W701V kann nach flashen nicht angesprochen werden

daghaedd

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Hallo,
heute habe ich eine W701V mit einem Speedport_Recover-Image.exe von Anfang Oktober unter WinXP geflasht. Das ging ohne Probleme. Sie ließ sich auch anschliessend im Browser mit fritz.box ansprechen. Dann wollte ich noch einmal mit einem Speedport_Recover-Image.exe einschließlich des 1&1 Branding flashen.
Ich habe dann unter Ubuntu 10.10 mit download_speed-to-fritz.sh noch einmal ein Speedport_Recover-Image.exe erstellt, wobei ich im Konfigurationsmenü im Expertenmodus das 1und1 Branding eingestellt hatte.
Mit der so erzeugten speedport_Recover-Image.exe habe die W701V nochmals geflasht. Das Flashen ging problemlos. Nun kann ich aber die Box nicht mehr im Browser unter fritz.box ansprechen.
Zunächst wird die Box nicht erkannt. Wenn ich die IP-Adresse auf 192.168.178.1, die Subnetzmaske auf 255.255.255.0 und Gateway auf 192.168.178.2 einstelle, bekomme ich die Meldung, dass eine Verbindung zur Box besteht. Will ich sie aber im Browser unter 172.168.178.1 oder fritz.box ansprechen, so bekomme ich eine Fehlermeldung. Im DHCP Modus wird die Box überhaupt nicht erkannt.
Mache ich etwas falsch oder läuft etwas in der Shell falsch?
Kann ich evtl. der alten speedport_recover-Image.exe ohne das AVM-Branding ein AVM Branding verpassen?
Gruß,
Dag
 
Hallo

Leider versteh ich dich nicht ganz
Dann wollte ich noch einmal mit einem Speedport_Recover-Image.exe einschließlich des 1&1 Branding flashen.
Du wolltest also ein 1und1 Branding?
Kann ich evtl. der alten speedport_recover-Image.exe ohne das AVM-Branding ein AVM Branding verpassen?
Wieso denn das? Hast dich wohl verschrieben und meinst ob es geht das 1und1 in die Recover mit AVM Branding zu bekommen. Nein das geht nicht. Was versprichst du dir denn vom 1und1 Branding?

Deine IP Einstellungen sind ausserdem falsch aber auch das wird wohl ein verschreiber sein : IP des PC ist 192.168.178.2 und das Gateway 192.168.178.1 - Subnet stimmt.
Will ich sie aber im Browser unter 172.168.178.1 ... erreichen
Du meinst wohl 192.168.178.1

Du solltest wirklich erstmal vor Ort bei dir alles überprüfen und wenn du sicher bist das es stimmt dann korrigier bitte deinen Post sodass wir wissen welche Einstellungen du hast und welches Branding du willst.

Ich vermute das ein Neustart von DHCP bzw des ganzen PC genügt hätte.
 
Ich habe soeben die Shell noch einmal durchlaufen lassen und eine recover-image.exe erzeugt. Jetzt funktioniert alles.
Irgend etwas ist gestern daneben gegangen.
Schönen Dank für Deine Hilfe.
Gruß,
Dag
 
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