Wünsche für neue Firmware-Features

Novize schrieb:
[*]Halten/3er-Konferenz/Rückfrage: Wahlweise Amt oder Fritz
[*][/SIZE]
Wie ist denn da der Stand der Firmware?

Werden Halten/3er-Konferenz/Rückfrage über das Amt oder die Fritz!Box gesteuert?

Konkret würde ich mir 3er-Konferenz über den 2. B-Kanal wünschen, ggf. auch 1. B-Kanal und 1 VoIP-Kanal.

Aber ich finde keine Info, wie die 3er-Konferenz derzeit überhaupt gehandelt wird.

Maximilianus
 
Für das neue Release habe ich noch folgenden Wunsch.
Eine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen anonymen Anrufern eines analogen Anschlußes und denen aus dem ISDN oder Mobilfunktnetz. Diese Funktionalität bei der Rufumleitung und der Rufabweisung.

Zielsetzung :
Alle Anonymen, die bewußt die Rufnummernübermittlung ausschalten (ISDN, Handy) sollen abgewiesen oder umgeleitet werden.
Damit gehen alle Callcenter in eine Endlosschleife.

Gruß
lamgo
 
lamgo schrieb:
Alle Anonymen, die bewußt die Rufnummernübermittlung ausschalten (ISDN, Handy) sollen abgewiesen oder umgeleitet werden.
Damit gehen alle Callcenter in eine Endlosschleife.
Weiterführende Diskussion zu lamgos Wunsch hierhin abgetrennt.
 
Samba-Server für USB-Massenspeicher ?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wurde hier schon mal der Wunsch nach einem echten Samba-Server zum Zugriff auf Massenspeicher (Festplatte, USB-Stick) am USB-Port eines 7170 über Windows-Freigaben geäussert ?
 
Wunsch: Import der Telefonnumern aus Outlook

Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen das ich zukünftig mit einer neuen Firmware die Möglichkeit hätte im internen Telefonbuch der Fritzbox Fon WLAN 7050 die Kontakte bzw. deren Rufnummern bspw. aus Outlook zu importieren. Es ist doch sehr mühselig jede Rufnummer in das interne Telefonbuch per Hand einzutragen ;-(


Gruß
Lionshead
 
'System-Telefon-Features für Arme':
- Namen-Anzeige durch CNIP und Display-Message, Namenanzeige auch ausgehend.
- Zentrale WW-Liste/Anrufliste per Telefon verwendbar, Telefonbuch am Telefon verwendbar. (Kann man über Display-Message und Telefon-Tasten hinbekommen, z.B 2,5,6,8: Steuerkreuz und *#5 als OK/Zurück, Löschen o.ä.).
- Das gleiche evtl auch für die Features, damit man sich die Codes nicht merken muss.
- Entgangene Anrufe können dann per MWI angezeigt werden, statt über die normale Entgangene-Anrufe-Liste des Telefons (das lässt sich unterdrücken, indem man auf den Internen Bus eine Gesprächsannahme signalisiert).
Man könnte die Aktionenn z.B. durch einen Tastencode einleiten, der einen ins Menü führt.
---------
- SMS Server (erkennt hausinterne SMS und leitet die nicht über Amt)
- Selbstanrufe (Anrufe von innen auf eigene MSNs) erkennen und ohne Amt abwickeln.
- SIP-Telefone als Nebenstellen :D
- AB und Fax-Server in der Box
- MSN-Auswahl per Wahlregel
- ISP-Funktion (Interne (und externe) Modems und ISDN-Karten können sich an der Box einwählen und auf deren DSL-Verbindung mitsurfen)
- Eigene Einstellungen je MSN (z.B. für CLIR, COLR, Amts-Null)
- Option: Unterdückung der Anzeige bestimmter AWSen auf den ISDN-Telefonen
- Sofern DisplayMEssage auch im Ruhezustand eines Telefons geht: Anzeige von Status(änderungen) z.B: Anzeige bei belegter Amtsleitung (evtl auch Nummern/Namen dazu), kurzzeitige (z.B. eine Minute) Anzeige, wenn WLAN oder AWS o.ä. An oder ausgeschaltet wird.
 
Also ich wär noch dafür das man die Rufsperre beschränken kann.. also eine nummer dort eintragen und dann sagen für welches FON die RUFsperre gilt...
 
mega schrieb:
- SIP-Telefone als Nebenstellen :D

Den Wunsch habe ich schon lange, wobei er ansich sehr einfach zu realisieren sein müsste.

