W920V - Benutzerspezifische Probleme

intorange

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@ JPascher: Verwende Fritzbox_FON_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en.de.fr.75.04.94-14621_Fritzbox_Box_Fon_WLAN_7270_labCore.AnnexB.54.04.98.15220 als Annex A mit VPI 8 / VCI 48, Kapselung PPPoA/VC-Mux hier in Österreich mit AON ... bekomme aber einen PPP-Login-Fehler, die Gegenstelle kann ich sehen ... gibts da etwaige Tipps für eine andere Firmware? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst die 75.04.77 als erste Firmware nehmen, alle andern Treiber funktionieren mit Annex A nicht.
Voreinstellungen im Skript müssen passen.

Hallo,

ich habe meine W920V gestern auch zum ersten mal mit VMWare und Ubuntu8.04 nach PDF-Anleitung geflashed.

Kann sagen, mit unserem DSL16000 klappt alles super.

Das einzige was ich noch ändern möchte, wäre, dass wenn die DSL-Sync steht auch die DSL-LED leuchtet.
Und ich muss noch erkunden warum die WLAN-LED blinkt.

Ansonsten Danke dass man das Fritz auf die SB machen kann.

Grüße

Micha

...aber nach Rückspielung der alten (15715) Konfig war das Telefonbuch und die Anrufliste wieder vollständig da

Auch dieses wird in der exportierten Konfigurations-Datei mit abgespeichert, hingegen nicht das Datenvolumen oder die benutzte Zeit des Online-Zählers. Und hierin liegt auch ein möglicher Fehlerquell: wenn sich etwas am Daten-Format oder der Ansicht ändert, führt das unter Umständen zu nicht erklärbaren Darstellungsfehlern.

mfg

Hallo,

ich habe meine W920V gestern auch zum ersten mal mit VMWare und Ubuntu8.04 nach PDF-Anleitung geflashed.

Kann sagen, mit unserem DSL16000 klappt alles super.

Das einzige was ich noch ändern möchte, wäre, dass wenn die DSL-Sync steht auch die DSL-LED leuchtet.
Und ich muss noch erkunden warum die WLAN-LED blinkt.

Ansonsten Danke dass man das Fritz auf die SB machen kann.

Grüße

Micha

Welche Firmware hast du bitte dafür genommen, nach aktuellen Stand dürfte es keine PRe Release der final 78 sein, weil damit ja bekanntlich ADSL nicht geht oder hat sich daran was geändert, glaube nicht oder?

Edit: @JPASCHER

Apopo Script. Da es ja jetzt "Force VDSL" gibt kann man nicht einführen das man auch "Force ADSL" mit einbauen kann? Wäre das auch möglich Jpascher? Danke für eine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast du bitte dafür genommen, nach aktuellen Stand dürfte es keine PRe Release der final 78 sein, weil damit ja bekanntlich ADSL nicht geht oder hat sich daran was geändert, glaube nicht oder?

Auf der SB, ich bekam die am 26.11. geliefert, war die neuste Firmware ( 65.04.78 ) drauf und dann habe ich das aktuelle Skript ohne Änderung der Einstellungen arbeiten lassen. Fritzversion ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Labor-Version 54.04.98-15627.

Genommen habe ich das Skript aus dem Threat "NEU Skript Jpascher LINK".
Das hat die Fritzware gedownloaded und installiert.
Wie gesagt bisher läuft die Box super.

PDF-Anleitung habe ich aus dem Anleitungsthreat "Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen" pdf-Link. Danke für die Anleitung. Anleitung 2(Freetz) habe ich noch nicht gemacht, aber es läuft bei mir. Denke ich werde lieber nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir allerdings aufgefallen ist war, dass die Box wirklich nackt dastand, auch logisch da "
[*] Clear mtd3 and mtd4 (NEW)" an,
Genau dafür ist diese Option da.

aber nach Rückspielung der alten (15715) Konfig war das Telefonbuch und die Anrufliste wieder vollständig da :confused:
Das ist Sinn und Zwecke einer Rückspielung oder was hast Du erwartet?

Happy computing!
R@iner

Auch in dieser Version funktioniert über Apple Safari kein FTP Zugriff auf den Online-Speicher

Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von „ftp://fritz.box/Online-Speicher“ auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist.

