ich nichts finden wie sich so eine Pausenzeichen nennt.
Laut Google betrachten verschiedene (andere) Geräte folgende Zeichen als Pausenzeichen:
- P
- p
- ,
- #
- Leerzeichen (kein Zeichen)

Nach meinen Tests hatte ich mit keinen der oben benannten Pausenzeichen bei der Kombination aus Fritzbox und Dect Telefon Erfolg

Warum will ich soetwas verwenden:

- Ich muss bei bestimmten Telefonaten, aus bestimmten Gründen, folgendes wähhlen:
- Nummernfolge, Ansage anhören, und dann einen Zahlencode ein geben
- obiges möchte ich gerne im Telefonbuch ab legen können

Frage:

- wer führt eigentliche tatsächlich die Wahl durch wenn man im Dect Telefon eine im Telefonbuch (in der Fritzbox ? 9390) abgelegte Telfonnummer per Dect Handgerät Speedphon 300 auswählt und wählen lässt ?
- wie kann man ein Pausenzeichen im Telefonbuch der Fritzbox ablegen )

Zuletzt bearbeitet:
Das kann (bis auf eine Ausnahme) nicht funktionieren, da die F!Box die Nummer zum Rufaufbau digital "enblock" wählt und von sicjh aus keine DTMF-Nachwahl macht.
Das gilt für
- ISDN-Anschlüsse
- VOIP
- GSM-Sticks

Die Ausnahme wäre der anloge Anschluß wo ja die Wahl selbst schon per DTMF-Tönen erfolgt.

Was Du hier also forderst ist eine komplett andere Funktion:
1. Nummer bis zu einem evt. Pausezeichen für den Rufaufbau nutzen
2. warten bis die Verbindung in den Zustand "Verbunden" bei der jeweiligen Technologie kommt.
3. dann weitere Zeichen aus dem Telefonbucheintrag per DTMF-Tönen inband generieren

Das kann (bis auf eine Ausnahme) nicht funktionieren, da die F!Box die Nummer zum Rufaufbau digital "enblock" wählt und von sicjh aus keine

Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Wenn man mit einem Dect Telefon eine im Telefonbuch (der Fritzbox) stehende Nummer auswählt und vermeintlich mit dem Dect Telefon wählt, wird die Wahl im Wirklichkeit durch die Fritzbox durchgeführt ?

Wenn das so ist muss ich das mal als Wunsch auf die Featureliste für die Fritzbox Firmware mit aufnehmen. (Ich sende da AVM, im Normalfall, mehrfach pro Monat eine Liste zu...)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das Verhalten ist typisch für IP Anschlüsse.

Bei ISDN erfolgt die Anwahl außerhalb des Sprachkanals, somit würden Zahleneingaben von der Gegenstelle nicht zu hören sein.

Oder um es anders bzw. einfacher auszudrücken, das Verhalten ist nicht nur für IP-Anschlüsse sondern auch für ISDN-Anschlüsse typisch.

Auch bei GSM; ich hoffe, dass dies bei aller digitaler Telefonie der Fall ist

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.