W920V per Jtag Wiederbeleben

JonnysRache

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit.
Ich möchte versuchen meinen W920V wieder ans Laufen zu bekommen.
Gelegentlich meldet sich sich beim Booten der Adam2 Bootloader bleibt dann aber hängen. Das Recovery Tool von AVM bringt nichts, ebenso ist kein FTP Zugriff mehr möglich.
Ich vermute mal das es mit MTD3 & MTD4 zusammenhängt, da die Partionen vermutlich nur gelöscht worden sind, anstatt mit der "Empty" Datei überschreiben zu werden.
Soweit ich weiß kann das schon arge Probleme mit sich bringen ??

Wäre also einen Versuch wert zu versuchen das Teil per Jtag wiederzubeleben.

Leider erkennt das "HairyDairyMaid_WRT54G_Debrick_Utility_v48" Tool jedoch den verbauten "ST M29W128GH" Flash nicht.
Irgendwo hier im Forum hatte ich einen Beitrag gefunden nach dem es gehen sollte, allerdings klappt unter Ubuntu das nue Kompelieren wieder nicht.

Das habe ich bisher schon mal aufgebaut:

Bios:
ECP, I/0 Adress=378h, Dma Channel=Off
->
Windows 2K:
Interrupt nie verwenden
->
Giveio.sys Installiert und per Gerätemanger auf Auto gestellt.
->
Vollbelegtes Drucker Verlängerungskabel gekauft
->
Jtag Interface mit 74HC244N Chip besorgt und angeschlossen
->
Mit dem W920V verlötet

Sollte ja nun eigentlich möglich sein MTD3 & 4 neu mit einer leer Datei zu beschreiben sowie Vielleicht MTD1 ??

Mal eine paar Logs aus der Console:
Eva_AVM >erase mtd1
erase from 0x90020000 to 0x90F80000
Eva_AVM >erase mtd3
erase from 0x90F80000 to 0x90FC0000
Eva_AVM >..
##########
[prom_init] envp[42]= "mtd0"="0x90000000,0x90000000"

[prom_init] envp[44]= "mtd1"="0x90020000,0x90F80000"

[prom_init] envp[46]= "mtd2"="0x90000000,0x90020000"

[prom_init] envp[48]= "mtd3"="0x90F80000,0x90FC0000"

[prom_init] envp[50]= "mtd4"="0x90FC0000,0x91000000"

Ich habe noch schnell ein Bild gemacht. Denke / hoffe mal das so alles richtig ist:
jtag2.jpg

Hallo, sieht sehr schön aus, ich weiss allerdings so auch nicht, ob es richtig ist, da müssten mal die Hardware-Experten mit W920V ran :)

Die "Reparatur" ginge aber ggf. auch ohne zusätzliches Basteln. Mit einem original-AVM-Recover-Programm (z.B. für die Fritzbox 7270) kann die Box zunächst in den FTP-Modus versetzt werden. Danach lässt sich mittels eines FTP-Programms (nicht das Windows-eigene nehmen) ein kernel.image hochladen. Das kann entweder das originale aus der TCom-Firmware sein, dieses steckt im Ordner /var/tmp des Firmware-Image-Files oder auch das kernel.image aus dem Ordner Firmware.new. Wichtig ist nur das Branding: wenn ein "gefritztes" kernel verwendet wird, muss das Branding mittels SETENV firmware_version avm richtig gesetzt werden. Das Löschen von mtd3 und mtd4 passiert einfach dadurch, dass eine leere (0 Byte grosse) Textdatei erzeugt und diese dann im Anschluss an das Hochladen des kernel.image ebenfalls aufgespielt wird. Die Partitionen mtd3 und mtd4 lassen sich gefahrlos löschen, die Grundkonfiguration der Box ist im Bootloader auf mtd2 gespeichert und wird beim Start wieder hergestellt. Nur mtd2 darf nicht überschrieben werden, das wäre mittels serieller Konsole vermutlich möglich.
Eine etwas ausführlichere Anleitung findet sich auch in diesem Beitrag, etwa in der Mitte (Reparatur unter Windows).

mfg

Interessant Aufgabenstellung!

