[Vorschlag] Bewertungen für Käufer und Verkäufer wie bei ebay

Bewertungssystem erwünscht?

• Ja

Stimmen: 2 10.0%
  • Nein

Stimmen: 18 90.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Zumindest die Umfragewerte sind da seehr eindeutig :-Ö

Ich zitiere mal aus den Flohmarktregeln, die ausreichend intern sowie auch mit den Usern diskutiert wurde
Der Flohmarkt in unserem Forum soll euch als aktiven Usern eine Plattform bieten, VoIP- und IPTV-Hardware im kleinen privaten Rahmen zu suchen und anzubieten.
Ihr sollt hier nur die Möglichkeit haben, das eine oder andere Gerät zu eurem Gerätepark hinzu zustellen oder auch auszumisten. Es ist nur als ein weiterer kleiner Service für euch als aktive ippf-User gedacht. Für mehr ist und war dieser ippf-Flohmarkt nie konzipiert. Weder ist das im Sinne dieses Forums, das als Wissensplattform hier existiert und nicht zur Handelsplattform verkümmern soll noch ist das mit überschaubarem Personaleinsatz zu schultern.
Bewertungen? Nimm die Suche, suche nach Threads (oder auch nach Beiträgen) im Forenbereich Flohmarkt von genau diesem User und Du bist am Ziel. Mühsam ist das mit Sicherheit nicht. Das ist nebenbei auch aussagekräftiger, da in aller Ausführlichkeit nachlesbar als diese elenden manipulierten Bewertungen mit äußerst knappem Text-Blabla in der eBucht. Hier verschwinden die Offerten ja nicht nach Zeitpunkt X sondern bleiben für Recherchezwecke erhalten. ;)
Warum sollte ich hier abseits vom Thema Netzwerkkabel, (Radio-)Netzteile, Klopapier und gebrauchte Windeln verramschen?
Das ist völlig ab vom Thema, daher auch die enge Beschränkung auf den Sektor VoIP/IPTV.

Hi!
PsychoMantis schrieb:
... Man vermeidet so irgendwelche ebay-Gebühren und sonstiges...
Das scheint auch der Hauptgrund für den TE zu sein. Ich finde auch, dass man es so belassen soll wie es derzeit ist.

Es gibt auch andere Auktionsplattformen, die komplett kostenlos arbeiten, und man (fast*) alles loswerden kann, was man will.

(*alles außer verbotenen Gegenständen, Lebensmitteln und solche, die unter das Waffengesetz fallen)

Gruß
Sandra

Das Abstimmungsergebnis spricht gegen Dich.

Stimmt. Hätte ich nicht gedacht. Tja. Wenn die Admins & Mods dagegen sind, und auch die meisten User, dann sollte man das echt so belassen. Also schließen wir diese Diskussion hier am besten.

Hmm... Ja gab etwas "mecker" bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.