Vpn W501v

baluderbeear

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Möchte gerne das mein W501V Router eine VPN Verbindung aufbaut. Also es soll nicht Windows oder so machen sondern der Router von sich aus.

Ist das mit dem W501V irgendwie möglich? Vielleicht wenn ich eine Fritzbox Oberfläche draufmache und wenn welche?

Warum willst Du eine VPN Verbindung machen wenn dahinter kein Rechner läuft?

eine Xbox360 läuft dahinter. Aber die kann selbst keine VPN aufbauen

Die W501V hat nur einen 4 MB Ram. Die neuere Software von AVM die VPN kann, ist leider über 6 MB groß. Mann kann zwar einiges verkleinern, wie z. B. Assitenten und Hilfe rausschmeißen, USB und Kindersicherung könnten auch nochmal ein paar KB bringen, allerdings hat sich noch keiner dran gewagt, die Punkte zu testen und ein Software kleiner 4 MB zu zaubern.

Also wirst du dich damit abfinden müssen, dass die W501V kein VPN lernt, es sei denn, du machst dich selber dran die AVM 7170-575 selber zu "verkleinern".

kauf Dir eine gebrauchte FB7170 bei Ebay oder so die bekommst so um die 80¤, dann klappt das auch mit dem VPN.

Aber warum will man über VPN auf die XBox um online gegen eine andere XBox zu zocken?

Ich habe mal mit dem ds-mod (freetz) versucht, ein Firmware-Image für den W501V mit OpenVPN zu kompilieren. Keine Chance, das passt nicht in 4MB - egal was ich sonst alles weg gelassen habe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.