Wahlhilfe bei der Fritzbox 7050

Meisterzwei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe die sipgateflat und telefoniere häufig nach Dänemark und möchte daher wenn ich eine Telefonnummer ohne die 0 wähle, das automatisch die 0045 davorgesetzt wird, ist das möglich. Danke für die Hilfe.

Mit einer Wahlregel müsste das Lösbar sein.

Bye Michael

Eher mit der Orts und Landesvorwahl, die man in den VoIP-Einstellungen machen kann.

Und wie, ich kann es einfach nicht rausfinden. Danke

Eingentlich sollte es reichen, da die Landesvorwahl und Prefix einzugeben.

Dann bekommt alles, was noch keine Landesvorwahl hat diese Vorgesetzt.

Tut mir leid, ich weis nicht wie ich das machen soll, kannst du das für einen Lainen wie mich beschreiben?

Ich würde eine Wahlregel festlegen, die sich auf die Landesvorwahl bezieht. Z.B alle Telefonate, die mit 0043 beginnen, werden mit der Rufnummer 12345 geführt.

Bye Michael

Es geht doch grade darum, das man die Landesvorwahl nicht eingeben will.

Und die Gespräche sollen über VoIP laufen?!

Genau, ich möchte die Landesvorwahl nicht immer mit eingeben, wenn ich z.b. eine Telefonnummer in DK beginnend mit einer 7(es gibt in DK keine Vorwahlen wie in Deutschland) anwähle soll die 0045 automatisch davor gesetzt werden.

Dann würde wohl eine Kurzwahl helfen. Zufinden unter Einstellungen --> Telefonie --> Telefonbuch. Dort trägst du Name, Kurzwahl, Vanity und die Rufnummer ein, die gewählt werden soll. Gewählt wird das ganze dann mit **7<Kurzwahlnummer> oder mit **8<Vanitynummer>. Vanity ist ein Kürzel. Z.B. für Mutter wählt man am Telefon dann 688837. Und die Fritz wählt dann für dich die unterdiesen Eintrag hinterlegte Nummer. Soll das dann über eine spezielle Nummer laufen, musste dafür eine Wahlregel festlegen. Ein anderen Weg sehe ich nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Bye Michael

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.