Wünsche für neue Firmware-Features

@damei

Ist dir aufgefallen, dass in diesem Thread viele Ideen gesammelt werden,
und meist nur die kommentiert und zerredet werden, die unsinnig sind ?
Schweigen kann Zustimmung sein, oder der Vorschlag ist nichts Neues.

Aber zu deinem letzten Vorschlag:
Entweder bin ich noch nicht ganz wach, oder du sprichst in Rätseln.
Was bezweckst Du mit der Zwangspause zwischen Aus- und Einschalten?

Hallo

mein Ziel bzw. dacht ich das es die des Forum sind gleichgesinnte zwecks Verbesserungsvorschläge zufinden. Weshalb sollte ich sonst meine Wünsche hierreinschreiben wenn sie keiner liesst bzw. kommentiert! Da kann ich sie ja auch bei mir an die Wand schreiben!

Wer sagt, dass sie keiner liest?

Hier sollen Wünsche geäußert werden, nicht diskutiert. Das ist jedem an anderer Stelle hier im Forum möglich. Man geht davon aus, dass AVM hier mitliest und ggfs. auf Wünsche reagiert. Vor allem dann, wenn diese Wünsche zusätzlich an AVM gemailt werden. Da heißt es doppelt hält besser. ;-)

Hallo

1) weiss man ob AVM mitliesst?

2) Wünsche sollen nur in dem Theard geschrieben bzw. diskutiert werden lt. Frank_m24! Er hat mein Theard schon verschoben in dieses?

Moin Damei81,

Du kannst ruhig davon ausgehen, dass AVM hier mitliest. Genau wie andere VoIP-Anbieter auch.

Grüßr Dirk

Hallo

1) lt. AVM ist dieses Forum ihnen nicht bekannt

2) Novize hat im ersten Beitrag viele Verbesserungsvorschläge gebracht, wie ich finde sehr gute, die bis heute nicht abgearbeitet wurden!

man sollte mal die Verbesserungsvorschläge aus diesem Thread zusammenfassen, denn er ist sehr unübersichtlich gewürden und über diese Vorschläge diskutieren (habe auch Idee aber ich weiss auch nicht genau wie man sie umsetzten kann) und evtl. abstimmen.

Ja meinst Du denn ehrlich, dass sich AVM hier outet? So naiv kann doch keiner wirklich sein, ich kapiers nicht....:confused::confused::confused:

Hallo

1) dann fragt sich nur warum einige Sachen nicht umgesetzt werden?

2) warum sollte sich AVM nicht outen?

lt. AVM ist dieses Forum ihnen nicht bekannt
Erst einmal wurden viele Verbesserungsvorschläge abgearbeitet und auch einiges aus dem Modifikationsbereich in der Firmware verwirklicht (zumindest von der Funktionalität her) und weiterhin: Glaube uns einfach, AVM liest hier mit.
Bevor nun die Frage kommt, wer das denn sei:
ICH bin's nicht
So, und damit bitte wieder zurück zum Thema. Danke

Hallo

wollte ich auch vorschlagen das wir zum wesentlichen zurückkommen!

Ich wollte mich nochmals für den lahmen Haufen entschulfigen aber ich war der Meinung das wir evtl. über die Verbesserungsvorschläge diskutieren bzw. uns melden wenn man ähnliches will! Aber falsch gedacht! Werde meine Vorschläge schreiben und hoffen das sie umgesetzt werden!

Zuerst woll ich mal sagen wie GUT ich die Leute von AVM finde; nicht oft wird den funktionalitäit auch nach den Kauf so ständig ausgebreitet!!!

Was ich mir schon lange wünsche: den "zapateller" ton anzuschalten für anonyme anrufer, wie in Asterisk.

Das geht denn so:
Jemand ruft an mit gültigen callerid: alles geht "normal".
Jemand ruft an ohne gültigen callerid: den fritzbox nimmt auf, sendet EINMAL den "zapateller" Ton (das ist den Ton den die Telekom-provider senden wenn das angerufen nummer abgeschlossen ist), end denn sendet den normalen Ton den man hört wenn man jemand anruft, und behandelt den Anruf weiter normal.

ALLE marketing-und callcenter computer herkennen diese Zapateller Ton, und den Computer wirden den Call beenden.
Wenn ein Mensch anruft, wird er sich ein bischen erstaunen ("hat den seiner Rechnung nicht bezahlt"), aber er hört denn den normalen Ton so er wird weiter warten.

Mit Asterisk hätten meiner ungewunschte anonyme Anrufe von >40 pro Jahr gesenkt zu 2 !!!

Oft genannt und es muss doch wiederholt werden: FTP-Benutzerverwaltung... das wäre doch echt mal was feines... SSL könnten sie dann auch reinmachen, sie Libaries haben sie doch eh schon im Code. Ich denke das wäre für viele viele ein dickes Feature!

Hallo

SMS über die FritzBox Bedienoberfläche evtl. sogar SMS-Benachrichtung wie bei PushService. Die Gateway-Nummer sollte man selbst eingeben können evtl. mehrere z.B. Festnetz VoIP oder GSM!

Wie heißt der denn auf Amts-deutsch?
Man könnte den ja auf den AB als Ansage aufnehmen...

Hätte ja jetzt eher gedacht, das die CallCenter (zusätzlich) die ISDN-Info auswerten, ob ein Gespräch zustande kommt.

sendet EINMAL den "zapateller" Ton (das ist den Ton den die Telekom-provider senden wenn das angerufen nummer abgeschlossen ist)

Meinst Du mit dieser ungewöhlichen Formulierungsvariante die Dreitonfolge, die z.B. vor der Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer" zu hören ist?

Anonymer Anrufer mit PIN durchstellen

Im Moment kann ich anonyme Anrufer zwar blocken, aber mehr auch nicht.

Wunsch:
Schön wäre es, wenn ein solcher nach Eingabe einer PIN durchgestellt werden würde, um "alte Freunde" nicht allzusehr zu drangsalieren.

... und die spezielle Ansage für anonyme Anrufer, die auf den AB umgeleitet werden. "Ihr Anruf kann nicht entgegengenommen werden, da keine Rufnummer übermittelt wurde...." Oder so ähnlich.

oh ja...diese anonyme ansage nehm ich auch...dtmfbox macht das ja bereits...muss sich avm nur noch abgucken...code liegt ja vor ;-)

... und die spezielle Ansage für anonyme Anrufer, die auf den AB umgeleitet werden. "Ihr Anruf kann nicht entgegengenommen werden, da keine Rufnummer übermittelt wurde...." Oder so ähnlich.

Hat vielleicht jemand zufällig eine fertige Audio-Datei mit einem solchen Spruch?

Ich habe mich mal auf den typischen AB-Spruch-Seiten umgesehen, aber leider nix passendes gefunden. Und für die Callcenter, die ich damit abwimmeln möchte, will ich eigentlich nicht meine eigene Stimme verwenden ...

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.

Gruß

Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.