vpn fritzfernzugang hergestellt aber Ip ist die selbe

jarnold19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich haette da mal noch ein anderes Problem. Ich habe eine VPN Verbindung mit FritzFernzugang zu einer 7330 aufgebaut, die Meldung Verbindung aufgebaut erscheint in der FritzFerzugangssoftware und in der Fritzbox aber meine IP Adresse ist nicht geaendert (Verkehr wird nicht getunnelt). Diese Fritzbox sitzt hinter einem Kabelmodem. Wenn ich eine Verbindung zu einer, an einer anderen Stelle befindlichen, 7170 aufbaue, funktioniert alles problemlos. Die 7170 ist per DSL mit dem Internet verbunden. Beide Fritzboxen haben Standart IP Adressen.

Irgendjemand eine Idee?

Die beiden Boxen müssen unterschiedliche IP's haben
Ich denke das ist bei einer LAN-LAN-Verbindung erforderlich. Er hat aber eine LAN-Client-Verbindung und schildert seine Erfahrung mit dieser Art von Verbindung (d .h. LAN-Client), an zwei verschiedenen Boxen.

Richtig, die Fritzboxen haben keine Lan-Lan Verbindung. Ich benutze den Client auf meinem Laptop. Zu einer Box geht es zu einer anderen nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kabelmodem das Leck sein sollte.

Kannst du mal schreiben welchen IP-Bereich du Zuhause benutzt und welche Bereich die entfernen Netze haben?

Die entfernten Netze haben beide den Standardbereich 192.168.178.x Subnet 255.255.255.0

Mein Heimnetz hat eine feste IP 172.82.0.x Subnet 255.255.0.0

Der einzige Unterschied in der Verbindung aus meiner Sicht ist, dass die 7330 hinter einem Kabelmodem sitzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.