Auf der seriellen Konsole:

Eva_AVM >erase mtd1
Eva_AVM >erase mtd3
Eva_AVM >erase mtd4

Ist so schon in Ordnung damit hast du nichts beschädigt.
Ist gleichbedeutend mit leerer Datei übertragen.

Eine Bitte hätte ich noch könntest du die Links in deinen Beitrag einfügen von wo du dir die Informationen zusammengesucht hast.
Du bist soweit ich weis der erste hier im Forum der versucht hat einen Speedport per jtag zu beleben. Zumindest seit ich hier bin hab ich derartiges nicht gelesen.

Dein Auszug aus dem Consolen log erweckt den Eindruck, dass das bereits mit dem Jtag zu sehen ist, das sollte aber nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Auszug aus dem Consolen log erweckt den Eindruck, dass das bereits mit dem Jtag zu sehen ist, das sollte aber nicht sein oder?
Nein. Das sind noch alte Infos vom Flashen.
Im Momment gibt die Box ja leider gar nichts über die Console aus.
Außer das sich glegentlich halt der Bootproomt meldet. Mit dem AVm Tool, FTP oder auch der Consoel kann man ja wie geagt leider nichts anfangen. Warum auch immer.

Zu den Links:
#########
Das Jtag Interface habe ich bei Egay gefunden. ( Wo auch sonst :) )
Das kostet auch nur 12,50¤ inkl. Versand:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360022992082
Das Db25 Verlängerungs Kabel (Männlich - Weiblich) ist vom Örtlichen Computer Dealer für 5¤.

Zum Jtag Pinout der Platine:
Nun das habe ich einfach von der Fritzbox 7050 übernommen.
Die gezeigten Kontakte von Gnd und +3Volt habe ich mit dem Multimeter überprüft. Die stimmen schon mal überein!
http://feadispace.fe.funpic.de/FBF7050/

Das Debrick Tool gibt es hier:
http://www.ranvik.net/prosjekter-privat/jtag_for_wrt54g_og_wrt54gs/
oder hier etwas neur in der 48 Version:
http://downloads.openwrt.org/utils/

Auch interesant:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Flashaufruestung
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1133740

Zum Thema MTD3 & 4 löschen.
Tja ich weiß auch nicht der eine sagts so der andere wieder andersrum. Nicht persönlich nehmen.
...empfohlen wurde das Environment (MTD3 & MTD4) komplett zu löschen. Das ist aber nicht empfehlenswert, weil die FBF dann in einen deadlock Zustand fällt. In diesem Deadlock ist die FBF nichtmehr mit dem Recoverytool von AVM zu retten. So ist meine FBF zum Briefbeschwerer geworden.
Das scheint ja bei mir genau der Fall zu sein.....
Mit einer Emty zu überschreiben schint zu gehen. Hauptsache es ist irgenwas in der Partition habe ich den EIndruck?
######

Noch ein Bild mit der ganzen Flash Bezeichnung aus meiner Box:
M29W128GH.jpg

Hat vielleicht jemand das fertige Debrick Tool für eben diesen Flash?!
Scheinbar kann man die version 48 ja umschreiben wie in diesem Beitrag geschildert:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1139013&postcount=204

Edit:
Habe gerade noch mal eine Anleitung in diesm Forum durchgelesen. Demnach sollte es möglich sein MTD3 +4 einfach zu löschen so wie Jasper oben schon schrieb.
Bleibt die Frage warum die Box nicht mehr bootet und was nun zu tun ist!

mtd1 -> Kernel + Filesystem, 7.616 KB
mtd2 -> ADAM2/EVA Bootloader, 64 KB
mtd3 -> TFFS für Konfigurations-Daten, 256 KB
mtd4 -> Kopie TFFS (Double Buffering), 256 KB

Im EVA sind Bereiche vorhanden, in denen die grundlegende Konfiguration der Box gespeichert ist. Man kann also auch bei einer Zerstörung des Environments (mtd3+4) diese Daten, beispielsweise MAC-Adressen, nicht verlieren, sie werden vom Bootloader wiederhergestellt.
Da die grundlegende Konfiguration nun aus den im Bootloader gespeicherten Daten neu erzeugt wird, ist es möglich, die "Partitionen" mtd3 und mtd4 komplett zu löschen und so fehlerhafte oder unvollständige Dateien zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Bilder die sind ja besser als was ich mit freien Auge und Lupe sehen kann, zumindest für mich!

