W501V als Repeater

Adamcheck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe das ganze Forum nun durchgeschaut aber wirklich nix hilfreiches gefunden.
Was ich möchte ist, unser Haus komplett mit Wlan zu versehen!
Ich habe oben im 1 St. meine FB 7050 die ich auch hier behalten will. Nun möchte ich den 2. Router den ich habe (W501V) als Repeater nutzen, d.h. damit das Wlan Signal von der FB 7050 verstärken.
Ich weil leider nur nicht wie ich das mache. Ich habe ein tutorial hier gefunden womit ich den W501V mit dem FBEditor bearbeiten soll, doch wenn ich die Konfiguration zurückspielen will, sagt er mir: Konfiguration fehlerhaft! Aber was mach ich falsch? Soll ich den W501V erst Fritzen? Wenn ja wie mach ich das? Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen würde, wie ich das alles anstellen soll, bzw einstellen soll!

Danke schon mal im Voraus
mfg Adamcheck

Seit der aktuellen FW der T-COM brauchste nix mehr mit dem FBEditor machen! Da gibt es das WDS-Menü! Dort musste die Fritz!Box eintragen! Und in der Fritz!Box den W501V

Also die MAC-Adresse von den beiden, im gegenseitigen Menü eintragen?

Jap so isses! Ich habe leider ne Fritz-FW drauf, kann Dir gar nicht mehr genau sagen, wie das aussieht! Bei Fritz steht das erkannte Gerät da und man macht nen Haken rein!

Allerdings hab ich es mit dem W501V noch nicht hinbekommen ein Repeater-Netzwerk aufzubauen! Wollte den W502V als Repeater nutzen, geht aber nicht! Weiß nicht ob es an der Verschlüsselung liegt, die man bei W502V nicht einstellen kann im WDS-Betrieb!

Hmm also bei meiner FB gibt es die Einstellung :
- Basisstation
- Repeater

ich hab auf Basis stehn und dann muss ich dort MAC-Adressen eintragen. Dort hab ich auch die von der W501V drin stehn.

Aber bei der W501V kann ich nur auf an und aus bei der Repeat-Funktion gehen un dementsprechend nur 4 MAC-Adressen eintragen!
Aber ich will ja die FB als Basis nutzen und die W501V als Repeater
nur wie geht das ??

Das ist so richtig! Im W501V trägste einfach die MAC der FB ein und dann dürfte es gehen! FB<->Speedport macht glaube ich keine Probleme!

Und dann DHCP bei dem W501V ausmachen?
Weil bis jetzt geht es leider noch nicht!

Ja das muss im Repeater abgestellt werden!

Mit der Verschlüsselung kann es haken!

Also hab das jetz so eingestellt:
FB:
- Basisstation
- MAC von W501 eingetragen
- WSD on
---------
Zeigt auch an in der Wlan übersicht: Repeater- Verbunden

W501V:
- Repeate Funktion on
- DHCP off
- Mac Adresse von FB eingetragen

Aber es geht einfach nicht. Ich komme nichts ins Inet ... mit der W501V kann keine seite aufrufen!

--- EDIT ---
Momentan keine Verschlüsselung aktiv!

Mach mal bei Beiden die Verschlüsselung komplett aus, auch für den normalen Zugriff und schau ob es da erstmal geht!

Die MAC-Adresse aus den jeweiligen WLAN-Einstellungsseiten nehmen. Die MAC-Adresse, die z.B. bei der FritzBox auf der Gehäuseunterseite steht, ist nicht die WLAN-MAC-Adresse.

Ja danke hab das heute nachmittag schon irgendwie hin gezauber die einstellungen, die ich gemacht habe waran auch alle richtig doch er hat ne weile gebraucht bi er den router (FB) oben gefundne hat usw. nun geht alles Danke :p

Glückspilz, wie gesagt W501V und W502V geht nicht! Höchstwahrscheinlich liegt es aber daran, dass der W502V keine Verschlüsselungseinstellung für den WDS hat!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.