W701 V an Alice-Anschluss

Sivonet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich einen Alice-Anschluss(ISDN) mit Alice-Box-Gedöns zugelegt. Damit er sein analoges Telefon anschliessen kann, hab ich ihm einen Speedport w701v drangehängt. Dieser sollte auch als Router fungieren. Leider Funktioniert das nicht. Er kann keine Verbindung ins Inet herstellen. Mit einer DFÜ-Verbindung auf dem PC klappt es aber. kann mir jemand helfen?

MfG

Habe ich das richtig verstanden: Wenn Du von dem PC direkt in die Alice Box gehst, dann funktioniert es per DFÜ-Eintrag, wenn Du aber mit dem gleichen Netzwerkkabel statt in den PC an den LAN1 Anschluss des W701V gehst, "Internetzugang über LAN1" konfigurierst und die gleichen Login-Daten eingibst, dann bekommt das W701V keine Verbindung?

Wenn der Speedport nicht gefritzt ist, schaltet er bei externem Modem-Betrieb automatisch VLAN 7 ein. Das verlangen die VDSL-Entertain-Anschlüsse der Telekom so. Damit funktioniert aber eine normale Einwahl nicht. Im gefritzten Speedport kann man die Entertain-Unterstützung (sprich das VLAN) abschalten.

geht das nicht auch ohne fritzen bzw etwas einfaches? gibt es keine t-com firmware ohne vlan7 ?

Nein! Ist Produktdesign für das externe VDSL-Modem. Muss eben einfach zu handhaben sein.

und mit nem speedport w700? Hat der W900V auch diese VLAN-Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.