Interessante Sache habe das aber bis jetzt noch nie gebraucht.
Habe durch die Verlinkten Beiträge gestöbert, danke für die Links die würden einen eine Menge Sucharbeit abnehmen, wenn man das wirklich braucht.

Ich hab via Adam bein meinen Geräten (W500, W701, W900) schon öfter erase mtd3 und erase mtd4 verendet und hatte damit nie Probleme.

Wenn es aber stimmt, dass du auf Adam wohl pingen kannst aber Adam in einen daed look endet, und du auch mit einen funktionierenden seriellen Kabel keine Eingaben mehr machen kannst, dann wird es wohl so sein, dass das jtag Kabel die letzte Möglichkeit ist.
Soweit ich aus dem Beiträgen entnehmen konnte soll aber das Flashen eines 16Mb Chips mit der vorhanden Software sehr wohl möglich sein.
Weiters dürfte es für ein Schreiben des Environments nicht erforderlich sein den genau passenden Chip type zu wählen. Es gibt da einen Eintrag in der jtag Software die eine Prüfung des Chiptyps abschaltet.

Welche Bootloader Version hast du drauf?

Die neun ( und neu sollte der doch sein beim W920) Bootlader können nämlich das Environment (mtd3 / mtd4 ) automatisch mit Grundeinstellungen wiederherstellen.

Hast du die Files die du Übertragen willst?

Schöpfe vorerst nochmal die Möglichkeit aus, ein 7270 Recover zu verwenden.

Findet das 7270 Recover noch den W920 ?

@ pascher
Danke. Ich übe noch ein wenig mit den Nahaufnahmen ohne Makrolinse.
Denke mal so kann man am besten erkennen was gemeint ist. Nicht das Mißverständisse bei solch einer heiklen Sache Aufkommen.
Zu den Löschen der Mtd3 +4 ..... keine Ahnung. Wie gesagt mal lese ich so mal wiederum anderrum. Nur irgendwo muß ja der fehler liegen.
Vielicht ist ja auch nur Mtd1 besschädigt? Aber dann sollte ja wenigstens noch der Bootloader ein Lebenszeichen von sich geben.
Falls alles klappt kann man ja mal ein HowTo für das Forum daraus machen.

Laut den alten Logs aus der Console ist folgender Bootloader auf der Box:
(AVM) EVA Revision: 1.458 Version: 1458
(C) Copyright 2005 AVM Date: Apr 11 2008 Time: 10:36:56 (0) 2 0x0-0x41D

[FLASH:] ST Uniform-MirrorBit-Flash 16MB 64 Bytes WriteBuffer
[FLASH:](Eraseregion [0] 128 sectors a 128kB)
[SYSTEM:] UR8 on 360MHz/120MHz syncron

Eva_AVM >

Tja wie Gesagt das AVM Recovery Tool findet leider nichts mehr!
Desweiteren meldet sich EVA halt nur wirklich ab und zu. Meistens leuchten die 4 Led`s der Lan Ports einfach nur und die 4 Led`s jeweils in den Ecken ganz ganz schwach.
Daher denke ich mal das der einzigste weg über das Jtag geht.

Soweit ich aus dem Beiträgen entnehmen konnte soll aber das Flashen eines 16Mb Chips mit der vorhanden Software sehr wohl möglich sein.
Weiters dürfte es für ein Schreiben des Environments nicht erforderlich sein den genau passenden Chip type zu wählen. Es gibt da einen Eintrag in der jtag Software die eine Prüfung des Chiptyps abschaltet.

