Vielleicht ein Marienkäfer?Ist vielleicht ein Insekt reingeflogen?
Geräusch > Keramikkondensator oder Spule > GarantiefallWas mir allerdings etwas Sorgen macht sind die Geräusche, die aus der Fritzbox kommen. Es pfeift und rattert (vergleichbar mit einer Festplatte). Ich denke, dass es Spulen sind. Da ich im Internet sonst keine Berichte finde, in denen Benutzer von solchen Geräuschen erzählen, denke ich, dass es keine normalen Betriebsgeräusche sind.
Damit gibt es keine Resyncs?Wie im Forum bereits erwähnt, hilft das Zyxel am WAN-Port Abhilfe
Damit gibt es keine Resyncs?
Welche Fritzbox hast du eigentlich? Poste mal wie im Thread über deinem die Verbindungseigenschaften und Spektrum deiner Fritzbox.
Dann weißt du ja schon mal, dass es nicht daran liegt. Die SNR Margins liegen auch immer im normalen Bereich bei dir.Die Abstandsmargen werden zwar etwas besser aber die Resyncs bleiben leider.
Bin auch am Broadcom 193.218 mit der 7530 und habe zum Glück keine Probleme. Denke nicht das es bei dir an der Linecard liegt. Wenn du bei der Telekom bist kannst du ja online die Leitung prüfen.
Dann weißt du ja schon mal, dass es nicht daran liegt. Die SNR Margins liegen auch immer im normalen Bereich bei dir.
Es muss also eine andere, von dir bisher nicht genannte Ursache haben.
Wenn du genau die gleiche Leitung wie @DJVanity hättest, könnte man zu diesem Schluss kommen. Dass es aber keine zwei genau gleiche Leitungen sind, sieht man daran, dass deine ja nur mit 63,6 Mbit/s down und 12,7 Mbit/s up synchronisiert.
Mit welchen Daten der DSL100-Anschluss von @DJVanity synchronisiert, wissen wir noch nicht einmal.
Vollzitate von darüber sind unnötig (denn man wiederholt ja auch nicht im RL was der Gegenüber gerade erst sagte, daher entfernt by stoney