Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15892 vom 04.12.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallöchen zusammen,

nun ist sie da, die neue Version

Verbesserungen in der Version xx.04.78-15892
  • Telefonie: fehlende Rufnummernanzeige bei Internettelefonaten beseitigt
Hierlang geht es zum Download ;)

DSL-Version: 1.52.40.21
DECT-Version: 2.38

Edit:

Soweit ich das sehe, sind sämtliche Einstellungen übernommen worden. Ich habe das Update als Online-Update ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bibie,

nehme mal an - warst auch schon fleißig bei Update ;-)

Zum Thema "geht - geht nicht" schon irgendwelche Erfahrungen?

- WLAN Stabilität
- Onlinespeicher - und Festplatte im Schleudergang
- 2. PVC unter Expertenansicht
- ggf. reg from outside

CU
ME
 
Hallo,
problemlos upgedatet.
Gruß
UHA
 
Hallo xxMExx,

bisschen hab ich schon gestestet: ;)

  • WLAN ist hier sehr stabil, kein dauerndes An- und Abmelden der Geräte
  • Onlinespeicher: kein ständiges blinken des USB-Sticks
  • 2. PVC unter Expertenansicht ist nicht zu sehen
  • Telefon-Nummern, bzw. zugeordnete Namen werden artig angezeigt: im Telefon, in der Anrufeliste, im Anrufmonitor auf allen meinen Geräten
 
Kann mir einer das erklären:
Version XX.04.99-15852 vom 04.12.09

Version xx.04.78-15892 vom 04.12.09

Danke
 
ja, das eine ist die vorschauversion (Version xx.04.78-15892 )
das anderer die neue labor für den dsl treiber (Version 54.04.99-15852 )
 
@buffi112, schau auch mal bitte hier hin, da siehst Du die verschiedenen Versionen

XX.04.78-15892 = nächste offizielle Firmware (diese hier)
XX.04.99-15852 = DSL-Labor

Ups, saber2003 war schneller... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich übersehen;)
 
So, Online-Update ohne Probleme und siehe da: die Rufnummern werden wieder angezeigt!
Das war ja wohl ein recht kleines Problem, gell AVM? :mrgreen:

Alles andere läuft wie gehabt gut! :)

Respekt, AVM, das war eine schnelle Reaktion! :rock:
 
Joi, da hat man aber schnell bei AVM reagiert ! Wahrscheinlich hier mitgelesen!?
Bisher keine Probleme festgestellt.
 
Update über Online-Update

1. Lokal
2. Fernzugriff (https)
3. WDS im VPN

hat bei allen 3 Boxen funktioniert.

2. PVC
1. Telekom Anlagenanschluss + 1&1 Dsl = nicht sichtbar -- fällt wohl unter das Thema "Provideroptimierungen"
[OT]
AVM -- ich bin erwachsen - Kontrollen gibt es schon genug in D-Land - fangt bitte nicht auch noch damit an, wozu soll denn noch der Expertenmodus gut sein? Gibt es in Zukunft dann noch einen Expert-Experten?
[/OT]
2. ArcorDSL = sichtbar
3. WDS Slave = sichtbar

Mal sehen, was die nächsten Stunden bringen.

reg_from_outside:
Zumindest wird die Nummer als registriert angezeigt. Sitze aber am falschen Ende um die Funktionalität zu testen. Mehr später.

CU
ME
 
Mir hat der AVM Support zum Thema "2. PVC" folgendes geantwortet:
Ob ein zweiter PVC eingeblendet wird, hängt vom ausgewählten Provider ab.
Da wo die Konfiguration nicht zwingend notwendig ist, wird sie nicht angezeigt.
Bei mir auf der Router-FB (1&1, s. Sig) fehlt sie.

Gruß
Gerhard
 
Nach dem Online-Update hat sich auch mein Noxon wieder brav verbunden. Also ist mein WLAN auch wieder da. Mal schauen, ob es diesmal bis morgen durchhält.
Und jetzt werden auch wieder Nummern geschoben...
(auf's Display!)

@Bibie: für die Übersicht: DECT 2.38

gruß
the.gangster
 
Hab alle 3 Boxen, die ich hier "betreue" per Online-Update auf den aktuellen Stand gebracht, schauen wir mal, wie die Boxen nun laufen :)

-Matthias
 
Moin,

will jetzt keinem zu nahe treten, und erst recht keine Diskussion vom Berg brechen, aber die momentane Situation eines Labor-Testers ist doch mehr als unbefriedigend.

Die sog. Vorschau-Labor hat in den Köpfen der Nutzer und Tester den Charakter: "fast fertig, super"
Und dann haut ihr, AVM, solche Dinger raus (keine Anrufersignalisierung).
In dem Moment, sorry AVM, hab ich das Gefühl ihr tut nen Sch***dreck in eurem Labor.
Sowas wie ne einfache Übermittlung der Rnr ist seit gefühlten 2000 Jahren ein alter Hut.

Worauf ich hinaus will, ist, daß man sich mittlerweile eher als ALPHA-Tester anstelle von Beta-Tester vorkommt. Das war schliesslich nicht die erste grundsätzliche fehlfunktion die ihr eigebaut habt.

Ende vom Lied: Bisher war ich mit den AVM-Büchsen zufrieden, aber wieso sollte ich mir in Zukunft diesen halbfertigen Mist antun?!?

[EDIT] Es war gewiss nicht meine Absicht so eine Diskussion mit meiner Aussage loszutreten (aber hätt ich eigentlich wissen müssen). Um mal wieder etwas die Luft raus zunehmen und etwas klarzustellen, denn ich habe schon genug Versionen durch und weiß auch was ich da abnicke und welche Risiken ich eingehe.
Ich bin ganz genau der gleichen Meinung, daß der AVM-Weg in Sachen Labor-Versionen ein sehr guter ist, und man Vergleichbares auf dem Markt lange suchen muss. Mir ging es rein um die Tatsache, daß es nicht zum ersten Mal ist, daß AVM im Zuge der Updates grobe Fehler unterlaufen welche eigentlich auffallen sollten wenn grundsätzliche Funktionen vor Veröffentlichung auffallen sollten. Sie würden sich damit doch selbst eine Menge Arbeit ersparen. So waren sie ja schon fast gezwungen gleich ein weiteres Update hinterher zuschieben.
In dieser ganzen Eile, hätten wiederum weitere "Flüchtigskeitsfehler" auftreten können.

Hoffe damit beruhigt sich auch hier wieder alles und wir können fleißig weiter testen..... macht ja auch Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es denn normal, das bei einem zusätzlich angelegten Telefonbuch die Option VIP und Kurzwahl nicht sichtbar ist ? Beim Haupttelefonbuch sind die Optionen vorhanden. Es handelt sich um Telefonbücher in der FB, also keine online Telefonbücher. Mir ist das gerade erst aufgefallen. Wie das in der letzen Labor war, ist mir leidernicht bekannt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.