Mh. Ja es müßte möglich sein. Habe auch schon die Bezeichnung des Flash verglichen un in der Readme gelesen.
Hätte nur noch mal gerne von jemand anderes gehört wie der die Wrt54.exe ausführen würde um bzw. mtd3 neu zu schreiben.
Sicher ist sicher. ;)
Die genaue Aufteilung des Flashes habe ich ja zum Glück mitlesen können :
[prom_init] envp[42]= "mtd0"="0x90000000,0x90000000"
[prom_init] envp[44]= "mtd1"="0x90020000,0x90F80000"
[prom_init] envp[46]= "mtd2"="0x90000000,0x90020000"
[prom_init] envp[48]= "mtd3"="0x90F80000,0x90FC0000"
[prom_init] envp[50]= "mtd4"="0x90FC0000,0x91000000"
In dem Einzel Post wird ja auch erwähnt das erst ein paar zeilen hinzugefügt wurden um dan neu zu kompeliren. Das klappt ja leider wieder nicht bei mir unter Ubuntu.

ups. Muß erst mal weg.....

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil ist aber schon in Ordnung oder?

Das mit den LEDs schwach an gefällt mir nicht, wenn der Bootloader nicht läuft dann sollte auch kein Programm laufen, kein Programm würde aber bedeuten LEDs an oder LEDs aus. Den Zustand Blinken oder schwach an gibt es da nicht.

He he: Yeahh das Netzteil.........
Mh damit kam mir schon ein Bekannter um die Ecke.
Also Netzteil kaputt / kein Kontakt etc.
Habe mal ein wenig dazu Gegoogelt gehabt. Es gab mal eine Fritzbox / Speedport da war es Gang und gebe das die Teile abgeraucht sind. Weiß gerade das Modell nicht mehr.

Ich habe schon meine ganze Bude auf den Kopf gestellt aber keines Gefunden das passe würde. Im Bekanntenkreis ist leider auch nichts zu finden um es mal zu überprüfen.
jtagleds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Bilder kommst du noch in die Medien die sind ja professionell!

Ja wenn du kein Netzteil findest die Betriebsspannung mit angeschlossenen Router mal mit einem Multimeter nachprüfen, Oszi währe besser.
Wichtiger noch, dass die internen 3.3V sauber sind.

Schon weitergekommen?
Ich habe heute mal ein ejtag Kabel an eine w701 angeschlossen, da gibt es aber eine Unklarheit bezüglich einer Leitung.
cTDO sollte eigntlich cTDI oder TDO sein.

Eines ist mir noch aufgefallen, dein Adapter im ersten Bild ist der sicher für 3,3V geeignet?
Habe das Bild auf ebay nochmal angesehn dürfte passen 74HCT244 mit 100 Ohm wiederständen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nein ich bin leider noch keine Stück weitergekommen. War am Wochenende nicht Zuhause (noch mal die Sonne Ausnutzen), und seit gestern machen wir wieder Überstunden.

Der Jtag sollte auch mit 3,3 Volt gehen ja. Es sind jedenfalls extra + Pinne Vorhanden. Die habe ich allerdings nicht angeschlossen, da das mitgelieferte Kabel auch kein + Anschluss belegt?!

Ich suche ja auch immer noch jemanden der mir das Debrick Tool neu Kompeliert, so wie weiter oben in einem Link beschrieben.

Aber was meinst du genau mit der TDO Leitung?

Ist doch besser wenn noch mal jemand drüberguckt, bevor sich noch ein Fehler einschleicht.

Der Jtag sollte auch mit 3,3 Volt gehen ja. Es sind jedenfalls extra + Pinne Vorhanden. Die habe ich allerdings nicht angeschlossen, da das mitgelieferte Kabel auch kein + Anschluss belegt?!

Ich habe gelesen, dass man bei eine solchen Adapter auf jeden Fall die + 3.3V anzuschließen muss.

hast du das windows program
zip.gif
wrt.zip
und diesen Treiber mal probiert?
zip.gif
DDW-Treiber.zip

Es gibt die Leitung TDO und cTDO und

cTDI entspricht der Leitung TDO.
c Steht immer für Coprozessor.
Wir brauchen aber die von der CPU, so sethet es in der Bescheibung.
Ich finde aber beim W701 nirgens einen Anschluß der mit TDO beschriftet ist.

