[Problem] VPNCilla, Fritzbox 7490 und Galaxy S5 - Server antwortet nicht

Allodo

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo,

ich habe bei obiger Konstellation das Problem, dass ich mit VPNCilla partout keine Verbindung aufbauen kann.
Mit der Standard-VPN Konfiguration unter Android funktioniert es jedoch problemlos. Diese möchte ich aber eigentlich nicht benutzen, da ich somit keine Verknüpfung auf meiner Startseite des S5 anlegen kann und die Bildschirmsperre per Fingerprint auch nicht funktioniert, da Samsung dieses Feature in Verbindung mit VPN sperrt.

Den ursprünlgichen Port 443 habe ich in der Fritzbox gewechselt.

Hier mal meine Daten unter Standard-VPN (natürlich nur testhalber)
Name: Testname
Typ: IPSec Xauth PSK
Server-Adresse: abc.myfritz.net
IPSec Identifier: Testname2
IPSec Pre-Shared Key: 1234abc567
Benutzername: Testname2
Passwort: passwort

Bin mir nicht ganz sicher, welcher Wert wo in VPNCilla hingehört. Vielleicht liegt ja auch da der Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine Verbindung mittels VPNCilla herzustellen.

Vielen Dank im voraus.
 
Welcher Wert wohin kommt, kannst du in VPNCilla sehen, wenn du auf das Fragezeichen tippst.
Ich hatte bei mir auch enorme Probleme. Mit Android Bordmitteln klappte das VPN, mit VPNCilla aber nicht.
Auf die naheliegendste Lösung bin ich nicht gekommen: Nach einem Neustart der FritzBox ging es plötzlich problemlos...
 
... nach "Aufrufen (und befolgen) des "Fragezeichens" haben ich u.a. aktiviert:

Default Netmask des tun dev
Dead Peer Detection : 30 (Sekunden)
Autoereconnect
VPN über mobile Datennetze


(allerdings nutze ich alternativen Dyndnsanbieter als Serveradresse, Standardport in der FB auch gewechselt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dann werde ich mir das ganze noch einmal anschauen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.