Telefonmännchen
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 5
Woher weißt Du das? Nur weil ein Rechner auf Deinen Ping geantwortet hat. Mach mal die Gegenprobe, trenne Deine Fritz vom Netz und mache den gleichen Ping aus dem Internet, nicht aus dem Uni-Netz (obwohl das für diesen Test auch egal sein sollte). Ich wette, auch der wird Dir beantwortet. Geantwortet hat nämlich nicht Deine Fritz sondern das Internetgateway Deiner Uni. Da ändert auch DynDNS nichts dran. Innerhalb des Netzes sollten Adressen aus dem privaten Adressraum vergeben sein. Da kann man Dir auch getrost eine feste IP zuweisen. Das heiß aber noch lange nicht, daß Du auch unter dieser Adresse aus dem Internet erreichbar bist.qwerbeet schrieb:Meine FB ist aus dem Internet anpingbar.
Den Rest hat ja LPW schon erläutert. Ich glaube nicht, daß Du dieses so einfach hinbekommen wirst, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Du sitzt mit Deiner Box hinter einem Gateway welches mit relativ großer Sicherheit NAT macht. Das heißt, daß Deine Box von außen ohne Portfreigaben bzw. anderer Softwarelösungen nicht erreichbar ist. Eine Alternative wäre vielleicht Hamachi. Aber dazu muß ein Rechner laufen.
Gruß Telefonmännchen