Mhh TDO/cTDI scheint sich ja in 2 Leitungen aufzuteilen. Die eine zur Cpu, die andere zum Coprocessor. Zumindestens nach diesem Bild:
http://feadispace.fe.funpic.de/FBF7050/schaltbild-7050.jpg

Ja genau diese Wrt.e*e habe ich (HairyDairyMaid_WRT54G_Debrick_Utility_v48.zip).
Da fehlt halt nur die Kennung für den W920V Flash M29W128GH drinne.
Das wollte mir mal eine Kumpel neu übersetzen aber der ist noch immer nicht dazu gekommen.

Edit:
Ja kalr. Den Treiber habe ich schon. Dr war im zip File der Wrt exe ja dabei.
Hab`s gerade noch mal vergliechen. Die Bytes und das letzte Änderungsdatum passen genau.
Steht im 1sten Post:
Windows 2K:
Interrupt nie verwenden
->
Giveio.sys Installiert und per Gerätemanger auf Auto gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte aber doch noch einiges nicht passen, habe weitergelesen durch die Beiträge.

100 Ohm Widerstände an TRST und cTRST gegen 3,3V
Möglich auch noch ein Serienwiderstand direkt an der Platine bei TCK.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=845632&postcount=108

Sehe dir mal die Beiträge beginnend mit diesen an, da wird herausgestrichen dass dein iretface ein Anpassung braucht um zu funktionieren.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1095188&postcount=88

Habe inzwischen eine W701 mal mit einen ejtag Kabel versehen, komme auch nicht recht voran aber die CPU wird mal erkannt.
Mögliche Interface Beschaltung:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=18634&d=1190638043
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=25836&d=1213899030
Von mir verwendete jedoch an einen 74HC373 angepasste Schaltung:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=14008&d=1172595303
Pinbelegung und doku für ICs:
http://www.nxp.com/acrobat_download/datasheets/74HC_HCT244_3.pdf
http://www.standardics.nxp.com/products/hc/datasheet/74hc373.74hct373.pdf
http://www.standardics.nxp.com/products/hc/datasheet/74hc573.74hct573.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Nein bis jetzt bin ich noch nicht wieder dazu gekommen damit weiterzumachen.
Ich baue auch gerade noch einen Netzerkschrank um etc. etc. :rolleyes:

Ich hoffe das ich am Wochenende Zeit finden werde um mich damit zu beschäftigen und das ein Bekannter die Kennung für meinen Flash in das Debrickt Tool bekommt.
Deine Links muß ich mir auch noch genau durchlesen. ( bisher nur kurz überflogen )

scan W701

Bin nicht viel weiter aber ein scan mit einer Testversion ist mir gelungen.

http://www.universalscan.com

Wer es probieren will kann die angehängten Config Files verwenden.
Dabei sind auch etwas angepassten Chip Definitionen, und das Skript zum starten meiner Demo. Achtung die Definitionen der Chips sind nicht Original und dienen nur zum erkennen der Bauteile. Sind andere Bauteile in der Chain sind die Definitionen entsprechend zu adaptieren. Kennt man die chain Längen der Bauteile nicht, kann man immer noch mit dem Tool raus finden wieviel Bauteile in der chain sind. Der Rest ist Spielerei aber mühsam. Von TI gibt es keinerlei Informationen. Beginnen kann man immer mit Bauteilen die man kennt wie den Xilinx chip und zu den es Informationen gibt. Die restlichen in der chain können zuerst mal durch Bypass ersetzt werden.

Zumindest kann man damit mal testen ob das Kabel passt und ob die chain generell noch auslesbar ist.

Der Adapter ist somit sicher nicht das Problem sondern die Software Tools die wir zur Verfügung haben.

Damit das Tool funktioniert braucht es eine Xilinx kompatibles Kabel das auch an PIN 15 des DB 25 Steckers der seriellen Schnittstelle 3,3V erkennt.

Ein weiter Widerstand mit 68 Ohm von 3,3V des Routers zu PIN 15 reicht.

