Vorteile von DECT-Telefonen

crunK1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bekomme demnächst den W900V von T-Home.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir eine ISDN-Telefon holen soll und es auf herkömmlichen Weise anschließen soll oder gleich ein Telefon mit dem ich dass W900V als Basis nutzen könnte.

In Frage käme da ja nur - insbesondere wegen vollster Kompatibilität:
T-Sinus 500i Pack

Also ISDN-Telefon würde ich mir das T-Sinus 301i holen. Sieht gut aus. Hat alle nötige Funktionen UND ist billiger als das oben genannte DECT-Phone.

Also welche Vorteile hab ich jetzt eigentlich durch DECT???

???
Das Sinus 301i ist auch ein Dect-Telefon.
Mit dem 500i würdest du dir eine zusätzliche sperrige Basis-Station sparen, da die ja schon im W900V eingebaut ist (übrigens auch nur eine normale ISDN-Basis am internen S0-Bus.). Außerdem könntest du mit dem 500i die Basis im W900V konfigurieren.

???
Das Sinus 301i ist auch ein Dect-Telefon.
Ja, aber AUCH eine ISDN-DECT-Basis, also nicht nur ein Mobilteil. Seine Frage ist ja gerade eben, ob es Sinn macht, ein Mobilteil zu kaufen, wo bereits eine ISDN-DECT-Basis dabei ist, oder lieber ein einzelnes DECT-Mobilteil, welches er direkt an der W900V betreiben kann.
Mit dem 500i würdest du dir eine zusätzliche sperrige Basis-Station sparen, da die ja schon im W900V eingebaut ist (übrigens auch nur eine normale ISDN-Basis am internen S0-Bus.). Außerdem könntest du mit dem 500i die Basis im W900V konfigurieren.
Sehe ich auch so. Und wegen der Preise: Hier gibt es das Sinus 500i Mobilteil für IMHO unschlagbare 39,95. Habe mir kürzlich selbst 2 Stück dort bestellt - und für mein einzelnes AVM MT-C bei ebay fast die 80 Euro reinbekommen, die die beiden Teile zusammen kosteten. Geiler Deal... :D

Ja, aber AUCH eine ISDN-DECT-Basis, also nicht nur ein Mobilteil. Seine Frage ist ja gerade eben, ob es Sinn macht, ein Mobilteil zu kaufen, wo bereits eine ISDN-DECT-Basis dabei ist, oder lieber ein einzelnes DECT-Mobilteil, welches er direkt an der W900V betreiben kann.
Lustig, was man alles in eine Frage reininterpretieren kann oder auch nicht. Er fragte: Also welche Vorteile hab ich jetzt eigentlich durch DECT??? und nicht, ob eine zusätzliche Basis sinnvoll ist oder nicht.;) Aber egal, ich denke, er hat seine Antwort.
Sehe ich auch so. Und wegen der Preise: Hier gibt es das Sinus 500i Mobilteil für IMHO unschlagbare 39,95.
Alter Zopf!;) aber recht hast du, da kann man nicht genug darauf hinweisen. Wenn man die w900v-Basis nutzen will, sollte man wenigstens ein 500i oder kompatibles Gerät haben.

Ähm, kann man funktionell gesehen wirklich alles mit dem 301i machen was man auch mit einem 500i Pack machen kann?

Ich denke nicht. In der Anleitung steht lediglich dass das 300i Pack und das 500i Pack voll kompatibel ist.

Der Preis @ Pollin ist ja wirklich der Hammer...! Selbst bei guenstiger.de, preissuchmaschine.de etc. gibts nix billigeres...

Lustig, was man alles in eine Frage reininterpretieren kann oder auch nicht. Er fragte: Also welche Vorteile hab ich jetzt eigentlich durch DECT??? und nicht, ob eine zusätzliche Basis sinnvoll ist oder nicht.;)
Naja, ich denke, ich habe die Intention seiner Frage schon richtig erkannt. Aber kann er ja gerne nochmal selbst was zu sagen.
Ja, ich weiß, aber er wusste es ja scheinbar noch nicht. ;)

Du hast mit deiner Intention schon richtig gelegen! ;-)

Aber zurück zu meiner Frage:

Kann man funktionell gesehen wirklich alles mit dem 301i machen was man auch mit einem 500i Pack machen kann?

• 500i = Swissvoice-Technik
  • 301i = Siemens-Technik
Jetzt weisst du, dass beide nicht identisch sein können... :)

Ich weiss nicht was Swissvoice ist oder was die machen.

Ich will einfach nur wissen ob ich mit dem 301i auch alle Funktionen nutzen kann sowie man es mit dem 500i Pack machen kann...???????

Mir gefällt nämlich das 301i persönlich besser.

Allerdings wird in der Anleitung immer nur das 500i Pack mit vollster Kompatibilität erwähnt!

Ich weiss nicht was Swissvoice ist oder was die machen.
Swissvoice ist der Hersteller des 500i.

Ich will einfach nur wissen ob ich mit dem 301i auch alle Funktionen nutzen kann sowie man es mit dem 500i Pack machen kann...???????
Nein, kannst du nicht. Alle Funktionen, die die reine Telefonie (=> GAP-Standard) übersteigen sind herstellerspezifisch realisiert. Somit funktionieren an der eingebauten Swissvoice-Basis des W900V eben die Swissvoice-Telefone (fast) perfekt und mit Siemens-basierten Telefonen kannst du außer telefonieren alles machen, was sich über Kurzwahlen realisieren lässt, aber keine Menüsteuerung. (z.B. keine Anrufbeantwortersteuerung, Basiskonfiguration, Telefonbuchabgleich mit der Basis, etc. über Menü)

Mir gefällt nämlich das 301i persönlich besser.
Nützt nix.

Allerdings wird in der Anleitung immer nur das 500i Pack mit vollster Kompatibilität erwähnt!
Siehe oben. Außerdem voll kompatibel sind andere Swissvoice-Telefone oder Branding-Produkte anderer Netzbetreiber, die ebenfalls von Swissvoice hergestellt werden (z.B. bei Belgacom)

Alles klar dann bestell ich jetzt das 500i Pack.

Danke für die ausführliche Antwort.

--------------------------- closed --------------------------

Hilfreich zu wissen ist vielleicht noch, daß intern angebundene DECT-Telefone drei parallele Gespräche bieten, per ISDN sind es nur zwei.

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.