Im 'Parallelruf und Durchwahl'-Bereich wäre es durch ergänzende Einstellmöglichkeiten zu erreichen, das man die FritzBox auch als Zentrale für ein paar VoIP-Telefone einsetzen kann. Sprich: bei Parallelruf Übermittlung der Nummer des Anrufenden (wenn man das an der FritzBox so einstellt), und eben mehrere Durchwahl-Accounts.

Bisher habe ich ein VoIP Telefon so angeschlossen, und verzichte eben zähneknirschend darauf bereits vor dem Abheben zu wissen wer mich anruft.


Was bei mir auch seit langem auf dem Wunschzettel steht ist das die Wahlregeln wieder funktionieren. Irgendein reguläres Firmwareupdate hat sie in meiner Box mal zerstört, und seit dem führt jede Wahlregel nur zu einem "Besetzt".
 
Die NEbenstellen sollen schon 'echt' sein und nicht nur ne Weiterleitung.
Also alle Features, wie das auch mit Analog-Nebenstellen geht. Direkt erreichbar und direkt rauswählen (auch Festnetz und auch Wahlregeln).

Evtl kommt das ja für den Firtz!Mini.
 
Also für mich ist meine Notlösung sehr "echt", denn auf Wahlregeln muß ich ja leider immer verzichten, und mein SIP-Telefon habe ich so dressiert das es schon beim Abheben alles erledigt was man braucht, wenn man über die FritzBox telefonieren will.

Was fehlt sind die Gruppenrufe, aber dazu müsste man wohl bestimmte "Anrufernummern" als Code verwenden, damit jedes Telefon das irgendwie(TM) signalisieren kann.

OK, gegen eine ganz echte Lösung hätte ich natürlich nichts einzuwenden, aber eine bessere Notlösung käme mir auch sehr gelegen.
 
p.s. bei den FritzBoxen vermisse ich etwas, das ich als eine sehr wichtige Sicherheits- und Konfiguationsfunktion einstufe:

die Anzeige der Sessions List,

also eine Auflistung welche Routings (Protokoll, IP-Nummern und Ports beider Endpunkte) gerade von der Box erledigt werden.
Man erfährt so z.B. von PC's die über WLAN eingebrochen sind, von so manchem Trojaner und davon wenn jemand Filesharing-Dienste nutzt, obwohl er dies ansich nicht sollte...

Aufgrund meiner Netzwerkstruktur habe ich diese Funktion, denn bei mir erbringt sie der Router zwischen Kabelmodem und Netzwerk, an dem erst die FritzBox hängt.

Gruß, Karl
 
Zeitabhängige Anruferbehandlung, quasi zeitabhängige Profile ???

Hallo liebe IPler,
die Nachtschaltung der FB ist schon mal nicht schlecht.

Mein Anliegen
-------------

Ich habe aber das Problem, das sich offenbar in letzter Zeit Spezis den Spaß erlauben mich mitten in der Nacht mit unterdrückter Rufnummer anzurufen und mich belästigen ! Anfangs war es noch mit Rufnummer, den Herren hab ich aber gleich den Gar ausgemacht, aufgrund des übertragenen Rufnummer !

Die Anruferbehandlung läßt es ja zu, Anrufer mit unterdrückter Rufnummer z.B. auf eine Emailvoicebox laufen zu lassen (quasi Rufweiterleitung aufs Festnetzt), aber leider nicht zeitgesteuert, da ich ja unterdrückte Rufnummern nur Nachts weiterleiten will.

Meine Lösungsidee
-----------------
Wenn es noch nichts gäbe, um das Problem zu lösen, dann wäre mein "Entwicklungsantrag", daß man Funktionalitäten der FB in Profilen (Tags, Nachts, etc.) zusammenfassen kann, die dann je zu bestimmten Zeiten gültig sind.

Die Möglichkeit bei aktivierter Klingelsperre wichtige Telefonnummern ins Telefonbuch einzutragen, die dann trotzdem klingeln, ist keine Lösung für mich, da dies zu viel Pflegeaufwand bedeutet und ich dies nicht ständig aktualisieren will.

