[Problem] FritzBox Wireguard Verbindung aufbauen

Selbst wenn nicht: Dafür braucht man nicht das Script. Der ganze Müll, nur um
Code:
apt install wireguard wireguard-tools
nicht von Hand einzutippen zu müssen? Und wenn das nicht klappt, hilft dein Script auch nicht.

Du hast die Frage nicht beantwortet.

Der Müll rettet dich auch nicht, wenn Wireguard nicht läuft.

Aber du weichst aus. Dein Beitrag in #41 erwähnte alle Zeilen ab „sed -i '/net.ipv6.conf.all.forwarding=1/s/^#//g' /etc/sysctl.conf“. Die haben mit der Installation und dem "Müll" gar nichts zu tun. Die Antwort bist du nach wie vor schuldig: Wofür sind die gut? Und da du ja so darauf herumreitest, ob Wiregaurd überhaupt läuft: Inwiefern helfen diese Zeilen dabei? Erklär es mir und ültje. Dann verstehen wir vielleicht, warum du ihn in die Arme der US-Datenkrake getrieben hast. Ich lass dich nicht vom Haken, bevor du mir das nicht zufriedenstellend beantwortet hast.

Sowas nervt. Da sind alle Voraussetzungen da, um den Anwendungsfall sinnvoll umzusetzen und die Privatsphäre zu schützen. IPv6 auf beiden Seiten, und ein nachvollziehbarer Anwendungsfall. Und dann hetzen wir die Leute trotzdem ins Unglück und bereichern die Geier. Warum? Das war echt nicht nötig.

Die Antwort bist du nach wie vor schuldig: Wofür sind die gut?
Na gut ich bin dir zwar nichts schuldig aber dein geheule geht mir auf den Keks.
Der Müll rettet dich auch nicht, wenn Wireguard nicht läuft.
# Modul laden und aktivieren
modprobe wireguard
echo "wireguard" | tee -a /etc/modules

# WireGuard-Dienst aktivieren
systemctl enable [email protected]
alle Zeilen ab „sed -i '/net.ipv6.conf.all.forwarding=1/s/^#//g' /etc/sysctl.conf

# Routing und Firewall-Regeln setzen
sed -i '/net.ipv4.ip_forward=1/s/^#//g' /etc/sysctl.conf
sed -i '/net.ipv6.conf.all.forwarding=1/s/^#//g' /etc/sysctl.conf
sysctl -p
Und deiner Meinung nach braucht das kein Mensch. Wenn ich im Ausland bin, kann ich trotzdem über mein Festnetz mit deutscher Nummer telefonieren. Aus meiner Familie hat auch jeder ein wg Client auf dem Smartphone installiert um an Orten mit öffentlichen Wlans mit der Heim IP ins Internet zu gehen und nicht beschnüffelt zu werden. Es mag sein das es im Moment nicht gebraucht wird dieser Müll aber jetzt kannst du uns ja bestimmt erklären in wie fern das meinen Pi belasten wenn es schon drauf ist?
Dein Auto hat doch bestimmt mindestens 4 Sitze aber die meiste Zeit fährst du alleine oder? Heulst du dann auch rum weil es keine BMW Isetta mehr zu kaufen gibt mit 1 Sitz?

Und deiner Meinung nach braucht das kein Mensch. Wenn ich im Ausland bin, kann ich trotzdem über mein Festnetz mit deutscher Nummer telefonieren.
Das ist aber nicht der hier gewünschte Anwendungsfall! Es steht explizit da, der Client soll NICHT über das Internet des VPN Servers surfen.

Es mag sein das es im Moment nicht gebraucht wird dieser Müll aber jetzt kannst du uns ja bestimmt erklären in wie fern das meinen Pi belasten wenn es schon drauf ist?
Das ist hier doch überhaupt nicht die Frage. Natürlich kann ich mir die Anleitung schön reden, nur hilft das ültje nicht weiter, denn er nimmt sein Haus und seinen Internetanschluss üblicherweise nicht mit ins Ausland.

Dein Auto hat doch bestimmt mindestens 4 Sitze aber die meiste Zeit fährst du alleine oder?
Ja, mein Auto hat 4 Sitze. Das schadet aber nicht, auch wenn nur einer fährt. Deine Anleitung schadet, denn sie verhindert zuverlässig die Funktion von ültjes Fritzbox. DAS ist das Problem. Deshalb schrieb ich oben: Die Anleitungen und Scripte funktionieren genau für den Anwendungsfall, für den sie erstellt wurden. Sonst nicht. Genau das passiert hier, und hat zum grandiosen Scheitern geführt. Warum schreibe ich so oft: Lesen, Verstehen, Adaptieren, Anwenden. Nicht stumpf abtippen. Das führt in die Katastrophe.

Halshalt B. Fritzbox. Haushalt A. Pi mit VPN Server und Festplatte. Klar soweit? Ich warte auf eine Antwort. Bisher hast du dich auf Anforderungen bezogen, die nur in deiner Phantasie existieren und im Widerspruch zu den gewünschten Anforderungen stehen.

• Haha
Reaktionen: Insti
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.