fws schrieb:
der thread ist überschrieben mit "wünsche......" und da der "wunsch" von abacus99 weder unlogisch noch unimplementierbar ist verstehe ich nicht warum novize darüber entscheidet was gewünscht werden darf!
dazu würde mich auch interessieren wer "wir" ist und die "grenzen ziehen" muss?
@fws,
@abacus99:
Selbstverständlich darf hier jeder wünschen! Ich werde mich dem definitiv nicht entziehen. Das "wir" ist übrigens die
ganze Comunity, nicht ein einzelner, erst Recht nicht ich alleine! Die Frage nach der Grenze und dem Sinn des Ganzen habe ich auch in den Raum gestellt, um über den Sinn zu diskutieren.
Wenn Du z.B. hingehst und willst da eine Fernsteuerung für Deine Kaffeemaschine in der Box haben, werde ich dies nämlich auch nicht einfach so undifferenziert in die Wunschliste mit aufnehmen.
Die nachfolgende Diskussion zeigt ja auch, daß es durchaus Sinn machen kann, dies in der Box einzubinden, vor allem, da die Funktionalität sowieso schon drin steckt...
Ich habe diese Diskussion deshalb angestossen, da ich mir keinen rechten Sinn vorstellen konnte. Bei anderen Wünschen konnte ich dies auch nachvollziehen und habe das dann auch ohne Rückfragen in die Liste aufgenommen.
Deshalb bitte ein wenig ruhiger die Sache angehen. Danke!
@abacus99: Den Wunsch der festen MAC-IP-Adressbindung habe ich ja schon lange oben mit drin
Und Dein Beispiel mit dem Bürgernetz hättest Du direkt bringen können, dann hätte sich diese Diskussion erst gar nicht ergeben, da ich das hätte nachvollziehen können...
@all: Zur Entspannung aller habe ich den Wunsch des Class-B-Netzes per DHCP ja oben mit eingetragen
P.S. Auch weiterhin werde ich, wie in den vergangenen Beiträgen auch, manch einen Wunsch in Zweifel ziehen. Lies einfach mal die vorigen Beiträge, dann wirst du das Vorgehen vielleicht verstehen.