Also letzte Tage ist mir ein Ding passiert, das muss ich einfach loswerden, dem ein oder anderen mag es auch eine Wahnung sein 
Da ruf ich ueber 1&1 nach D2 an und selbst wenn es wie ueblich ellenlang dauert faengt es tatsaechlich an zu klingeln und hoert sich auch echt gut an, alles bestens, einzig die Tatsache, dass es nur ca 20-30 Sekunden geklingelt hat bevor das automatische Besetztzeichen kam (beim Festnetz hat man diesen Effekt so nach ca ner Minute klingeln lassen), fand ich etwas kurz, aber naja. Ist wohl so korrekt, weil hat sich dreimal hintereinander exakt gleich verhalten.
Alles andere als toll ist dann, wenn man schon ganz zeitig am naechstens Tag im Control-Center 3 Eintraege fuer die besagten Mobilfunknetz-Anrufe findet, welche jeweils mit einer Minute abgerechnet wurden. Hab ich natuerlich auch gleich beim Support moniert, bereits 3 Tage her, ich warte noch
Aber noch uncooler wie der drohende Verlust von 57 Cent ist es dann, wenn man zu hoeren bekommt, das die Angerufene ganz normal ans Telefon gegangen ist und ach wie toll, mich auch hoeren konnte (waehrend bei mir wie ueblich lange nichts zu hoeren war und dann halt Klingeln bis Besetzt kam). Die Qualitaet ist dabei offensichtlich bestens, wer also dazu neigt sich mit sich selber zu unterhalten (kann ich halt ab und an leider auch) der sollte vorsichtig sein, wenn man waehrend des wartens und klingelns, auch nur so "zum Spass" Dinge murmelt wie "wo ist die alte Schlampe denn schon wieder ?" oder aehnliches - koennte unerwartete Effekte mit sich bringen
Also zumindest bei Telefonaten von 1&1 VoIP ins Mobilfunknetz sollte man in der Richtung vorsichtig sein. Wo das bei 1&1 eh noch nie so richtig gefunzt hat, hab ich es nun besser ueber eine Wahlregel ganz ausgeschlossen
Da ruf ich ueber 1&1 nach D2 an und selbst wenn es wie ueblich ellenlang dauert faengt es tatsaechlich an zu klingeln und hoert sich auch echt gut an, alles bestens, einzig die Tatsache, dass es nur ca 20-30 Sekunden geklingelt hat bevor das automatische Besetztzeichen kam (beim Festnetz hat man diesen Effekt so nach ca ner Minute klingeln lassen), fand ich etwas kurz, aber naja. Ist wohl so korrekt, weil hat sich dreimal hintereinander exakt gleich verhalten.
Alles andere als toll ist dann, wenn man schon ganz zeitig am naechstens Tag im Control-Center 3 Eintraege fuer die besagten Mobilfunknetz-Anrufe findet, welche jeweils mit einer Minute abgerechnet wurden. Hab ich natuerlich auch gleich beim Support moniert, bereits 3 Tage her, ich warte noch
Aber noch uncooler wie der drohende Verlust von 57 Cent ist es dann, wenn man zu hoeren bekommt, das die Angerufene ganz normal ans Telefon gegangen ist und ach wie toll, mich auch hoeren konnte (waehrend bei mir wie ueblich lange nichts zu hoeren war und dann halt Klingeln bis Besetzt kam). Die Qualitaet ist dabei offensichtlich bestens, wer also dazu neigt sich mit sich selber zu unterhalten (kann ich halt ab und an leider auch) der sollte vorsichtig sein, wenn man waehrend des wartens und klingelns, auch nur so "zum Spass" Dinge murmelt wie "wo ist die alte Schlampe denn schon wieder ?" oder aehnliches - koennte unerwartete Effekte mit sich bringen
Also zumindest bei Telefonaten von 1&1 VoIP ins Mobilfunknetz sollte man in der Richtung vorsichtig sein. Wo das bei 1&1 eh noch nie so richtig gefunzt hat, hab ich es nun besser ueber eine Wahlregel ganz ausgeschlossen