Öffnet man ftp://fritz.box und geht dann auf Online-Speicher funktioniert es,
der Zugriff mit Safari auf ftp://fritz.box/USB2-0-FlashDrive-01/ funktioniert jedoch.

So als Info für die Scriptersteller:
Replace feedback Tab with VDSL Profile settings pages funktioniert bei mir nicht, es wird nichts angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so hier meine Ergebnisse mit der 15793

Also laufen tut bei mir:
Internet (nur mit Unterst. für IPTV Haken Treiber 9.10.3.7.1.2 V)
Anmeldung an VoIP (Sipgate), ISDN Telefonie, WLAN, VoIP Telefonie über WLAN,
IPTV, interner AB, USB Stick, Fernwartung, VPN, Push Service

Dyn. DNS lief auf folgenden Fehler "27.11.09 02:37:01 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich,
anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Nach aus- und wieder einschalten war aber meine IP Adresse aktualisiert.

Bei der Verwendung der DECT (Ver. 2.38 ) Basisstation hatte ich nach ein paar Sekunden ein ganz lautes Geräusch im Telefon, auch bei Auswahl der Einstellungen der Basis.

Werde die beiden Sachen mal beobachten.

Portfreigabe nicht getestet, da wegen VPN unsinning

Genau dafür ist diese Option da.
Das ist Sinn und Zwecke einer Rückspielung oder was hast Du erwartet?

Dachte wenn man schon das Telefonbuch gesondert sichern kann, dass man es auch explizit wieder zurückspielen muss, aber jetzt versteh ich es auch :)

Gruss
KlausBock

7270_7390

Hallo,

ist es denn auch möglich die FW der 7390 auf den W920 zu flashen?
Da es sich ja bei dem um eine FB mit VDSL handelt.

Gruß Andreas

Hast Du schon ne Firmware für den 7390? Oder gar eine 7390? Ich kann es mir kaum vorstellen...

Happy computing!
R@iner

NEIN, da die HW zu unterschiedlich ist!

Die einzigste FW die auf den W920 so nativ (direkt) geflasht werden kann ist die der 7570 (die hat auch DSL ;-) )

@skyteddy
die kannst du bei AVM ganz normal runter laden.

@BurningCrash
war ja nur so eine Idee, da es ja mit der 7570 klappt, hatte ich halt optimistisch gedach es ginge mit der 7390 auch.

wo kann eine FW für die 7390 runterladen?

@all sorry
der Link leitet einen zur FRITZ!DSL Software Version 02.04.03,
habe gedacht es wäre die FW die zu Downloaden wäre.
Hatte ich aber nicht runter geladen, sondern erst gefragt.
Ja ja wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.

Sorry

Könnte jemand mal bitte testen ob die Wahl von Dect zum internen SIP Registrar klappt - bzw. zurück (also mit Version 54.04.78-15793)
z.B
von DECT (**611) auf interne SIP (**625) funktioniert bei mir nicht mehr
vob SIP (**622) auf SIP (**625) funktioniert

Danke

Dect zum internen SIP Registrar klappt bei mir 1A (**612 > **621)

Danke - funktioniert (war mein Fehler - ähm Akku am Dect war leer - darum habe ich immer Besetzt bekommen)

Guten Morgen,

ich habe jetzt folgende Firmware auf meinen SP920 geflasht:

fw_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-09.11.27-r-692M-1356_OEM-avm

Scheint auch alles soweit zu klappen, nur die Zuordnung der LEDs ist wohl durcheinander geraten.

Die Online-LED blinkt ständig, die DSL-Sync-LED ist aus, die Festnetz-LED blinkt nur, wenn jemand telefoniert. Muss ich bei der Erstellung der Firmware noch irgendwas beachten oder auswählen? Mit den älteren Firmwareversionen hat das eig. schon geklappt.

Gruß
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Die Online-LED blinkt ständig, die DSL-Sync-LED ist aus, die Festnetz-LED blinkt nur, wenn jemand telefoniert. Muss ich bei der Erstellung der Firmware noch irgendwas beachten oder auswählen? Mit den älteren Firmwareversionen hat das eig. schon geklappt.

Als dritte Firmware die von T-Com wählen, müsste aber voreingestellt sein, zumindest gestern war es das noch.

Gruss
Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.