Wünsche für neue Firmware-Features

ISDN (in F = Numeris) gibt es so gut wie nicht für Privatleute und ist darüber hinaus sauteuer. Ich habe also nur eine franz. Telefonnummer, die von Dir geschilderte Möglichkeit nur eine MSN zu publizieren
und diese dann als honey pot zu benutzen geht also nicht. Derjenige, der in den Genuss von mehreren Telefonnummern gekommen ist hat ein einfaches Spiel. Trotzdem Danke.
Heute nachmittag sind übrigens vier Anrufe bei mir aufgelaufen - alle mit gefakten Nummern. Es gibt zwar eine "liste rouge", in die man sich eintragen kann und dann kommen theoretisch keine Werbeanrufe
mehr. Aber ob man dort gelistet ist oder bei Tchibo in Bremen platzt ein Sack Kaffee ist vollkommen wumpe.

gerd
 
Hallo,

ich würde mir gerne den Verbrauch bei einer DECT200/210 des aktuellen Jahres / oder was man einstellt, per Push-Mail gesendet.
unbenannt-1.JPG Unbenannt-2.JPG Unbenannt-3.JPG

Wie in Bild 1 zu erkennen kann man sich nur die letzten 12 Monate per Push-Mail senden lassen,
ich hätte gerne dass als Push-Mail gesendet, was ich in Bild 2 oder Bild 3 eingestellt habe.
 
Meine "Wünsche" :rolleyes:
) Praktisch wäre es wenn ich ins Telefonbuch auch das Geburtsdatum eintragen könnte und dann jeweils daran am Schurlostelefon erinnert werde.
) Aufgrund der mehr werdenden Funktionen der FB wäre ein Virenscan schon toll. Der intern die FB scannt, den angeschlossenen Speicher und den unverschlüsselten Datenverkehr?
) Wenn die FB auch einen Messanger zum Beispiel "Signal" integrieren könnte.

Und der letzte Wunsch ist ein Hardware und kein Software, ich weiß und der wurde hier dennoch schon oft erwähnt, das wäre ein externer Antennenanschluss. Ansonst muß ich sagen das ich mit der FB super zufrieden bin.
 
Wünsche eine einfache Option die Kindersicherung zu verlängern und zwar nicht nur mit einem Ticketnummer und dann immer feste 45Min.

Besser, Integration der Fritzbox in andere Dienste wie Microsoft Family oder Google Family Link
 
Das Stichwort nennt sich "Rufnummernunterdrückung bei Werbeanrufen":
Du hattest es so geschrieben, dass man vermuten könnte, dass jeder Anruf mit unterdrückter Nummer verboten sei.

Dass Werbeanrufe nur noch mit "übertragener" Rufnummer erlaubt sind, war ja nicht das Thema.
Und dass man Firmen, welche die Rufnummern unterdrücken oder falsch übertragen (lassen) nicht ermitteln kann, sollte auch klar sein.

Denn soweit in die Vermittlungs'stelle', dass man aus dem Datenverkehr des Anrufs herauslesen kann, von wo das Gespräch kommt, kommt wohl niemand.
 
Das Limit für die Sprachnachriten auf den AB hochsetzen, damit es möglich ist mehr als 254 Sprachnachrichten zu speichern.
 
Wozu sollte man das brauchen?
 
Ich wünsche mir eine Intergration des Philips HUE Lichtsystem in die FW der Fritzbox, damit ich es auch über die Fritzbox die angeschlossene Peripherie z.B. AVM C5 einfach und zuverlässig bedienen kann. (zumindestens Basis Funktionen: z.B. Ein / Aus, Heller, Dunkler, Presets, etc)
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Feature-Request für FritzBox und Repeater:

- WLAN: Möglichkeit das globale AP-/Band-Steering von einander getrennt ein-/auszuschalten.
Denkbar wäre auch einen Option je WLAN-Gerät, so lassen sich auch alte Geräte, die mit dem Band-Steering ihre Probleme (Band Ping Pong) haben, ohne Probleme nutzen und für kompatible Geräte könnte man das Steering trotzdem nutzen. Zusätzlich eine Option mit welchem Band sich das Gerät bevorzugt verbinden soll.

