w920v flashen

Die Anleitung von ruSpeedPortUploader.
Ich habe den Kernel der Firmenware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78
Bei Branding hatte ich beim ersten versuch avm eingestellt und bei Annax B.

Ich bekomme den fehler beim versuch es neu zu Flaschen (Code 1) Ausgegeben und er sagt das sie Offline ist!

Ich habe auch nochmal die Einstellungen genommen, die du mir per email gesendet hast, aber da passiert genau das gleiche!
 
Wie kann ich das Image denn nun neu Aufspielen, mit den neuen Einstellungen?
 
Die Anleitung von ruSpeedPortUploader.
Ich habe den Kernel der Firmenware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78
Hoffentlich hast Du das kernel.image daraus extrahiert!

Bei Branding hatte ich beim ersten versuch avm eingestellt und bei Annax B.
Das steht so nirgends in der Anleitung! Da steht: Klick mich

Ich bekomme den fehler beim versuch es neu zu Flaschen (Code 1) Ausgegeben und er sagt das sie Offline ist!
Dann hast Du bei Punkt "F" das falsche Netzwerk gewählt. Benutz mal das andere, also 192.168.178.x anstatt 192.168.2.x. Oder eben umgedreht.

Wie kann ich das Image denn nun neu Aufspielen, mit den neuen Einstellungen?
jow!

Happy computing!
R@iner
 
Ja, das kernel .image habe ich daraus extrahiert!

Ich habe jetzt auch nochmal versucht das Netzwerk zu ändern und es hat beides nicht geklappt!

Sobald ich die Box dann wieder an den Strom kommt erscheint dann error 1
 
Schick mit eine Email und beantworte drin die 8 Fragen, dann bekommst Du daas ruKernelTool: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Wohne in Frankfurt.

Melde dich wen du nicht weiterkommst !


Gruß Oli
 
Ich habe auch einen W920V und würde den sehr gerne zu einer FRITZ!box 7570 flashen. Ich hab den Router aber nur gemietet, daher muss ich sicher sein, dass es klappt und ich auch wieder die T-Home-Firmware aufspielen kann.

Ich habe schon diese Anleitung gelesen: http://www.rainerullrich.de/pc/ruSpeedPortUploader/ruSpeedPortUploader.html#w920v

Bin mir aber sehr unsicher, wie ich vorgehen muss. Ich lade mir also die Firmware des 7570 (welche am besten?) von AVM herunter, hole mir mit 7zip die kernel.image heraus und lege das in das Verzeichnis vom ruSpeeduploader, den ich dann mit Admin-Rechten (Windows 7!) starte.

Bei der deutschen Firmware wird erwähnt, dass ich das Branding auf AVM und das Annex auf Annex B umstellen muss. Das kann ich ja wohl bei Punkt 2 machen. Was muss ich aber bei Netzwerk eingeben? Mein Speedport hat die 192.168.2.1, also soll ich alles so einstellen, wie es auf dem Screenshot schon ist?

Welche Firmware empfehlt ihr denn für meinen W920V, was kann noch schiefgehen?
 
Mit Windows 7 habe ich es selber noch nicht ausprobiert.

Bei Netzwerk entweder 192.168.2.x oder 192.168.178.x. Ausprobieren. Ich würde mit der 178 anfangen.

Firmware würde ich die 75.04.76_dump nehmen.

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 
Ich hab letztens auch erst nen W920V von nem Bekannten zur 'echten' FritzBox 7570 geflasht. Funzt mit Windows 7 x64 (Als Administrator aufsühren) genau so wie mit Vista mit dem ruSpeedPortUploader.

Die im HowTo genannten Kommunikationsverhinderer wie Firewall oder AV-Scanner sollte man vorübergehend deaktivieren um mögliche Fehlerquellen vollständig auszuschliessen.

Als FW würde ich persönlich auch zunächst mit die 75.04.76_dump nehmen und damit probieren.

Das Tool von 'skyteddy' ist wirklich mit allen nötigen Infos versehen und lässt sich auch problemlos umsetzen - ein dickes Danke dafür an 'skyteddy'.
 
Morgen,

habe vor 1 Woche auch einen Speedport W920v bekommen, und interessiere mich nun auch für die Firmware. Habe dazu aber noch 2 kleine Fragen.

