- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bekomme keine VPN Verbindung hin, so wie ich es will.
Hier die Konstellation:
Standort A:
Fritzbox 7590
192.168.2.XXX
Myfritz adresse vorhanden
Standort B:
Fritzbox 6591 ("erste Fritzbox")
192.168.177.XXX
Myfritz Adresse vorhanden
Ein dauerhaftes VPN bekomme ich prima zustande. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt befindet sich aber an Standort B eine "zweite Fritzbox" (7490).
Diese arbeitet im "Internet über LAN" Modus und ist mit dem LAN1 an der ersten FritzBox
angeschlossen.
Diese zweite Fritzbox baut das 192.168.178.xxx Netzwerk auf und alle Netzwerkgeräte darin können problemlos ins Internet.
Jetzt klappt es zwar, dass ich vom Netzwerk der zweiten Fritzbox an Standort B auf Standort A zugreifen kann
(192.168.178.xxx ----> 192.168.2.xxx klappt).
Aber leider nicht umgekeht.
Ich wil vom Standort A auf das Netzerk der zweiten Fritzbox an Standort B zugreifen.
Wie krieg ich das hin, dass meine Anfragen von
192.168.2.xxx ----> zu 192.168.178.xxx durchgehen?
Sie müssen ja quasi durch das 192.168.177.xxx hindurch.....
Ich habe probiert das VPN direkt zwischen Standort A und der zweiten Fritzbox an Standort B herzustellen aber
Das scheitert daran dass die zweite Fritzbox an Standort B keine Myfritz Adresse zugewiesen bekommt.
Vermutlich weil sie die Fritzbox hinter der Fritzbox ist.
Wie kann ich das lösen? Sorry für den umständlichen Text, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke fürs Lesen
Liebe Grüße
Jojo
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bekomme keine VPN Verbindung hin, so wie ich es will.
Hier die Konstellation:
Standort A:
Fritzbox 7590
192.168.2.XXX
Myfritz adresse vorhanden
Standort B:
Fritzbox 6591 ("erste Fritzbox")
192.168.177.XXX
Myfritz Adresse vorhanden
Ein dauerhaftes VPN bekomme ich prima zustande. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt befindet sich aber an Standort B eine "zweite Fritzbox" (7490).
Diese arbeitet im "Internet über LAN" Modus und ist mit dem LAN1 an der ersten FritzBox
angeschlossen.
Diese zweite Fritzbox baut das 192.168.178.xxx Netzwerk auf und alle Netzwerkgeräte darin können problemlos ins Internet.
Jetzt klappt es zwar, dass ich vom Netzwerk der zweiten Fritzbox an Standort B auf Standort A zugreifen kann
(192.168.178.xxx ----> 192.168.2.xxx klappt).
Aber leider nicht umgekeht.
Ich wil vom Standort A auf das Netzerk der zweiten Fritzbox an Standort B zugreifen.
Wie krieg ich das hin, dass meine Anfragen von
192.168.2.xxx ----> zu 192.168.178.xxx durchgehen?
Sie müssen ja quasi durch das 192.168.177.xxx hindurch.....
Ich habe probiert das VPN direkt zwischen Standort A und der zweiten Fritzbox an Standort B herzustellen aber
Das scheitert daran dass die zweite Fritzbox an Standort B keine Myfritz Adresse zugewiesen bekommt.
Vermutlich weil sie die Fritzbox hinter der Fritzbox ist.
Wie kann ich das lösen? Sorry für den umständlichen Text, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke fürs Lesen
Liebe Grüße
Jojo