VPN Fritzbox hinter router

tux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich betreibe meine Fritzbox hinter einer einem alternativen Router (time capsule).

Ich würde gerne den VPN server der FB nutzen ist das in dieser Konfiguration möglich?

Laut Anleitung geht das nicht. Hat es dennoch jemand probiert, z.B. mit einem mod?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man keinen MOD, das geht einfach so. Du musst nur die entsprechenden Port- und Protokollweiterleitungen im Router einrichten, und die Fritzbox muss im Modus "NAT Router über IP" laufen.

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem (Internet von Hausgemeinschaft wird über einen gemeinsamen Router hergestellt, daran hängt meine FritzBox für mein Netzwerk).

Welche Ports und welche Protokollweiterleitungen sind notwendig, damit das Ganze läuft? Habe schon die Standardports versucht (habe sie leider nicht parat, da ich im Moment nicht auf die Config zugreifen kann), aber bislang noch keinen Erfolg gehabt - speziell welche Ports auf UDP und welche auf TCP einzustellen sind, wäre gut zu wissen.

Danke schon jetzt für Erfahrungsberichte und zweckdienliche Hinweise,

Grüße,

N
Posting 2:
Eben dies hier gefunden:

http://www.ip-phone-forum.eu/showthread.php?t=193027

Wird in nächster Zeit ausprobiert und Ergebnis gepostet,

Gruß,

G

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.