Danke im voraus für Ihren Feedback.
Beste Grüße
;-)
 
GSM Gateway

GSM Gateway:
Durch Bluetooth-Verbindung zum Handy ähnlich wie Gigaset Sx353.
Könnte man über einen angesteckten BlueFritz! Stick machen, oder wenns nicht geht dann über BlueFritz! AP X oder AP ISDN.
------------
Kleiner Bugfix:
Bei analog-Anschluß kein BesetztBeiBesetzt auf Festnetz (kann man ja ne Warnung anzeigen).
------------
Möglichkeit, Anklopfen/Konfernez/Rückfrage auf dem Analog-Amt (über die Standard-Codes, damits per Telefonmenü von analogen Telefonen geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Keine Ahnung, ob das hier schon mal aufgeführt wurde, aber ich habe folgendes letztens bei AVM mal angefragt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht hier nicht um einen Fehler. Dies soll eher eine Anregung für eine Verbesserung sein:

Ich habe eine ISDN-Anlage an dem internen S0-Bus angeschlossen und kann dort die MSNs (ISDN oder VoIP) aus der Fritz!Box vergeben. Es wäre sehr hilfreich, wenn man in der Fritz!Box selber "virtuelle" MSNs anlegen könnte, die man dann in der Fritz!Box selber so wie die anologen Ports konfigurieren könnte. Diese virtuellen MSNs mürde man dann in der angeschlossenen ISDN-Anlage bzw. in den angeschlossenen ISDN-Geräten alleinig pro Telefon hinterlegen. Somit hätte man für die Geräte am S0-Bus der Fritz!Box den gleichen Komfort wie für die Box-eigenen analogen Ports (z.B. Klingelsperre für jedes einzelne Gerät [geht ja jetzt nur für alle Geräte am S0-Bus], einfache Verwaltung der MSN und der Einstellungen über die Oberfläche der Fritz!Box, ...).

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe (sollte etwas unklar sein, so beantworte ich Ihnen gerne Ihre Fragen) und würde mich sehr freuen, wenn Ihnen diese Anregung genau so gut gefallen würde, wie sie mir gefällt!

MfG., ......
 
Sterk schrieb:
Also ich wär noch dafür das man die Rufsperre beschränken kann.. also eine nummer dort eintragen und dann sagen für welches FON die RUFsperre gilt...

ist dieser vorschlag erhört worden?
 
Kommt noch, bin im Moment nur "etwas" im Stress...
 
Mehr Internet-Rufnummern

d.h. mehr als 10 Anbieter wäre sehr schön
Ebenso 1 bis zwei virtuelle Nebenstellen, die für Rufumleitung genutzt werden können.
Kleiner Sip-Server, dass man Sip-Telefona am Lan mit FBF Telefonie verbinden kann, z.B. mit VoiP "Handy" aufs Isdn der Box zugreifen kann, bzw damit auch die mehreren Provider mit einem Sip_Telefon mit nur einer Sip-Anmeldung nutzen kann,
 
Hab da auch noch was.

Wahlregeln für Nebenstellen FON1-3 für jeden Anschluß extra wählbar.

Gruß bin-wech
 
für FTP/USB:

Normale FTP-Adresse, also einfach Box-IP oder externe IP und es kommt wie sonst üblich die User/Pass Eingabe.

Wahlweise (bei nur einem Stick) eine Ebene höhere Verzeichnisstruktur (statt Name des USB-Sticks ist man direkt auf dem Root-Ordner vom Stick)

Alternativ, evtl besser: Name des Sticks frei einstellbar.
Dazu: Möglichkeit einen Ordner als Weiterleitung oder sonst ne Möglichkeit, wenn man noch einen 'richtigen' FTP-Server hat, der auf Port 21 laufen soll.

SMB-Freigabe netzintern, um mit den eigenen PCs leichter mit dem Stick arbeiten zu können.

Passwort für innen und aussen getrennt. Auch leeres/kein Passwort zulassen.

Statt Stick gilt das gleiche natürlich auch für alle anderen Formen von unterstüztem USB-Speicher.
 
Betrifft Nachtschaltung
Es wäre schön, wenn die Nachtschaltung nicht nur eine Klingelsperre, sondern auch eine Deaktivierung der Internetrufnummern anbieten würde. So könnte man nachts das Datenvolumen reduzieren indem man die (dann unnötigen) Registrierungen verhindert (interessant für Flat mit Volumenbegrenzung).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.