W700V Bnet Probleme, Ports öffnen?

Nagelritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo allerseits,
ich hoffe, ich bin mit meinem Router im richtigen Forenteil gelandet.

Problem:
Ich betreibe meinen DSL/WLAN Anschluss über einen Speedport W700V.
Kopfzerbrechen bereitet mir die Router-Konfiguration zum online-spielen über das Battlenet (Starcraft, Broodwars, WC3).

Sobald ein Spiel steht, bricht die WLAN Verbindung nach wenigen Sekunden ein und muss neu gestartet werden.

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass offensichtlich die Ports 6112-6119 geöffnet (bzw. weitergeleitet?) werden müssen.

"Allow port 6112-6119 TCP and UDP out and in"

Das habe ich über die Konfigurationsmaske versucht - bin allerdings alles andere als sicher, ob richtig denn Netzwerkkonfiguration ist nicht gerade mein Steckenpferd.

Daher meine Frage: was genau (also für Dummies) muss wo und wie in der Maske konfiguriert werden, um das o.g. zu erreichen?

bzw: sind euch andere Lösungen bekannt, um über (m)einen Router erfolgreich ins BNet verbinden zu können?

vielen dank schonmal

Nagelritz schrieb:
....ich hoffe, ich bin mit meinem Router im richtigen Forenteil gelandet.
:) Schon mal total falsch. Hier geht es um AVM-OEM-Geräte. Der W700V ist es nicht.

Nagelritz schrieb:
.....Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass offensichtlich die Ports 6112-6119 geöffnet (bzw. weitergeleitet?) werden müssen.

"Allow port 6112-6119 TCP and UDP out and in"

Das habe ich über die Konfigurationsmaske versucht - bin allerdings alles andere als sicher, ob richtig denn Netzwerkkonfiguration ist nicht gerade mein Steckenpferd.

Was genau hast du versucht? Ich hab jetzt keinen W700V vor meiner Nase aber es kann sein das du jeden Port einzeln an deinen PC weiterleiten musst. Außerdem musst du deinem PC eine feste IP zuweisen. DHCP ist nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.