[Problem] W900V -> Gefreetzt: can't resolve symbol 'gcvt bei FHEM ausführung

GrandAgent

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin neu in diesem Bereich und habe bereits mit euer Hilfe geschafft, meine W900v zu freetzen. Jetzt versuche ich FHEM zu installieren/zu starten, jedoch ohne erfolg.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: wiki/FHEM_und_FritzBox_7170

Statt FHEM 5.1 verwendete ich 5.4.
Jedes mal wenn ich nun ../perl fhem.pl fhem.cfg starte erhalte ich folgenden Fehler:
can't resolve symbol 'gcvt

Der Fehler ist nicht neu (Vorhandener Threat, jedoch ist der Thread schon etwas älter, da hier die Frage.
Ich hab versucht nach der Anleitung Post vorzugehen, aber versteh den Schritt " (d.h. $(TARGET_CC) -shared -o gcvt.so gcvt.c)" nicht.

Könnt ihr mir helfen und sagen ob es hier einfache Möglichkeiten gibt bzw. wie ich diesen Schritt genau ausführen soll?!
Danke schon mal ;)

Hi Oliver,
danke für die Nachricht. Das hätte ich gerne gemacht, aber ist mir nicht klar wo und wann ich diesen Schritt machen soll. Kannst du in ein paar Schritten beschreiben? Kann ich das im Konfigurationsmenü beim bauen des Freetz-Images machen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.