1. Ich benutze keine Telefone an dem Speeport das läuft alles über den Eumex, welche Vorteile gibt es hier in Bezug auf die Spirtzbox Firmware? Lohnt es sich so die Box umzuflashen?

2. Wie sieht es mit Recovery aus, kann ich die Box wieder auf original Tcom Firmware unkompliziert flashen? Habe hier immer etwas am Rande mitbekommen das es wohl gehen soll aber keine genaue Antwort gefunden.

Wäre dankbar wenn das einer wüsste. Fröhliches schaffen ;-)
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Antwort zu 1a) Die T-Com-Firmware ist kastriert und überhaupt nicht mit der Fritzbox-Firmware zu vergleichen.

Antwort zu 1b) Ja! :)

Antwort zu 2) Ja

Happy computing!
R@iner
 
Omg was hab ich denn da für nen Quatsch geschrieben "Spirtzbox"...:)
Ok danke für die Antwort(en) dann werde ich das heute mal in Angriff nehmen. Mir ging es hauptsächlich darum alles wieder ungeschehen machen zu können da die Box gemietet ist.

So wie ich mitbekommen habe empfiehlst du die 76 dump und als Netz die 192.168.178.x. Gibt es hier einen bestimmen Grund (reine Neugier)
Und danke für die nette Aufnahme ins Forum ;-)
 
Erfahrung :)

Details findeste in den verschiedenen Threads.

Happy computing!
R@iner
 
Ja ist die Persönliche Sichtweise von Rainer, womit er auch von meiner Warte aus Recht hat soweit ich das mitverfolge.

Gilt aber in erster Linie für Deutschland, ich in Österreich kann mit der 75.04.76 auch in Kombination mit einer Labor nichts abfangen.

Wer Sonderwünsche hat kann aber auch mit eine anderne Firmware in Deuschland glücklich werden.
 
In der Regel reden wir hier von Deutschland. Mir ist nämlich nicht bekannt, daß der W920V im Ausland verkauft oder gar eingesetzt wird.

Auch kenne ich keine Telekom-Firmware, die Annex A sprechen würde.

Und wenn jemand nen W920V im Ausland einsetzt, dann tut er das meistens bereits in seinem ersten Posting kund :) Dann braucht er eh von Dir die richtigen Parameter für VPI/VCI und co :)

Happy computing!
R@iner
 
Wir leben in Europa, und München ist nicht so weit von Linz entfernt als es deine Antwort vermuten lässt. Es lesen doch mehr Leute auch Beiträge die in erster Linie für Deutschland vorgesehen sind.

Auch haben zumindest einige Leute von den Telekom Technikern in Deutschland eine andere Sichtweise.
Die DSLAMs wenden vorrangig von externen Personal bereut die nicht nur in Deutschland Arbeiten. Mir wurde von einen dieser Techniker angeboten den DSLAM an den ich in Österreich hänge auf die in Deutschland üblichen Einstellungen der deutschen Telekom zu konfigurieren und das nicht illegal sonder mit wissen der zuständigen Abteilung der österreichischen Telekom. Habe aber abgelehnt könnte aber sein dass ich die Option doch irgendwann wahrnehme.

AVM verkauft den 7570 in der Schweiz und auch hier in Österreich, wenn auch in geringen Stückzahlen.
 
Der Titel heißt "W920V flashen" und nicht "7570 flashen". Die hat bereits ne Fritzbox-Firmware. ;-)

Und den W920V gibt es ausschließlich bei der Telekom in Deutschland! Und wie schon gesagt, die paar Exoten, die den W920V mit ins Ausland nehmen oder dort betreiben, die tuen es schon kund.

Und wer sich intensiv mit dem Thema Firmwaren beschäftigt, stolpert eh über alle die Threads mit all den Vor- und Nachteilen der einzelnen Frimwaren.

Happy computing!
R@iner
 
Dann ändert den Titel auf etwas exaktes.

Der Titel ist zu allgemein.

Der Folgende Titel würde dem dann näher kommen.

"W920V der an einen Anschluss bei der Telekom in Deutschland bertieben wird auf auf Firmware (7570) 75.04.76 flashen" oder so ähnlich.

Ersuche einen Moderator diesbezüglich aktiv zu werden.
 
ROTFL :rock:

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.