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Ich sehe in deiner Sig ein Fritz!Mini, es lässt sich kein Mini neu Anmelden das ist der Bug.
Und der muß erst raus für die Release, es gibt aber noch andere Baustellen.
Also meine Box rennt seit nunmehr 3 Tagen ohne reboot. Das ist super
Auch alle anderen (von mir benutzten) Funktionen sind problemlos bis auf die Sache mit demOnlinespeicher und dem Upload.
Wie sehen genau dabei Eure Erfahrungen aus? Es ist auf jeden Fall viel besser geworden, aber noch nicht ganz aus der Welt....
Kann bitte mal jemand prüfen, ob folgendes mit einem IP-Telefon an der Fritzbox mit der aktuellen Vorschau-FW geht:
1. Kurzwahlen mittels **7xy?
2. Ruf weitergabe von LAN an IP und umgekehrt?
3. Anzeige des Namens des Anrufers (statt der Nummer), wenn er im Fritz Telefonbuch steht?
Das wären für mich wirklich nützliche Verbesserungen gegenüber der aktuellen Release-Version.
Das mit dem Mini-Bug scheinen sie ja hinbekommen zu haben, denn:
Guten Tag Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die neue Firmware-Version (mind. xx.04.80) wird aller Voraussicht nach ab Dienstag auf unseren Servern zur Verfügung stehen. Ein Zurücksetzen der FRITZ!Box wird demnach nicht nötig sein. Führen Sie anschließend bitte auch ein Firmware-Update für das FRITZ!Fon MT-D durch.
Grade auch mal mit nem Grandstream GXP2000 getestet.
Und so gehtz mit Grandstream:
- **701 anrufen (oder sonst irgendne Nummer)
- andere Line-Taste drücken (ggf mehrfach, bis es über die Fritte geht)
- **620 und send.
- anderes IP-Telefon abheben.
- TRNF drücken
- Line-taste drücken, auf der das zu vermittelnde Gespräch ist.
Ob es hier her gehört weiß ich nicht genau, aber wie geht man eigentlich von Release zu Release dann vor?
Kann man die 76er Einstellungen lassen, einfach die neue Release draufbüglen und dann die Einstellungen zur neuen Release wieder abspeichern, oder muss man alles von Hand neu machen?
Guten Morgen,
gestern hatte ich zwei mal eine Trennung des Internet.
Ich habe den Support eines bekannten Zubehör-Herstellers per VoIP angerufen (eine kostenlose 0800er Nummer) und eine Zeit telefoniert. Während des Gesprächs musste ich eine programmierbare Fernbedienung vom USB meines Rechners abziehen und etwas damit probieren. Zu dem Zeitpunkt hat der Support-Mitarbeiter weiter an der Konfiguration der Fernbedienung gearbeitet. (Anm.: Diese Programmbausteine werden automatisch im Hintergrund per Internet auf den Rechner geladen , und per Software auf die Fernbedienung gebracht). Ich habe dann die Fernbedienung wieder an den Rechner angeschlossen -immer noch mit Telefon am Ohr- und die Aktualsierung gestartet.
Genau in diesem Augenblick wurde die Internet-Verbindung der FritzBox getrennt (DSL-Leitung stand noch)! Telefon still, keine Aktualisierung der Fernbedienung möglich, keine andere Website mehr aufrufbar. Die Log-Einträge zeigten dazu einen PPPoE-Fehler. Ein Neustart der Box über die Web-Oberfläche war nicht möglich. Der Neustart war zwar anwählbar, aber es passierte einfach gar nichts. Ich musste den Stecker ziehen!
Dieses Verhalten hatte ich gegen 12:00 Uhr und bei einem 2. Anruf dieses Supports gegen 16:00 Uhr nochmal. Beide Male wurde an extakt der gleichen Stelle das Internet getrennt.
Die Aktualisierung der Fernbedienung habe ich zuvor viele Male (ohne zu Telefonieren) gemacht. Freundlicherweise hatte mich der Support-Mitarbeiter nach dem 2. Telefonat zurückgerufen. Er erzählte mir, dass die Telefonleitung den Eindruck machte in Ordnung zu sein. Allerdings war die Leitung ruhig. Bei diesem (zurückgerufenen) Telefonat waren keine Ausfälle zu verzeichnen.
Mir gefällt dieses Verhalten! Irgendetwas/irgendjemand (in deinem Fall der Support) kommuniziert durch die Firewall mit dahinterliegenden Geräten und lässt Skripte laufen....mal ehrlich ..... wenn meine Firewall bzw. mein Router das nicht blocken würde, wäre ich mehr angepisst.
Bevor du ein Ticket bei AVM aufmachst, trag noch ein paar Daten der Anwendung zusammen - insbesondere, auch auf welche Weise kommuniziert wird (Software, Ports, Wireshark-Protokoll).
@DanMac:
Nein, nein, niemand greift hinter der Firewall auf den Rechner oder Geräte zu. Die "Programme" der Fernbedienung liegen auf dem Server des Herstellers (Logitech). Die Aktualisierung der Fernbedienung muss ich selbst anstossen. Dann (so der Support) werden die Programmbausteine vom Server geladen und per USB auf die Fernbedienung geladen. Das ist schon sauber und bietet durchaus Vorteile.