-WLAN: Möglichkeit einem WLAN-Gerät einen festen WLAN Access-Point im MESH zuweisen zu können, so dass dieses sich immer mit dem gewählten Access-Point verbindet.
Grund: In manchen WLAN-Umgebungen wechseln fest installierte Geräte (z.B. Drucker) durch das AP-Steering unnötigerweise den Access-Point (AP Ping Pong).
 
Ich wünsche mir eine Intergration des Philips HUE Lichtsystem in die FW der Fritzbox, damit ich es auch über die Fritzbox die angeschlossene Peripherie z.B. AVM C5 einfach und zuverlässig bedienen kann. (zumindestens Basis Funktionen: z.B. Ein / Aus, Heller, Dunkler, Presets, etc)

Warum baut AVM kein "Addon" System welches es erlaubt verschiedene Plugins zu laden (ähnlich wie es für Browser gibt), um die Funktionalität der Box zu erweitern. Die Nutzer-Interaktion mit der Box würde dadurch auch steigen.
 
@DickS: das ist eine gute Idee !

Wird bestimmt von AVM nicht umgesetzt !

Die wollen keine "Fremdsysteme" auf Ihrer Box haben !

Der FHM Homeserver ist auch wieder verschwunden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine baldige 7.13 (Beta), welche die neuen Fehler der 7.12 auf 7530 (Telefonie), 1750E (WLAN Connect, Zeitschaltung,...) usw. behebt, dass es wieder ähnlich stabil wie mit 7.10 läuft.

Träum!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Thomas
 
Ich wünsche mir beim Einrichten eines VoIP-Providers oder einer VoIP-Nebenstelle einen Häckchen "NoCDR".
Selbsterklärend: alle Gespräche, die ich dann von dieser Nebenstelle (bzw. über diesen Provider) führe sollen nicht in der Fritzbox-Anrufliste auftauchen.
 
Mein Wunsch wäre es, verschiedene Log-Level einstellen zu können oder zumindest u.U. nutzlose Meldungen loszuwerden wie "DynDNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.", die beim Betrieb als WAN-Router hinter Router unweigerlich kommen und zwar mindestens alle 30 Minuten, so dass nach wenigen Tagen wirklich wichtige Meldungen überschrieben werden.
 
Dann schalte doch den DynDNS einfach aus!
 
Spaßvogel!
 
Mein Wunsch wäre es, verschiedene Log-Level einstellen zu können
Da ich das von dir beschriebene Problem auch schon hatte würde ich mir diesbezüglich nicht verschiedene Log-Level wünschen sondern eine zusätzliche Option bei der DDNS-Konfiguration mit der man (optional) die Überprüfung abschalten kann.
 
Eigentlich müsste es auch für AVM sonnenklar sein, dass eine Fritzbox hinter einem Router, den man nicht in den Bridge-Modus konfigurieren kann oder will, am WAN-Port niemals eine öffentliche IP erhalten wird. Daher ergeben in diesem Fall weder die DynDNS-Prüfung noch die MyFritz-Zuordnung einer lokalen IP irgendeinen Sinn.
 
Dann wäre es wohl eher - Achtung, Ironie! - ein neues Firmware-Feature, die Konfigurationsseiten mit einem weiteren Warnhinweis zu vermüllen: "Sie sollten DDNS nicht benutzen, wenn ihre Fritz!Box in lokalen Netzwerken betrieben wird!" Es sollte aber auch genügen, DDNS einfach nicht zu aktivieren, wenn der Router gar nicht am öffentlichen Netz hängt und DDNS wg. LAN-IP entsprechend nicht benutzt werden kann. Diese Erkenntnis ist ganz sicher der nachvollziehbare Grund für den Hinweis:
Dann schalte doch den DynDNS einfach aus!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.