W701V und RAM 6000 ?

QuaK3R

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe Probleme mit dem W701V Router und TCOM RAM 6000.

Als Firmware habe ich die 56er drauf. Diese soll angeblich mit den Ram Profilen zurechtkommen.

Allerdings passiert bei mir folgendes:

Router wird eingeschaltet und synct bei zB. 5,4 Mbit alles schön und gut. Abends sind nur 4,2 Mbit verfügbar.(es gibt ein reconnect) Das ist normal. Allerdings müsste der Router bei der Bandbreite bleiben und nicht mehr reconnecten! Aber wenn der Router merkt das es möglich ist auf 4,5 zu kommen dann macht das Ding wieder n reconnect und es geht immer weiter so. Ich will das der Router die niedrigste Bandbreite nimmt und dabei bleibt!
So hat das bei dem W700V funktionert.

Kann man es irgendwie bei dem W701V auch einstellen ?

MfG

QuaK3R

PS: Sollte man die Automatische konfiguration ausstellen ? ist das vielleicht das Problem ?

Hallo,

Das könnte gegebenfalls am Traffic-Shaping liegen,
das Du allerdings in der Original Software nicht einstellen kannst.
Ausserdem wenn Du sagst Abends hast Du nur noch 4,2 Mbit, könnte auch noch ein Dsl'er neben Deiner Leitung liegen.

Gruss
Jörg

Hallo,

ich habe Probleme mit dem W701V Router und TCOM RAM 6000.

Als Firmware habe ich die 56er drauf. Diese soll angeblich mit den Ram Profilen zurechtkommen.

Allerdings passiert bei mir folgendes:

Router wird eingeschaltet und synct bei zB. 5,4 Mbit alles schön und gut. Abends sind nur 4,2 Mbit verfügbar.(es gibt ein reconnect) Das ist normal. Allerdings müsste der Router bei der Bandbreite bleiben und nicht mehr reconnecten! Aber wenn der Router merkt das es möglich ist auf 4,5 zu kommen dann macht das Ding wieder n reconnect und es geht immer weiter so. Ich will das der Router die niedrigste Bandbreite nimmt und dabei bleibt!
So hat das bei dem W700V funktionert.
Du bist ja Teilnehmer des Pilottests. Hast du das Verhalten in deinen Bericht geschrieben? Ich denke mal, die beiden Boxen sollen sich gleich verhalte, ich welche Richtung auch immer. Aber zum Piloten gibt es doch mit Sicherheit ein spezielles Forum für die Teilnehmer. Hast du da mal gefragt?

Kann man es irgendwie bei dem W701V auch einstellen ?
Entsprechend der Philosophie der Telekom-Software wohl eher nicht.

PS: Sollte man die Automatische konfiguration ausstellen ? ist das vielleicht das Problem ?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.