Anhänge

• scan-w701.jpg
    scan-w701.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 191
  • scanw701-2.jpg
    scanw701-2.jpg
    61.7 KB · Aufrufe: 158
  • scanw701-3.jpg
    scanw701-3.jpg
    63.8 KB · Aufrufe: 100
  • scanw701-4.jpg
    scanw701-4.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 109
  • xilinx-kabel-modified.jpg
    xilinx-kabel-modified.jpg
    103.5 KB · Aufrufe: 206
  • unversalscan.zip
    27.3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Gibt es kein weiteres Interesse?

Moin Moin.
Doch sicher habe ich noch Interesse. Habe im Momment nur leider echt zu wenig Zeit um mich damit groß beschäftigen zu können.
Die Kabel und das Werkzeug vom Netzwerkschrank liegen immer noch im Wognzimmer rum, da dreht mir glaube ich bald mene Freundin den Hals um. :rolleyes:

Ich habe das schon mal versucht von deinem Bild nachzulöten. Allerdings habe ich da noch irgendwo eine Fehler drinne... Wiederstand kaputt oder so.
Die Leicht unterschiedlichen Chips dürften ja nichts ausmachen oder?
Deine Zeichnung: 74HC573N
Meiner : 74HC244N

Edit:
Wenn ich das richtig sehe ist bei meiner Platine "B+" = +3Volt. Das würde ja dann auch passen da dort im Momment nur ein Stück Draht als Brücke eingelötet ist. Da könnte ja dann der Wiederstand mit drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Link for Download of latest Version see this Page!

Wenn du Zeit hast dann sehen wir weiter, das Interface ist gar nicht so kritisch wenn die Software richtig funktioniert. Verdrahtet muss es natürlich schon richtig sein.

EDIT:
Unbuffered DLC5 Xilinx Type Cable with 150 OHM Resisters works well!

Zusätzlich müssen TRST und cTRST mit 150 OHM gegen +3,3 Volt beschalten werden.

Verwendetes Kabel http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=28834&d=1222867116

Kannst du linux auch benutzen, ich hab momentan das Programm nur für Linux angepasst.

LINK:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1184090&postcount=121

Habe da auch eine test Option eingefügt damit lassen sich die Anschüsse kontrollieren ob die richtig verdrahtet sind.
Ein Multimeter bracht man aber zumindest zum nachmessen.

Klar geht das auch mit den 74HC244N, natürlich die Verdrahtung (Pinbelegung) ist den Baustein anzupassen.
Deine Platine ist ein Wiggler Typ und benutzt andre Pinbelegungen am DB25 Printerport auch die sind entweder in der Software oder am Print zu ändern damit es passt.

HairyDairyMaid letzte Version hat wohl einen Parameter für Wiggler aber der funktioniert nicht da die Zuweisungen zumindest bei eine Portpin nicht stimmt. Seine Software ist wohl nicht übel aber leider hat er das Timing nicht sauber berücksichtigt, und als Folge hängt es vom Zufall ab ob die Verdrahtung durch Laufzeiten das ausgleicht was in der Software nicht stimmt. Das erklärt warum es bei manchen damit klappt und bei anderen wieder um nicht auch wenn die Verdrahtung korrekt ist.

Das mit +3,3 Volt ist richtig der IC muss mit den 3.3 Volt des Speedports versort werden.
Der Zusätzliche widerstand ist in erster Line für das im anderen Beitrag vorgestellte Tool erforderlich, was ja auch zu empfehlen ist um mal sicher zustellen, dass dein Adapter passt.

Tools die nur einen Baustein in der Cain unterstützen erfordern, dass man die Leitungen TDO und TDI direkt von der CPU verwendet.

TDO Leitung kann man am Print verfolgen und man stellt fest , dass in Folge am Print einige unbestückte Pads zu finden sind und ein 0 OHM Widerstand der die Verbindung zum nach folgenden Baustein in der Kette herstellt.
AVM hat das Layout somit so gestaltet (Beispiel W701, W501), dass je nach Platzierung des 0 Ohm Widerstandes die Anzahl der Bausteine in der Kette gewählt werden kann. Wir können den wohl nicht umlöten aber die TDO Leitung last sich da am leichtesten kontaktieren. Es sollte somit möglich sein diesen Punkt auch beim W920 zu finden.

Anhänge

• ar7_jtag.jpg
    ar7_jtag.jpg
    80.4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.