W900V - Frage zum jpascher Script

euronic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi!

eine kurze Frage:

Wenn ich die div. Anleitungen richtig verstanden habe, benötige ich vor der Bearbeitung folgendes:

Script jpascher "speed-to-fritz_04_04_2008.tar" => habe ich!
aktuelle T-Online Firmware "fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image" => habe ich!

aktuelle Firmware von AVM =>
und da stellt sich mir die Frage welche brauche ich genau?

eine Firmware für das AVM 7170? und wo genau bekomme ich diese her? könnte mir da jmd einen Link oder ähnliches schicken?

Vielen Dank..

MfG

euronic

im file firmware.conf900
findest du die info:
TCOM_IMG="./Firmware.orig/Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image"

Und eine aktuelle AVM Firmware für den 7170

Ansonsten steht das bereits in den letzen Beiträgen bei der discusion zum w900.
entweder die LABOR oder die BETA von dieserr Seite:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich vesuche auch meinen 900er zu flashen! Jedoch kann ich dieses image nicht finden. Hab schon im netz gesucht, jedoch nicht fündig geworden.

"Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image"

Eine frage hätte ich noch. Kann ich jede TCom- mit jeder AVM-Version kombinieren?

Hallo und herzlich willkommen,

komisch. Wenn ich google mit der exakten Dateibezeichnung, wie du sie geliefert hast, füttere, finde ich die Datei sofort.

Gruß

Marsupilami

Ich bekomme nur treffer aus diesem forum wenn ich es genauso angebe.

Dann werden wir Dir mal unter die Arme greifen. Wenn ich das gesuchte Image bei Google als Suche eingebe, dann ist der erste Eintrag schon der Richtige.
Hier wirst Du fündig.
Gruß audiopro

ich habe nur das gefunden,bin ich jetzt auch blind?

Geschrieben von vSaAmTp am 13.12.2007 um 22:22:

smile Speedport w900v Fritz-Labor Beta

So hier die Labor-Version für das w900. Ist mit dem Script vom 8.12.07 erstellt worden.

w900 Fritz-Labor Image

heißt das nicht,das es schon fertig gefritzt ist?

Gibt es Irgendwo schon im netz ein Image mit neuen Firmware Version 29.04.57 und dem Script Speed to fritz 05 05 2008 für das w900v?

ich kanns nirgendwo finden

Selbst machen, nicht blind irgendwas irgendwo runter laden womit irgendjemand angeblich ein Firmware-Image gebaut haben will. :rolleyes:

Sorry,
aber wer lesen kann, sollte nicht zu blöd sein.
Es gibt mehrere Beschreibungen des Ablaufes.
Knoppix-CD, T-Com Beta (siehe Thread #6) und das entsprechende AVM-Image.
Da ich absoluter Linux Noob bin, habe ich beim ersten Mal ca. 4 Stunden benötigt (mit Suchen und Lesen). Heute war ich in einer Stunde fertig.

good luck
eltinax

Sorry,
aber wer lesen kann, sollte nicht zu blöd sein.
Es gibt mehrere Beschreibungen des Ablaufes.
Knoppix-CD, T-Com Beta (siehe Thread #6) und das entsprechende AVM-Image.
Da ich absoluter Linux Noob bin, habe ich beim ersten Mal ca. 4 Stunden benötigt (mit Suchen und Lesen). Heute war ich in einer Stunde fertig.

good luck
eltinax

4 Stunden auweia. wie gross ist der DL der Knoppix-CD?

Und wo bekomme ich die T-Com FW USW her?

DAS hat nichts mit Zeitaufwand zu tun, sondern mit unglaublicher Faulheit. Genau die Frage ist in den Postings über deinem beantwortet. Wenn man schon zu faul ist, die letzten paar Postings über dem eigenen zu lesen - sorry, aber dann muss man halt mit der Original-Firmware leben. Ganz ohne Eigeninitiative funktioniert leider (fast) nichts im Leben.

Ja super da oben steht nix wo ich die T-Com FW herbekomme!

Und wie gross die Knoppix-CD ist

@Hauptmann Eric,

Da gehe man einfach auf knopper.net und sauge es runter.

Es geben genug Leute hier im Board die eine Signatur haben, da könnte man ja vorsichtig per PN anfragen. (Firmware).

Sorry wir haben alle mal klein angefangen, nur durch lesen sind wir alle zum Ziel gekommen.

Gruss
Jörg

Ja super da oben steht nix wo ich die T-Com FW herbekomme!

Und wie gross die Knoppix-CD ist

Ich hatte extra den Thread genannt, in dem der Link zum erforderlichen Image enthalten ist. (Soviel Möglichkeiten gibt es da nicht:rolleyes:)
Wenn Dir der Zeitaufwandzu groß sein sollte, solltest Du sonst überlegen, Dir eine original AVM-FritzBox zuzulegen, da bekommst du die fertigen Updates und brauchst sie nur einzuspielen.

cu
eltinax

Gibt eine neu t-com Firmware für den w900 die kann auch an stelle der beta eingetragen werden. Skriptupdate kommt es geht aber bereits mit den jetzigen Skript.

Gibt eine neu t-com Firmware für den w900 die kann auch an stelle der beta eingetragen werden. Skriptupdate kommt es geht aber bereits mit den jetzigen Skript.

Läuft mit den jetzigem Script Wunderbar

aber danke für die Info das es eine Scriptupdate gibt

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,666
Mitglieder
374,624
Neuestes Mitglied
hannibal915
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.